Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Comunity Flat - Welche Anbieter ?


Ich bin hier NEU und habe folgende Frage :

O2 Community flat für 1.99€ gilt für innerhalb o2 Netz Deutschlands..

Welche Anbieter gehört zu diesen o2 Netz bitte?
icon

Lösung von Anonymous 6 May 2019, 07:00

Zur Antwort springen

17 Antworten

Nur o2. Keine anderen Anbieter.

Welche O2 Vorwahlen? Alle? Also 0179; 0176; 0177?

Oder sind die ehemaligen e+ Vorwahlen nicht mit eingeschlossen?

Danke für eine Antwort. LG aus Leipzig Gerhard

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche O2 Vorwahlen? Alle? Also 0179; 0176; 0177?

Oder sind die ehemaligen e+ Vorwahlen nicht mit eingeschlossen?

Danke für eine Antwort. LG aus Leipzig Gerhard

 

Da die mobilen Vorwahlen heutzutage, aufgrund von Portierungen, nichts mehr über Anbieter oder Netz aussagen (die 0176 xxx kann zum Beispiel auch bei der Telekom sein), kann man diese Frage nicht beantworten. 

Hallo @Gerhard1950 :relaxed:

 

@Bollermann hatte es schon geschrieben, aufgrund der Möglichekti seine Rufnummer zu anderen Anbieter mitzunehmen, kann man nicht mehr genau sagen welche Vorwahlen noch einen o2 Vertrag besitzen.

Sofern möglich, würde ich deshalb immer lieber vorher nochmal fragen, ob Der/Diejenige o2 Kunde ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Das alles beantwortet die Frage, die ich auch hatte, aber nicht.

Gilt die o2-Community-Flat nur für _originale_ o2-Kunden? Also beispielsweise nicht für Reseller-Kunden, die Angebote im o2-Netz machen? Wie ist das mit Kunden der Marken von Drillisch (also winSIM, Discotel, PremiumSIM, SIMply und so weiter), die meistens im o2-Netz unterwegs sind?

Auf die Antwort freut sich

eurocarlos

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Das alles beantwortet die Frage, die ich auch hatte, aber nicht.

die richtige Antwort steht bereits ganz oben. :blush:

 

Daher nochmals: die o2 Community Flat gilt für Anrufe zu o2 Kunden, und nicht für Anruf zu Kunden die das Telefonica Netz nutzen. Es ist ein Flatrate innerhalb eines Anbieters, so wie beispielsweise die Community Flat von Aldi-Talk nur innerhalb Aldi-Talk gilt.

 

Falls du gerne zu Drillisch und anderen Anbietern telefonierst, solltest du dir (denke ich) lieber eine richtige Telefonflat buchen.

Danke, das hätte ganz oben aber auch schon so klar und detailliert formuliert werden können.

Ich war (glaube ich) nie Kunde von Aldi-Talk, aber irgendjemand, der es war, schilderte mir mal, de facto gelte deren Community Flat für alle Kunden, die im Netz von o2 unterwegs seien (auch wenn es anders da stehe).

Egal, das beschleunigt meinen Wechsel wieder weg von o2. Nochmals danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Danke, das hätte ganz oben aber auch schon so klar und detailliert formuliert werden können.

Ich war (glaube ich) nie Kunde von Aldi-Talk, aber irgendjemand, der es war, schilderte mir mal, de facto gelte deren Community Flat für alle Kunden, die im Netz von o2 unterwegs seien (auch wenn es anders da stehe).

Ich denke oben ist es eh schon ziemlich klar (“nur o2, keine anderen Anbieter”). Aldi-Talk schreibt es auch ziemlich eindeutig auf ihre Webseite..

Egal, das beschleunigt meinen Wechsel wieder weg von o2. Nochmals danke.

Seht gerne! :blush:

HI @eurocarlos,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Welchen Tarif hast du denn? Vielleicht gibt es ja einen, der besser zu deinen Bedürfnissen passt. Bei der Suche sind wir dir gerne behilflich :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Ich bin hier NEU und habe folgende Frage :

O2 Community flat für 1.99€ gilt für innerhalb o2 Netz Deutschlands..

Welche Anbieter gehört zu diesen o2 Netz bitte?

Das hatte ich bei O2 nachgefragt und bekam diese Antwort

Hallo Andreas, ja, diese Flat gilt für alle Anbieter, die im o2 Netz "funken". LG Kerstin

Aber das ist nicht der Fall.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Nessaja 

 

Bitte in die Preisliste schauen, dort steht ausdrücklich: 

 

zu deutschen o2 Mobilfunkkunden 

 

 

also nicht ins deutsche o2 Netz... 

Dann war die Aussage von der O2 Kundenhotine aber falsch.

(Hallo Andreas, ja, diese Flat gilt für alle Anbieter, die im o2 Netz "funken". LG Kerstin)

und sollte das Personal besser geschult werden 

Ja, die Aussage ist falsch.

 

Früher gab es neben der o2 community Flat auch noch eine o2 Netz Flat:

https://static2.o9.de/resource/blob/505524/2c36cf28647847dc2d0552f76906787f/prepaid-alttarife-download-data.pdf

 

Wurde vor Jahren ersatzlos eingestellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Nessaja 

 

Wie geschrieben, zur Sicherheit selbst in die Preislisten schauen. 

Hallo @Nessaja,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass du eine fehlerhafte Information von der Kundenbetreuung erhalten hast.

Bollermann konnte es ja mit Hilfe der Preisliste schnell richtig stellen.

Wenn du selbst einmal nachschauen möchtest, findest du hier die Preislisten im Überblick.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 2

Aber es berichten fast alle Kunden die es gebucht haben das es auch kostenlos zu Aldi Talk, nettokom,Blau,etc geht.

 

 

Hallo @Nessaja,

hier hast du ja bereits mächtig Unterstützung erhalten können. 
Konnten dir diese weiterhelfen oder benötigst du weiterer Hilfe?
Wenn noch etwas offen sein sollte, zögere bitte nicht und stell gern deine Fragen.
Gern möchte ich dich in den Bereich “ digitales Wohnzimmer “ einladen. Hier kannst du dich frei fühlen, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Ich würde mich freuen auch weiterhin von dir lesen zu dürfen.
Liebe Grüße
Jes


 

Deine Antwort