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Hallo liebes O2 Team, ich habe aktuell den O2 Business L Tarif. Da ich Ende des Monats wieder ins EU Ausland gehe wollte ich mich nochmal mit den Vertragsdetails beschäftigen. Leider ist aber die Internet Seite überarbeitet worden und das führt zu neuen Fragen. Seit 11.8.15 ist auf der Seite zu lesen dass ich 1GB Auslandsvoumen inkl. habe. Vorher waren es nur 400MB, aber es sind wohl einige Vertäge geändert worden. Stimmt das, ist das auch für meinen Vertrag gültig?



http://www.o2online.de/business/unternehmen/mobilfunktarif/tarifuebersicht-ohne-handy/o2-on-business-l/



Gruss xxxxxxx xxxxx TEL. xxxx-xxxxxxxx



EDIT: Daten entfernt. Datenschutz.




Hallo rodgaumann,



wann hast du deinen Vertrag bei o2 abgeschlossen?



Hast du zudem die EU-Data-Flat mit (1GB) sowie die EU-Voice-Flat zu deinem Vertrag abgeschlossen?



Gruß



McDamian




Ich weiß nicht, wie es bei Business-Verträgen bei der Online-Anzeige aussieht. Kannst Du unter Mein o2 -> Zusatzoptionen & Packs nachsehen, welche Auslandsoptionen dort aktuell gebucht sind?



Normalerweise ist das bei den Tarifen von o2 so, dass die bestehenden Verträge nicht automatisch von Neuerungen, also z.B. erhöhten Datenvolumina im In- oder Ausland, profitieren. Nach Adam Riese müsstest Du also nach wie vor die 400 MB haben, wenn es sich bei Deinem Vertrag um einen Altvertrag handelt.



Aber wie gesagt: bei Business kenne ich mich nicht so genau aus, deshalb: keine Gewähr. 😉




Hy Fuchs,



hoppla, haben uns wohl überschnitten ;-)




Geht bei Business so leider nicht. Das ist ja das Problem. Einerseits wird der Tarif mit 1GB auf der Webpage beworben, andererseits weiß ich was von 400 MB. Ist da nun was geändert worden oder nicht! Habe den Vertrag schon mehrer Jahre noch bis nächstes Jahr glaube Juni Laufzeit.




Einerseits wird der Tarif mit 1GB auf der Webpage beworben,







Das dürfte doch aber nur für Neuverträge gelten oder für Vertragsverlängerungen. Und Du hast offenbar einen Altvertrag.




Hallo rodgaumann,



dann ruf mal bitte die Kundenhotline an oder frage im LIVE-Chat nach, was bei dir gebucht wurde, wenn überhaupt was gebucht worden ist...



Falls du die EU-Data-Flat noch nicht aktiviert bekommen hast, so würde ich sie dir empfehlen...



ZUvor wäre es erstmal wichtig zu wissen, wohin denn genau ins Ausland?



Solltest du die EU verlassen, so bringt dir die EU-Data-Flat auch nicht sonderlich viel...



Gruß



McDamian




@McDamian



Er schrieb doch im Eingangspost was vom EU-Ausland. 😉




Überlesen, sorry FUCHS ;-)



Gut, nochmal, falls EU-Data-Flat nicht gebucht wurde, so lasse sie dir von der Kundenhotline oder LIVE-Chat buchen...



Gruß



McDamian




Also nochmal ich hatte bis dato 400MB seit ein paar Jahren inkl!!! Es geht nur logischerweise ums EU Ausland!!! Und auf der aktuellen Business Seite wird mein Tarif damit explizit inkl 1GB EU Roaming Flat beworben!!! Die Frage ist nach wie vor, gilt das ab sofort für alle, oder nur für Neuvertäge???



Hier zum Nachlesen!



http://www.o2online.de/business/unternehmen/mobilfunktarif/tarifuebersicht-ohne-handy/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o2business-evolution




Ich weiß nicht, warum Du jetzt so mit Ausrufungszeichen um dich wirfst. Du kommunizierst hier mit anderen Kunden, die Dir helfen wollen. Ansonsten haben wir bereits alles dazu gesagt, was wir wissen und denken.



