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Warum O2 Service
Frage

O2 Discounts


Hallo,

ich habe einige Threads zu dem Thema (leider oftmals unbeantwortet) gefunden, möchte aber konkret wissen, wie es sich in meinem Fall verhält. Der Discount endet einige Monate vor dem eigentlichen Ende meines Vetrages. Eine Vertragsverlängerung ist ab 14.12.16 möglich, der Discount endet ab 07.11.16.

Frage: bleiben die Konditionen inklusive O2 Discounts wenn ich den Vertrag automatisch verlängern lasse ? Oder ist aktives Zutun meinerseits nötig ? Natürlich hoffe ich darauf, das nach Ablauf des 07.ten Novembers O2 den Discount automatisch verlängert, da ich sonst ernsthaft in Erwägung ziehe, den Vertrag zu kündigen.

lg

11 Antworten

twingo83
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  • 27. September 2016
Hallo, mir geht es leider genauso. Ich habe deshalb beschlossen, den Vertrag zu kündigen. O2 bietet einfach schlechten Service. Vorhin wurde ich z:B. einfach aus der Festnetz-Hotline geworfen, da keine Zeit für mich da war.

So etwas passiert bei anderen Anbietern nicht.


Denner
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  • 27. September 2016
Die Rabatte enden am dem Tag, der in der Rechnung aufgeführt wird. Das liegt an der vorzeitigen Verlängerung letztes Mal.

Natürlich leben die Rabatte nicht auf, wenn der Vertrag automatisch verlängert wird (12 Monate), denn sonst hätte ja niemand ein Interesse seinen Vertrag aktiv zu Neukundenkonditionen per Hotline oder per Wunsch hier im Forum zu verlängern (24Monate) um wieder neue Rabatte zu bekommen.


twingo83
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  • 27. September 2016
Hallo Denner,

wann enden also meine 100 Freiminuten. Am 04.02.17, bei Vertragsablauf oder aber wie online zu sehen am 17.12.16, da der vertrag vorzeitig verlängert wurde? Sollte das Ende bereits am 17.12.16 sein, würde ich um einige Wochen Freiminutenzeit betrogen. Als es übrigens noch eine erreichbare telefonische Hotline gab, wurde der Zeitraum bis zum Vertragsende nach einem Telefonat bei einem meiner anderen Verträge sofort angepasst.


Denner
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  • 27. September 2016
Freiminuten sind keine Rabatte. Das kann ich dir nicht sagen.

Im kaufmännischen Verkehr muss aber zu jeder verkürzten Position etwas stehen.

Normal sind Angaben wie:

10% Onlinerabatt bis 14.11.2016

Oder

5Euro Rabatt auf die Grundgebühr bis 14.11.2016

Von daher sage ich mal so, wenn bei den Freiminuten nix steht wie

100 Freiminuten bis 14.11.2016,

Dann sind das normale Vertragsbestandteile, die auch bei der automatischen Verlängerung weiter gelten.

O2 ändert nicht die Leistung, sondern nur den Preis für eine Leistung.


Denner
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  • 27. September 2016
Und betrogen hast Du Dich selbst mit einer vorzeitigen Verlängerung.


twingo83
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  • 27. September 2016
Eine schriftliche Anfrage an O2 (Brief nach Nürnberg) wegen meiner Freiminuten vom 26.08.16 wurde bis heute nicht beantwortet.

Telefonisch ist praktisch niemand mehr bei O2 zu erreichen.

Lt. letzter Rechnung enden die Freiminuten am 16.12.16.

Bei anderen Verträgen wurde trotz vorzeitiger Verlängerung der Discount bis zum eigentlichen Vertragsende verlängert. Warum nun nicht mehr?

O2 hat sich als Anbieter im Servicebereich leider so massiv verschlechtert, dass ja nur noch die Kündigung und der Anbieterwechsel übrig bleibt.

Ich habe von O2 die Nase voll. Mich selbst betrügen, möchte ich auch nicht mehr.


Denner
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  • 27. September 2016
Dann enden die Freiminuten früher und dir bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.


Kafe
Fortgeschritten
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  • 27. September 2016
Man könnte ja auch den aktuellen Vertrag vorzeitig verlängern, ggf. mit einem Tarifwechsel.

Gruß

Kafe


Mephisto85
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  • 27. September 2016
Ich habe ein ähnliches Problem bzgl. des Discounts ...

Normalereise hätte ich meine letzte Vertragsverlängerung ab März 2015 vornehmen können und werde sie auch erst im März 2017 das nächste Mal vornehmen können. Ich wurde allerdings schon im November 2014 von O2 angerufen, als man mir ein "besonderes" Tarifangebot unterbreiten wollte, dem ich dann auch zugestimmt hatte. Der neue Tarif samt seiner Konditionen trat umgehend in Kraft. Vereinbart war, dass ich eine mtl. Gebühr von 26,99 Euro (statt 29,99 Euro) habe, demnnach einen Discount von 10%. Nun steht aber in meinen Unterlagen, dass dieser Discount nur bis zum 13.11.2016 gültig sei. Die Person am Telefon hatte mich damals auch schon darauf hingewiesen, dass die Gültigkeit bis zum 13.11.2016 genannt wird, sie aber eigentlich bis mindestens März 2017 gelten sollte, es nur systembedingt nicht anders zu regeln war.

Nun würde ich gerne wissen, was tatsächlich stimmt. Wenn mir im November 2014 telefonisch versichert wurde, dass der 10% Discount bis März 2017 (statt November 2016) gelten soll, dann bestehe ich auch darauf. Ich fürchte aber, dass O2 das missachten wird und mir den vollen Betrag in Rechnung stellt.


twingo83
Neuling
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  • 27. September 2016
Dazu fallen mir leider folgende Stichworte als jahrzehntelanger O2 Kunde ein:

Angebot

telefonische Vertragsverlängerung mit Versprechungen

Provision für den Anbieter

Ärger durch finanzielle Mehrbeträge beim Kunden zum Ende der Laufzeit

scheint System zu haben, diese Vorgehensweise


  • Autor
  • Neuling
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  • 28. September 2016
Danke für das Feedback. @Twingo83: kann deine Eindrücke als ebenfalls jahrelanger O2 Kunde bestätigen. Empfinde die Art der Handhabung als Kunde sehr ermüdend.