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o2 bucht nicht bestellten Vertrag ab

  • March 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Liebe Community,

hat hier jemand einen Tipp für mich?

Ich habe im September meinen Congstar Vertrag mit Rufnummermitnahme zu o2 gewechselt zu einem attraktiven Kombivertrag, 50% reduziert, weil ich noch Festnetz Internet dazu mitgenommen hab. Allerdings hat o2 da etwas falsch verstanden und jetzt zahle ich seitdem 2 mobilfunkverträge: einmal den mit der mitgenommenen Rufnummer und einmal eine neue Rufnummer, die mir o2 gegeben hat. Ich habe kein einziges Mal Daten oder sonst etwas über diese Nummer genutzt. Per Email wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag mit der entsprechenden Laufzeit gültig ist. Ich fühle mich total über den Tisch gezogen, das geht doch nicht. Per Email hat ein Kundenberater letztens gemeint, er konnte das Problem lösen, aber jetzt wurde einfach wieder dasselbe zu viel abgebucht.

kann mir jemand helfen? Ich habe mich über den attraktiven Vertrag gefreut, aber hätte nicht gedacht, dass mir einfach ein zweiter noch angedreht wird.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Bumer ,

wir konnten nachvollziehen, dass hier ein weiterer Vertrag auf Grund einer Unstimmigkeit aktiviert wurde.
Dies hätte so nicht sein sollen und daher konnten wir klären, dass dieser Vertrag, der auch nicht genutzt wird,
deaktiviert wird.

Viele Grüße Maria

9 Antworten

Bollermann
Legende
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Was wurde dir denn damals per E-Mail bestätigt? 

Welche Tarife werden berechnet?

War der Home Vertrag bereits aktiv als du den Mobilfunkvertrag mit Kombivorteil abgeschlossen hast? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2025

Hallo Bollermann,

anbei die bestellübersicht meiner damaligen Bestellung. Der Home Tarif wurde neu abgeschlossen, ich bin umgezogen. Meine Vermutung ist, dass irgendwann im Kundendienst am Telefon das mit der rufnummermitnahme falsch verstanden hat und dachte, ich möchte einen zweiten Vertrag abschließen. Angeblich wurden mir die Vertragsdaten dazu per post geschickt und ich habe nicht widersprochen. Dass ich etwas übersehen habe, kann ich nicht ausschließen. Aber es kann doch auch nicht sein, dass ich jetzt 24 Monate einen Vertrag abgedreht gekriegt habe, den ich nicht bestellt habe.

 

 


Bumer
Legende
  • March 5, 2025

Was kam damals an E-Mails, Betreff: Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt? Und es müssen mindestens 2 SIM-Karten versendet worden sein. Bei Boost Tarifen sogar jeweils 2.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Hallo ​@Pistazie1 ,

Willkommen hier in der Community, auch wenn dies kein schönes erstes Thema ist.
Damit wir dein Anliegen klären können, benötige ich noch ein paar Informationen.
Dazu habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2support geschickt.

Schaue bitte hier in dein Postfach.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Hallo ​@Pistazie1 ,

vielen Dank für den Austausch in den Privaten Nachrichten.
Wir konnten hier dein Anliegen abschließend klären, das freut mich sehr.

Der Vertrag wird zu morgen deaktiviert und die Kosten dafür werden dir erstattet. 😊

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

@o2_Maria Kann man erfahren wie es geklärt wurde, dass wird sicherlich späteren Anfragen hier weiterhelfen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 14, 2025

Hallo ​@Bumer ,

wir konnten nachvollziehen, dass hier ein weiterer Vertrag auf Grund einer Unstimmigkeit aktiviert wurde.
Dies hätte so nicht sein sollen und daher konnten wir klären, dass dieser Vertrag, der auch nicht genutzt wird,
deaktiviert wird.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2025

Dankeschön, es sieht so aus, als ob alles auf diesem Weg gut geklappt hat :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Hallo ​@Pistazie1 ,

es freut mich, dass wir dir hier weiterhelfen konnten.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
in den meisten Fällen können wir hier sehr gut unterstützen. 😊

Viele Grüße Maria