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O₂-Datacard lässt sich nicht aktivieren - Fehler der IT?

  • August 24, 2023
  • 14 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo Leute,

 

die O₂-Datacard meines O₂-Mobile-L-Boost-Neuvertrages lässt sich nicht aktivieren, weder in der Mein-O₂-App noch auf der O₂-Seite im Internet. Hingegen ließ sich die Datacard des Altvertrages (O₂-Free-L-Boost) in der Mein-O₂-App aktivieren, allerdings auch nicht vorher über die Webseite von O₂.

Hier sollte der IT-Abteilung dringend Bescheid gesagt werden.

Die letzte Möglichkeit wäre natürlich anrufen. Aber das möchte ich nicht unbedingt. Deshalb sollte bitte ein O₂-Mitarbeiter meine O₂-Datacard mit der Endnummer 2636 aktivieren.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Ralph

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @rauteninja ,

ich hab einmal geschaut und jetzt gerade bei uns im System mal ein bisschen angeschoben. Es sollte dann auch gleich mit deiner Datenkarte klappen.

 

Schöne Grüße, Sven

14 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 24, 2023

Hallo @rauteninja ,

ich hab einmal geschaut und jetzt gerade bei uns im System mal ein bisschen angeschoben. Es sollte dann auch gleich mit deiner Datenkarte klappen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Besten Dank für die blitzschnelle Aktivierung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2023

Es freut uns, wenn wir helfen können. @rauteninja Manchmal fehlt nur ein kleiner “Schupps” und es funktioniert. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 15, 2025

Könnt ihr meine neue Datacard auch mal anschupsen...wurde bestellt am 03.01.25, heute am 15.01. geliefert, aber im System ist noch “wird versendet” nicht drin...somit kann ich sie nicht aktivieren….

 

Danke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 15, 2025

Hallo ​@Adipap,

die Aktivierung einer Datacard ist auf einen Fehler gelaufen, an dessen schnellstmöglicher Behebung unsere Technik zur Zeit arbeitet, manuell können wir Moderator:innen hier in der o2 Community oder die Kolleg:innen in unserer Hotline diesen nicht beheben.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, wie lange dauert die “Störung” denn noch??? ich habe vor 2 Tagen meine Datacard bekommen und kann sie nicht aktivieren?

MfG


  • Einsteiger:in
  • January 16, 2025

Bei mir lässt sich leider meine Karte auch nicht aktivieren. Habe einen Neuvertrag und kann die Karte Online nicht aktivieren lassen. Grüße


  • Besucher:in
  • January 16, 2025

gleiches Problem, Datacard bekommen, aber weder ist sie meinem o2 Account zugeordnet (über den ich sie ja bestellt habe), noch kann die Sim-Karten Nr in der Aktivierungsmaske gefunden werden.....


  • Einsteiger:in
  • January 16, 2025

Crash Preis für Schrott Service. Dankeschön bin bei O2 seit dem 22.Dezember und der Winterpause und dem Neujahrsempfang schon bedient. Dann lieber ein Zehner mehr und andere Mobilfunkanbieter liefern anstandslos, anstatt dieses Kasperletheater hier drumherum - “o2 will Frequenzen von Campusnetzen haben” - lasst es bleiben - Ihr bekommt es auch so nicht normal hin.  


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 17, 2025

Hallo ​@kldowap

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, deine Datacard konnte unsere IT wieder im System freibekommen, ich konnte ihr den letzten Schubs geben und sie ist nun aktiviert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 17, 2025

Hallo ​@hausmeisterpaul,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Bei deiner Bestellung waren die Kolleg:innen noch nicht tätig geworden, ich habe ihnen nun Bescheid gegeben, dass die Aktivierung deiner Datacard auf einen Fehler gelaufen ist.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 17, 2025

Hallo ​@Supi200,

das ist schade, dass du dich wegen deiner noch nicht aktivierten SIM Karte mangels Rufnummer noch nicht anmelden kannst.

Ich kann verstehen, dass dieser Zustand sehr ärgerlich ist.

Unsere IT hat den Fehler auf dem Schirm und arbeitet an einer Behebung.

Die Kolleg:innen in unserer Hotline haben anders als wir Moderator:innen hier in der o2 Community die andere Möglichkeiten, dich zu legitimieren, etwa über die 4-stellige Persönliche Kundennummer, welche du erhalten hast, um in deine Daten zu schauen und dir Auskunft geben zu können.

Viele Grüße,

Gerrit


@gerrit 

ich habe heute mit dem Kundencenter telefoniert. Die haben mir gesagt, dass alle bestellten Karten, nach dem 01.01.2025, nicht aktiviert werden können. Angeblich gibt es Serverprobleme. Die Mitarbeiterin will mir eine neue Datacard zusenden. Die sollte ja bis Mitte der kommender Woche da sein. Mal sehen ob es dann klappt?????

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes WE


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@hausmeisterpaul,

danke für deine Rückmeldung😊

Wie schaut es zwischenzeitlich aus? Hast du die Datacard erhalten und konnte diese
aktiviert werden?

Viele Grüße
Daniela