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o2 demands me to call them after I submitted cancellation?

  • March 13, 2024
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo Community! Ich hatte kürzlich ein paar Probleme mit dem o2-Support (nicht in dieser Community, ich muss zugeben, dass die Community wirklich gut ist!) und habe am Ende beschlossen, dass ich keinen weiteren Stress mit o2 haben möchte. Deshalb habe ich vor einiger Zeit eine Kündigung geschickt. Heute erhielt ich eine SMS mit folgendem Text:

Guten Tag *** ***,

wir haben noch Rüchfragen zur Übersendung Ihrer Küngigungsbestätigung für Ihre Nummer *****. Bitter rufen Sie uns daher an unter 080003310130.

 

Weiß jemand, was er jetzt von mir will? Ich hatte wirklich genug Stress mit dem Telefonat mit o2 und kann es einfach nicht mehr ertragen. Bin ich gesetzlich verpflichtet, sie anzurufen? Ich dachte irgendwie, dass ich das Recht habe, den Vertrag zu kündigen, solange ich mich bereit erkläre, für die Mindestlaufzeit des Vertrags zu zahlen.

Noch einmal. Ich versuche nicht, früher aus dem Vertrag auszusteigen, sondern habe lediglich den Antrag gestellt, den Vertrag so früh wie möglich zu beenden (in meinem Fall im Mai 2025). Ich verstehe nicht, warum ich sie jetzt anrufen muss, um ihre Fragen zu beantworten. Sollte das Formular nicht automatisch funktionieren?

Glauben Sie, dass es hilfreich ist, wenn ich ihnen eine schriftliche Aufforderung zur Vertragsbeendigung schicke? Oder wie kann ich den Vertrag kündigen, ohne noch einmal mit ihnen zu telefonieren? Mein Deutsch ist wirklich nicht so toll und sie haben es sehr deutlich zum Ausdruck gebracht und waren extrem genervt und unhöflich, weil ich ziemlich langsam gesprochen habe.

Lösung von bs0

o2 möchte dich mit einem Verlängerungsangebot von der Kündigung abhalten. Wenn du das nicht möchtest, musst du nicht anrufen.

2 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 13, 2024

o2 möchte dich mit einem Verlängerungsangebot von der Kündigung abhalten. Wenn du das nicht möchtest, musst du nicht anrufen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @AnaM,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine Kündigung liegt der zuständigen Fachabteilung bereits vor, es ist alles in Ordnung. Eine Eingangsbestätigung hast du ebenfalls bereits erhalten.

Du musst dieser Aufforderung zum Rückruf natürlich nicht nachkommen. Ich gehe davon aus, dass man gerne die Gründe für deine Kündigung erfahren möchte und dich mit einem Angebot zum Bleiben überzeugen möchte.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, so verstehe ich deine Situation zumindest, dann rufe dort einfach nicht an.

Gerne kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia