Skip to main content
Hallo.

Mein Cousin hat ein grosses Problem. Anfang des Jahres hat er sich bei einem o2 Shop eine Allnet Flat geholt. Versprochen war: festnetz - o2 - sms- und internet Flat für 25 euro im Monat. Es sollte ein Studentenpaket oder sowas sein. Fakt ist: Es werden immer 37 euro abgebucht. In der Rechnung steht das noch ein Internet Upgrade für 8 euro dazu extra kostet. Der o2 Shop sagt: Ruft bei der Hotline an. Die Hotline sagt: Geht zum Shop da die den Rabatt bzw. Die Aktion nicht richtig in den Computer gegeben haben. Sind also zum Shop gegangen. Die haben uns versichert dass es nun nur 25 Euro kosten wird und wir das Geld was uns die letzten Monate zu viel abgebucht wurde zurück gezahlt wird. Dazu sollten wir die Hotline anrufen. Die aber sagen dass sie nichts tun können.

Der Knaller: Es wurden gestern schon wieder 37 € abgebucht! Was sollen wir nun tun?

O2 will uns auf den Arm nehmen und wir können den Vertrag ja noch nicht kündigen!
Zunächst einmal würde ich das Upgrade unter Mein o2 kündigen. Dann sind diese Kosten weg und der Preis stimmt.



 



O2 kann da nichts machen, weil sie nicht wissen, was im Shop unterschrieben wurde. Daher nehmt den Vertrag und wendet euch an den Shop.




Aber dann ist doch die Intenet Flat weg oder ?
Nein, ein Upgrade ist nur eine Erweiterung und bei den Allnet-Tarifen ist Internet immer irgendwie dabei.



 



Welcher Tarif ist es? Kann es auch sein, dass der Junge-Leute-Vorteil nicht gewährt wird, weil der Nachweis nicht bei o2 einging?




Weil von 25€ und Studententarif die Rede ist wird es sich wohl um einen o2 Nxt handeln.



Grundsätzlich hat dieser Tarif eine Internet-Flat mit 500MB, jedoch gibt es ein Daten-Upgrade auf 1GB für 9,99€.



Ausserdem erhöht sich der Preis auch um 9,99€ wenn der Berechtigungsnachweis fehlt. Das wäre auch eine Fehlerquelle.



In beiden Fällen würde man dann aber auf 34,98€ kommen. Wenn 37€ abgebucht werden muss da noch ne "Kleinigkeit" für 2€ dabei sein.




Hallo lootab17,



 



ich würde mir gerne einmal die Daten von deinem Cousin ansehen, damit wir dein bzw. euer Anliegen klären können. Dazu brauche ich aber seine Telefonnummer. Du kannst mir hierzu gern eine PN (Persönliche Nachricht) schicken.



Ich bin heute noch bis 16:30 im Haus ☺️ .



 



Viele Grüße,



Julia