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Hallo Mods,

mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen: 

In meinem Tarif ist „scheinbar“ eine Option aktiv, die es so gar nicht mehr gibt: o2 Free

Vielleicht kann sich das mal einer anschauen und mir Rückmeldung geben, was das zu bedeuten und welche „Auswirkungen“ es hat.

Danke.

Zur Info: ich bin vor 2 Monaten in den o2 Mobile S Boost gewechselt…

Viele Grüße 

 

 

 


Kannst du nach Verbrauch des Highspeed-Volumen noch surfen oder wird auf 32kbits gedrosselt? 

 

 

Mir scheint es ein Anzeigefehler zu sein. 


@Bollermann da bin ich mir nicht sicher: bis 14,5GB konnte ich „normal“ surfen - dann scheine ich gedrosselt worden zu sein. Aber mein reg. Datenvolumen ist ja viel weniger als 14,5GB…

Die Kundenbetreuung hat mir jetzt kolo 1GB gebucht, damit ich wieder surfen kann.

Da ich mehrmals in der Woche eine SMS bekomme, in der mir „angedroht“ wird, dass ich mein Datenvolumen bald versurft habe und ich dann gedrosselt werde (und das obwohl ich noch nicht mal 10 % davon genutzt hatte), habe ich diese SMS irgendwann ignoriert. Deshalb bin ich dieses Monat irgendwie bei über 14GB gelandet, obwohl ich gar nicht so viel Datenvolumen in meinem Tarif habe…

 


Hallo Moderatoren,

ich hatte das Thema hier schon mal aufgegriffen, aber da ich immer noch keine Lösung habe, wende ich mich hier noch mal an euch:

seit Kurzem steht bei mir in der Mein o2-App unter „Menü /SIM verwalten / Ihre Multicards“ neben jeder Multicard „unendlich surfen“.

Weiter steht unter „SIM Details“ o2 Free aktiv: ja

Was hat das zu bedeuten?

Das war doch mal die „Weitersurfgarantie“ in den alten o2-Free-Tarifen, die es aber ja nicht mehr gibt und ich habe einen AKTUELLEN o2 Mobile Boost Tarif. 

Ich bin über meine Mobilfunknummer + Internetkennwort angemeldet.

App gelöscht und neuinstalliert hat auch nichts gebracht.

Auch bekomme ich mehrfach im Monat, auch wenn ich z. B. erst 2GB von meinem regulären Datenvolumen verbraucht habe eine SMS, ich hätte bereits 80 % davon verbraucht und ich solle nachkaufen. 

Zusätzlich ist die Anzeige meines verbrauchten Datenvolumens sehr unzuverlässig geworden: z. B. steht einmal in der App, ich habe 1,5GB verbraucht. Schaue ich 10 Minuten später nach ist die Anzeige wieder NACH UNTEN gesprungen auf 1,2GB - total unlogisch. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf die Anzeige verlassen. Das fing kurz nach der Buchung der 5G+ Option an. Sollte es daran liegen, löscht die Option bitte bei mir.

Ich verstehe das nicht und bitte um Unterstützung und Abhilfe.

Ich Danke Euch und freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Edit o2_Sven 23.01.2024/14:19: Beiträge zusammengeführt


zur Info:

 

o2 Free aktiv - im aktuellen o2 Mobile Tarif? | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @bielo

war auch von mir! hatte ich als gelöst markiert - ist aber immer noch nicht gelöst!


Weiß ich, daher der Link für die Mods. Man sollte hier verbindend tätig werden. Doppelte Threads bringen am Ende nichts. 


@o2_Sven du hast mein Thema hier so toll verknüpft. Kannst du das bitte mal entsprechend adressieren?

Dankeschön 🙏


Hallo @Joachim_72 

Das ist nicht schön, dass du dich nicht mehr auf die Anzeige des Datenverbrauches in der App verlassen kannst.

Die Weitersurfgarantie ist in der Tat auch kein Bestandteil deines Mobile S Boost Tarifes. 

Die Aktualisierung der App und die Anmeldung über deine Mobilfunknummer ist auch der richtige Weg.

Hast du dich einmal über einen Browser in dein Mein o2 eingeloggt um nachzuschauen, ob du dort die gleichen Angaben und Werte angezeigt bekommst?

Viele Grüße,

Gerrit


Guten Morgen @o2_Gerrit 

wenn ich mich über den Browser bei Mein o2 einlogge, ist der Datenverbrauch der angezeigt wird immer weniger, als in der o2 App.

Addiere ich die Datenverbräuche der einzelnen Simkarten, die mir im Browser angezeigt werden, stimmt das dort mit dem Gesamtdatenverbrauch  überein. In der App wiederum passt das nie…

Am 15.12.2023 hatte mir eine Kollegin einmalig für 1 Monat unbegrenztes Datenvolumen gebucht. Ich meine, dass seitdem in der App das „unendlich surfen“ bei den Multicards angezeigt wird. Vielleicht hilft das bei der Recherche weiter.

Viele Grüße


Hallo @Joachim_72 

Ich habe dir eine PN gesandt, damit wir mit deinen Infos dann zusammen mit den Kollegen von unserer Technik deine App wieder in den Normalzustand bringen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit 

 


Hallo @Joachim_72 

 

Vielen Dank, ich habe alles an unsere Technik weitergeleitet 🙂

Du wirst von uns so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten.

 

Viele Grüße,

Gerrit


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