Aber gerne noch einmal. Grundsätzlich gilt bei Mobilfunkverträgen:



Wenn Du einen Vertrag mit 400 MB EU-Auslandsvolumen abgeschlossen hast, dann gilt natürlich das. Denn das ist vertraglich vereinbart. Die Angaben auf der Website sind aktuelle Angebote und gelten für Leute, die entweder einen neuen Vertrag abschließen, ihren Vertrag verlängern und dabei in den aktuellen Tarif wechseln oder ohne Verlängerung in den aktuellen Tarif wechseln.




Leute danke euch, werde morgen mal die Hotline bemühen. Irgendeiner muss es ja wissen.



Hatte hier auf einen der O2 Mods gehofft, aber gut.




Leute danke euch, werde morgen mal die Hotline bemühen. Irgendeiner muss es ja wissen.



Hatte hier auf einen der O2 Mods gehofft, aber gut.







Da wird sich sicher früher oder später eine/r melden. Aber dies ist halt ein Forum und kein Live-Chat. 😉




Lieber Fuchs, während der Vertragslaufzeit hatte sich das schon mal stillschweigend von 200 auf 400MB erhöht. Daher ist es denke durchaus legitim jetzt auf die 1GB auch während der Laufzeit zu hoffen. 2. Ausrufezeichen waren da einige im Eröffnungspost die Hälfte überlesen haben. Und wenn es keine genau weiß ist es ja auch nicht schlimm dann ruf ich halt an.



Dachte nur vielleicht sind ja noch mehr Kunden mit den gleichen Problem da.




Lieber Fuchs, während der Vertragslaufzeit hatte sich das schon mal stillschweigend von 200 auf 400MB erhöht. Daher ist es denke durchaus legitim jetzt auf die 1GB auch während der Laufzeit zu hoffen. 2. Ausrufezeichen waren da einige im Eröffnungspost die Hälfte überlesen haben. Und wenn es keine genau weiß ist es ja auch nicht schlimm dann ruf ich halt an.



Dachte nur vielleicht sind ja noch mehr Kunden mit den gleichen Problem da.











Ist doch OK. Ich habe ja nur ausgeführt, wie das bei o2 erfahrungsgemäß grundsätzlich läuft. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du eine zufriedenstellende Auskunft erhältst.




Danke, schönen Abend an alle!




Hallo nochmal rodgaumann,



die EU-Voice-Flat kannst du dir ebenfalls dazu holen, wenn du magst...



Damit kannst du dann innerhalb des EU-Landes und nach Deutschland kostenfrei telefonieren...



Und sorry, dass ich das Wort "EU" im Wort "EU-Ausland" überlesen habe...



Gruß



McDamian




Kein Thema McDamian. Aber in den Business Tarifen sind bereits 90min TEL inkl daher gibt's da die EU Voice nicht. Trotzdem danke für den Tipp.




Danke dir für die Information...



;-)



Gruß




Ich gebe zu bedenken, dass die Mods hier im Forum grundsätzlich keinen Zugriff auf Kundendaten von Businessverträgen haben. dafür gibt es eine extra Kundenbetreuung, auf die ich hiermit verweise.




Alles klar bielo, danke für den Hinweis...



Wusste gar nicht, dass Business-Kunden einen separaten Kanal haben und dort ebenfalls einen separaten Service haben...



In Zukunft dann wie Vorgehen, wenn ein weiterer Business-Kunde kommt?



Direkt dann zur Kundenhotline verweisen?



Gruß



McDamian




Nicht, wenn wir das lösen können.




Alles klar, danke dir sehr ;-)




Ich verschiebe den Thread dann nun auch mal in den Mobilfunkbereich ☺️.



Gruß



Stefan




Danke O2 Stefan, wäre nett gewesen wenn du dich bei der Antwort der Frage beteiligt hättest anstatt nur den Thread aufzuräumen wenn alles erledigt ist!. :-)



Gruß rodgauman




Bielo hat dir schon geschrieben, dass die Moderatoren hier nicht für Business-Verträge zuständig sind.




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