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Warum O2 Service

O2-Business Multi-SIM funktioniert nicht!


Guten Tag,

ich war auf der Suche nach einem Datentarif mit Multi-SIM und unbegrenzt Datenvolumen und bin auf den O2 Business Unlimited Smart Data gestoßen.

Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir nach ersten Startschwierigkeiten (wollten eine höhere Grundgebühr als online angeboten war) alle Fragen beantwortet. Zum Beispiel, dass ich mit allen Multi-SIM-Karten gleichzeitig online gehen kann und dass ich diese nach und nach bis max. 5 Karten hinzubuchen kann.

Die SIM-Karte kam dann auch nach einigen Tagen und hat auch direkt funktioniert ohne dass ich diese online aktivieren musste (das kam mir schon komisch vor, da es im Brief anders beschrieben war).

Nach einigen weiteren Tagen habe ich mich dann für die erste Multi-SIM entschieden welche dann nach weiteren 4 Tagen per Post kam. Diese hat nicht funktioniert und ich habe stundenlang versucht diese online zu aktivieren wie es im Brief beschrieben war. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass dies auch gar nicht gehen kann - es müssen von einem Mitarbeiter gemacht werden. Der Mitarbeiter hat dies dann angestoßen und mir mitgeteilt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die SIM genutzt werden kann.

Am nächsten Tag hat die SIM noch immer nicht funktioniert und mir wurde gesagt, dass ich nochmal etwas länger warten soll. Nach ca. 24 Stunden habe ich dann nochmal angerufen und mir wurde jetzt auf einmal gesagt, dass dies technisch gar nicht möglich sei eine Multi-SIM hinzuzubuchen!

Mir wurde gesagt, ich hätte die Multi-SIM gleich von vorneherein mitbestellen sollen. Es gehe nicht eine Multi-SIM zu einem Vertrag dazuzubuchen!

Ich komme mir hier um ehrlich zu sein extrem ver***** vor. Es scheint als seien alle Mittel recht um einen Vertrag abzuschließen der nicht das leistet was versprochen wird.

Die Lösungsvorschläge vom Support:
a) Warten bis es technisch geht - das Problem bestehe allerdings bereits schon seit mehreren Monaten (also gehe ich davon aus, dass es auch nicht kurzfristig gelöst werden wird)
b) Einen neuen Vertrag mit 5 Multi-SIM-Karten buchen. Diese müsste ich natürlich alle bezahlen, auch wenn ich erst mal nur 2 benötige und nebenbei läuft auch der alte Vertrag mit der einzelnen SIM weiter welchen ich bezahlen müsse

In Summe für mich eine katastrophale Performance sowohl technisch, als auch in der Kommunikation - gerade im Business-Bereich würde ich mir hier mehr Zuverlässigkeit wünschen! Die Inbetriebnahme der Anlage beim Kunden kann ich jetzt jedenfalls verschieben!

Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Problem “Hinzubuchen von Multi-SIM-Karten”, oder bin ich wirklich der Einzige?

Viele Grüße,
Benjamin W.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31862 Antworten
  • 16. Februar 2022

Da sich das Forum primär an Privatkunden richtet, haben die wenigsten hier einen Business-Vertrag. Moderatoren können bei echten Business-Verträgen nicht mal nachsehen was los war. Daher wohl Einzelschicksal, zumal die Multicards bei Privatkunden anders gehandhabt werden. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo @bdoubleu ,

herzlich Willkommen in unserer Community! :handshake::slight_smile:

Wie Klaus_VoIP schon schreibt, können wir selbst leider nicht im System nachschauen.

Jedoch habe ich mal Rücksprache mit den Kollegen gehalten, da du ja bereits mehrmals erfolglos versucht hast, die Herausforderung mit den Kollegen zu lösen.

Tatsächlich gab es lange Schwierigkeiten, was die Multikarten betrifft, jedoch sollte mittlerweile wieder alles funktionieren.:ballot_box_with_check:

Daher bitte ich dich, es nochmal bei unseren Kollegen zu probieren.

Folgende Kanäle kannst du dafür nutzen:

Business-Hotline: 08002211122

Whatsapp: 4989666630096

Business-Live-Chat

Auf allen 2 Kanälen ist momentan nur sehr wenig Wartezeit.

Teile mir sehr gerne mit, ob alles geklappt hat!

Liebe Grüße

Manuela

 

 


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