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O2 Festnetz Rufnummernmitnahme/Portierung zum neuen O2 Handyvertrag


Guten Tag O2 Team,

ich möchte meine O2 Festnetznummer von meinen DSL-Vertrag, der am 28.03.24 um 00:00 Uhr endet, zu meinem neuen O2-Handyvertrag mitnehmen. Diese Festnetznummer soll dann ab 28.03.24 um 0:01 Uhr aktiv auf dem O2-Handyvertrag sein, sodas ich weiterhin unter dieser Festnetznummer erreichbar bin.

Was muss ich tun?
Welches Portierungsformular brauche ich?
 
Über Mein O2 App ist es nicht möglich.
 
<-- Formular Rufnummernmitnahme:
 
Anbieter /Rufnummer nicht richtig.
 
Der gewählte bisherige Anbieter stimmt nicht mit der eingegebenen Rufnummer überein, bitte korrigieren sie den Anbieter oder die Rufnummer.
 
2. Bisheriger Anbieter O2 DE
Rufnummer beim bisherigen Anbieter: Rufnummer 0xxxxx5xxxxx
 
3. KUNDENTYP BEIM BISHERIGEN ANBIETER:
Privatkunde X
 
Die Rufnummer ist richtig
 
Die Rufnummer ist richtig und der bisherige Anbieter ist auch O2.
 
Beim Vertragsabschluss wurde mir versichert, dass es kein Problem ist und das es ohne Probleme gemacht wird.
 
Ich bitte um Problemlösung und eine Bestätigung.
 
 
 

4 Antworten

@RIO1830 

das geht mit diesem Formular: 

MNP Portierung Festnetznummer

D019 ist der abgebende Anbieter.

Guten Morgen @RIO1830 und herzlich willkommen in unserer Community 💙

Bumer hat dir bereits das richtige Formular dafür genannt 👍

Benötigst du dazu weiter Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Kathi

Ich brauche dringend Unterstützung vom BESTEN KUNDENSERVICE. 

Mir wurde auf wiederholte Nachfrage heute vom Kundenservice mitgeteilt, das mein DSL Vertrag zum 28.03.24 endet,

aber erst am 03.04.2024 diese Festnetznummer 0XXXX5XXXXX übertragen wird. 

Somit bin ich vom 28.03.2024 ab 0:01 Uhr bis 02.04.2024 um 23:59 Uhr nicht über diese Festnetznummer 0XXXX5XXXXX erreichbar.

Über die ganzen Osterfeiertage und über meinem Geburtstag. 

Mir wurde dieses bei allen Gesprächen versichert, das es zum 28.03.2024 klappt und auch immer noch mal festgehalten, dass ich einen nahtlosen Übergang bekomme.

So wurde dieses nie besprochen, nicht beim Abschluss des neuen Handyvertrages und auch bei den unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice per Chat und oder E-Mail.

So hätte ich niemals diesen Vertrag zugestimmt und abgeschlossen.

Ich bitte um Unterstützung und Einhaltung, was mir versprochen wurde vom BESTEN KUNDENSERICVE.

 

 

Hallo @RIO1830.

Ich verstehe, dass du dir eine frühere Rufnummernmitnahme wünscht. Vor allem, wenn es dir mehrmals auch so zugesichert wurde.

Ich muss es dir leider so sagen wie es ist… Wir können keinen früheren Termin einrichten, du hast damit schon das schnellstmögliche Wechseldatum bekommen.

Lieben Gruß

Kathi

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