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o2 Festnetznummer zu Mobilfunkvertrag nicht erreichbar


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

alle Festznummern zu unseren drei Mobilfunkverträgen sind nicht erreichbar. Wenn ich von einem anderen Telefon auf meinen Festnetznummer zum Handy anrufe, klingelt zwar mein Handy, aber der Anrufer hört einfach nichts. 

Was kann ich tun?

Bitte um dringende Bearbeitung!!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias Böcker


6 Antworten

Benutzerebene 2

Guten Morgen,

ich habe soeben festgestellt, dass dieser Anrufton und auch das Anrufen dann funktioniert, wenn man 3G nutzt und VoLTE ausschaltet. Wie kann das sein? Ich kann ja nicht allen meinen Anrufern sagen, dass sie vorher VoLTE deaktivieren sollen...und vor allem nicht, wenn auch o2 jetzt bald 3G abschalten wird.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier dauert es einige Tage, bis dein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Hab bitte etwas Geduld. 

Hallo @anders.boecker,

vielen Dank für deinen Hinweis!

Können die Anrufer denn andere Rufnummern mit VoLTE erreichen?

Hier kannst du die Bedingungen für die Nutzung von VoLTE nachlesen: [WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im LTE Netz?

Viele Grüße

Vivian 

 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ja natürlich können die Anrufer ganz normal über VoLTE andere Teilnehmer anrufen. Leider ist meine dem Mobilfunkanschluss zugeordnete Festnetznummer aber über diese Verbindungsart nicht erreichbar. Es liegt kein Fehler bei den Anrufern vor. Die o2-Festnetznummer ist eben von anderen Teilnehmern nicht erreichbar, wenn diese VoLTE nutzen. Was kann ich tun, um auch für diese Anrufer über meine Festnetznummer erreichbar zu sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Hallo @anders.boecker,

danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Ich denke es ist am besten, wenn wir dies mal an unsere Techniker weiter leiten. Ich schreibe dir daher mal eine private Nachricht über @o2_Support , denn wir benötigen hierzu noch ein paar Angaben. Du findest sie in deinen Privatnachrichten.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @anders.boecker,

danke für deine Rückmeldung über @o2_Support.

Ich habe dein Anliegen, mit den von dir mitgesendeten Informationen soeben an unsere Techniker weiter geleitet. Ich bitte dich nun um ein wenig Geduld. Die Kollegen schauen nun intensiv nach der Ursache hierfür. Schreibe hier gerne wieder, sobald du eine Rückmeldung von unserer Technik erhalten hast.

 

Viele Grüße Katy:relaxed:

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