Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 free


Hallo,

Wie kann ich die o2 free Option zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen?

Kostet 5€ im Monat?!


69 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

habe gerade bei mir geschaut, es steht (bei mir) online zur Verfügung:

o2.de-->Meino2-->Tarif & Optionen-->Internet-->Ändern-->mit dem Pfeil rechts druchscrollen



Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe leider kein Zugang mehr in mein O2 und in der App ist noch nix zu sehen

Ist das mtl kündbar?

Benutzerebene 7
Nope, leider nicht. (wenn ich es recht verstehe) Wie die EU Roaming Flat.

Wieso steht da?



Benutzerebene 7
Ja, das wüsste ich auch gern...

Ich denke ich werde es mal buchen, dann kann ich bald aufklären. ☺️

Edit: Hab mal die Fußnote aufgeklappt:



Ahhhhhh ok,

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Also meine Vertrag läuft noch 12 Monate, dann läuft das pack 12 Monate

Ich habe im O2 Blue all in S Professional ja 200+100 mb, da frage ich mich was ich für das Geld bekomme.

Benutzerebene 7
Bei meinem All In S kann ich 1GB free für 5€ buchen. Also auch eine ordentliche Erhöhung des Standardvolumens. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du denn BLUE all in? Wahrscheinlich gibt es da auch wieder Unterschiede.

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in der mein O2 App, ob du es da schon siehst.

Also bei mir wird es angezeigt

Du bekommst auch eine e-mail mit den neuen Konditionen und zusätzlich noch eine sms

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe ja den all in s Professional (Geschäftskunde) da wird es das wohl wieder nicht geben oder nur per Mod buchbar, ich warte ganz einfach mal ein paar Tage.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab gleich auch noch 2 Fragen dazu:

"O2 Free M bietet dir zudem 2 GB Highspeed-Turbo, mit dem du mit bis zu 225 MBit/s unterwegs bist."

Wo kann man das denn zur Zeit erreichen? In Berlin hatte ich mal LTE+ im Display, vllt dort? 😀

2. Wenn man dann danach auf 1MBit gedrosselt wird, muss man ja die Fußnote richtig lesen und da steht ja auch bis zu 1000Kbit, im 2G also eher nur max 220 kbit 😉 wenn kein 3G zur Verfügung steht 😉 Stimmt das so?

tommiFFM schrieb:

2. Wenn man dann danach auf 1MBit gedrosselt wird, muss man ja die Fußnote richtig lesen und da steht ja auch bis zu 1000Kbit, im 2G also eher nur max 220 kbit wenn kein 3G zur Verfügung steht Stimmt das so?



ja

Hmmmmm, also 3G sollte wohl fast überall zur verfügung stehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
o2 war wieder halbherzig und hat einen Tarif gemacht, der für die einen gut ist, für die anderen schlecht ist.

Bist du in einem Gebiet mit schlechter LTE Versorgung unterwegs, dann hast du gute 3G Versorgung und dann ist der Tarif für dich prima.

Bist du in einem Gebiet mit guter LTE Versorgung unterwegs, ist die Wahrscheinlichkeit, das Du schlechte 3G Versrorgung hat, bei 99%.

Für Leute mit gutem LTE würde ich daher empfehlen, das Handy mal für eine Woche auf 3G zu kastrieren (LTE abschalten) um zu sehen, wie die Versorgung ist.

Also das 3G-Netz (UMTS) gab es schon vor dem 4G-Netz. Und warum sollte es jetzt schlechter sein als es vorher war?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Weil in der Regel ein 4G Sender dorthin gepflanzt wurde wo vorher ein 3G Sender hing (sprich 3G wurde abgebaut) und neue Kapazitäten wurden nicht mehr ausgebaut.

Ich sage ja nur, teste vorher, bevor du dich lange bindest.

Gibt genug Beiträge hier, von Baslern, die vorher super LTE hatten und jetzt ja vom LTE abgeklemmt wurden und nun kein LTE, kein 3g haben und nur per edge im 2G rumeiern müssen.

3G ist meines Wissen ein Grundstandart und er wird ständig weiter ausgebaut

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
o2 hat den 3G ausbau schon lange gestoppt, wenn die was bauen dann 4G

Ja ok, ich meinte ja auch nicht das sie die sender weiter ausbauen, sondern das sie die Technik weiter entwickeln.

Hab gerade mal einen Speedtest im 3G gemacht.

Download = 17.186kbit/s

Upload = 931kbit/s

Im LTE sieht es so aus

Download = 30.858kbit/s

Upload = 7.180kbit/s

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wo wohnst Du?

Schau mal auf die netzabdeckungskarte....

Ich bin auch in einem guten 3G Gebiet, Du scheinbar auch, da hier aber auch Leute mitlesen, die in einem Notstandsgebiet wohnen, bei denen es heisst, 2G oder 4G, die sollten sich meinen Rat zu herzen nehmen.

Ich glaube auch nicht das 3G zurückgebaut wird. 3G ist Standart und LTE ist eine Zusatzoption die seid noch nicht so langer Zeit aufgeschaltet wurde.

Deine Antwort