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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free klappte mal wieder nicht


Hallo,

im Januar hat nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens das Free mal wieder nicht funktioniert. Es kamen die üblichen Meldungen “Server nicht erreichbar” oder “kein Internet” etc. Nur in Verbindung mit meinem mobilen Router (eigener Tarif) konnte ich mit dem Handy das Internet nutzen.

Warum muss man immer wieder reklamieren, das das auch funktioniert, was Bestandteil des Vertrages ist!

Jedenfalls ist das keine Empfehlung für eine Vertragsverlängerung!

Lösung von Bollermann

Bei einer Vertragsverlängerung musst du den Tarif wechseln. Die ursprünglichen"Free" Tarife können nicht mehr aktiv mit Rabatten verlängert werden. Möchten wir Free Kunden die "Weitersurfgarantie" behalten, müssen wir die Verträge automatisch verlängern lassen - ohne Rabatte.

 

Die neuen "Free's" haben die 1mbit Drossel (Weitersurfgarantie) nicht mehr. Es gibt zwar doppeltes Datenvolumen, es wird jedoch nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt. 

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13 Antworten

Bollermann
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  • 26976 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2020

Bei einer Vertragsverlängerung musst du den Tarif wechseln. Die ursprünglichen"Free" Tarife können nicht mehr aktiv mit Rabatten verlängert werden. Möchten wir Free Kunden die "Weitersurfgarantie" behalten, müssen wir die Verträge automatisch verlängern lassen - ohne Rabatte.

 

Die neuen "Free's" haben die 1mbit Drossel (Weitersurfgarantie) nicht mehr. Es gibt zwar doppeltes Datenvolumen, es wird jedoch nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt. 


zeit_frei_fotografie
Meister/In
Bollermann schrieb:

Bei einer Vertragsverlängerung musst du den Tarif wechseln. Die ursprünglichen"Free" Tarife können nicht mehr aktiv mit Rabatten verlängert werden. Möchten wir Free Kunden die "Weitersurfgarantie" behalten, müssen wir die Verträge automatisch verlängern lassen - ohne Rabatte.

 

Die neuen "Free's" haben die 1mbit Drossel (Weitersurfgarantie) nicht mehr. Es gibt zwar doppeltes Datenvolumen, es wird jedoch nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt. 

Weißt du ab wann das so ist? Mein letztes Jahr im April verlängerter o2 Free M ist nun ein Free M Boost, diesen Monat habe ich es das erste Mal geschafft die 20 Gigabyte aufzubrauchen, habe danach aber immerhin noch mit rund 1Mbit weitersurfen können.

 


Bollermann
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  • 26976 Antworten
  • 28. Februar 2020

Bei allen Verträgen, die AB dem 4. Februar 2020 abgeschlossen, aktiv verlängert, geändert wurden/werden. Alle Verträge davor bleiben wie sie sind. 


zeit_frei_fotografie
Meister/In
Bollermann schrieb:

Bei allen Verträgen, die AB dem 4. Februar 2020 abgeschlossen, aktiv verlängert, geändert wurden/werden. Alle Verträge davor bleiben wie sie sind. 

Danke, gut zu wissen 👍🏻


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. März 2020

Hallo,

der Vertrag wurde noch nicht verlängert, steht aber demnächst an. Ist also noch der “alte Vertrag” mit Free.

Es ist ja nicht das erste Mal, das Free nicht funktioniert. Nach reklamieren funktioniert es dann wieder, 2 Monate später mal wieder nicht usw…

Mir macht es keinen Spaß, hier immer wieder das Gleiche zu reklamieren.

Danke für die Antworten!

Mal abwarten, was diesen Monat passiert. Vielleicht ist doch eine Beendigung des Vertrages auf Grund nicht erbrachter Leistungen von O2 das Beste.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 7. März 2020

Hallo @BWVie,

was meinst du denn mit “funktioniert” nicht 🙂? Um welchen deiner Verträge geht es denn genau? (Bitte nur die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen) .Die Datenprofile sehen soweit alle fein aus…

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. März 2020

es betrifft die Verträge mit der Endziffer 873 und 627.

Mit der 873 ist das jetzt aktuell. Es gibt kein Internet. Weder WhatsApp noch GoogleMap funktionieren

Die 627 hatte das im Januar. Im Februar hatte ich Volumen nicht ausgeschöpft.

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2020

Wäre schön, wenn O2 das Problem mal auf die Reihe bekommt, anstatt auf das richtige Topic zu verweisen.

Es geht übrigens bei beiden Topics um das gleichen Problem bei 2 Handynummern.

Mal schauen, wann ich wieder ohne Zusatzkosten ins Internet komme.

Super Free.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. März 2020

Scheint wohl keiner auf die Reihe zu bekommen!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. März 2020

Mit jedem push wandert der Beitrag wieder ans Ende. Etwas mehr Geduld musst du in einem Forum leider haben.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. März 2020

Hi @BeaWir ,

 

und du nutzt deinen Tarif vermutlich in deinem Adress-Bereich, korrekt? Eigentlich sollten dort ausreichend UMTS fähige Stationen vorhanden sein, so dass du solche Schwierigkeiten nicht haben solltest. Dein Tarif mit der Nummer 873 am Ende hat aktuell das Datenvolumen verbraucht. Welche Werte gibt dir für diese Nummer ein Speedtest an? Kannst du diesen Test ggf. auch mal hier (anonymisiert) hochladen?

 

LG,
Marc


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 26. März 2020

Hi @BeaWir ,

 

können wir dir hier noch weiterhelfen? Oder bemerkst du keine Einschränkungen mehr?

 

LG,
Marc


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2020

Hallo,

aktuell funktioniert das Internet bei diesem Tarif wieder, also das Free. Vielen Dank.

Werde mich melden, sobald ich wieder Probleme damit habe!

LG B.


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