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o2 brechnet mir einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe?!

  • September 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 516 Aufrufe

Ich habe bei o2 zwei Verträge mit Smartphone, seid  letzten Monat wird mir aber plötzlich 69,99€ für eine dritte Rufnummer abgebucht.. Ich habe nie einen weiteren Vertrag abgeschlossen geschweige eine SIM oder Post erhalten. Ich habe mich per Einschreiben an o2 gewendet, damit dieser Vertrag sofort storniert wird.. jedoch kam bis heute keine Antwort. Im Chat heißt es andauernd nur, die Karte ist aktiv aber niemanden interessiert es, dass ich diesen Vertrag nicht will und auch nie wollte! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann. Mein nächster Schritt wäre zur sonst zur Polizei, schließlich handelt es sich hierbei schon um Betrug. 

Lösung von Klaus_VoIP

Siehst Du denn den 3. Vertrag im Portal? Liegen Dir Daten zum Vertrag vor?

Ohne Unterlagen und ohne Widerrufsbelehrung bist Du in einer guten Ausgangslage. Du kannst immer noch widerrufen, abgesehen vom Abstreiten. Im Falle eines Betrugsfalles dauert es wohl etwas, denn vielleicht kommt man einem Täter auf die Spur, falls die SIM genutzt wird.

Mit einer Antwortzeit von 6-8 Wochen würde ich ohnehin rechnen. Du kannst natürlich vorübergehend die Einzugsermächtigung zurückziehen, denn sonst kommen weitere Abbuchungen.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 9, 2022

Siehst Du denn den 3. Vertrag im Portal? Liegen Dir Daten zum Vertrag vor?

Ohne Unterlagen und ohne Widerrufsbelehrung bist Du in einer guten Ausgangslage. Du kannst immer noch widerrufen, abgesehen vom Abstreiten. Im Falle eines Betrugsfalles dauert es wohl etwas, denn vielleicht kommt man einem Täter auf die Spur, falls die SIM genutzt wird.

Mit einer Antwortzeit von 6-8 Wochen würde ich ohnehin rechnen. Du kannst natürlich vorübergehend die Einzugsermächtigung zurückziehen, denn sonst kommen weitere Abbuchungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Ich kann sehen, dass es sich um einen Unlimited Max handelt, dazu kommt wohl auch noch o2 TV L.. soll bis 31.05.2024 laufen. Das ist was ich aus der Rechnung entnehmen kann. 
 

mfg Jana 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2022

Dann würde ich mal diese SIM-Karte über das Portal schnell sperren und anschließend Deine Passwörter für den Account ändern.

Wer weiss welcher Unfug sonst noch passiert.


o2_Micha
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @Jana97 vielen Dank für deinen Post.
Bekommst du Zugang auf den Mein o2 Bereich auf o2.de und kannst die Karte sperren?
Oder können wir dir behilflich sein?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Hallo Micha, ich habe die Karte eben gesperrt. Zugang habe ich also gehabt. Aber was kann ich jetzt tun ? 140€ sind schon abgebucht und im o2 Shop meinte man zu mir ich solle das Geld lieber nicht zurückbuchen, weil sonst die Gefahr besteht, dass alle Karten nachher gesperrt werden.


o2_Micha
  • Team
  • September 9, 2022

@Jana97 gut das du die Karte sperren konntest.
Wenn du meinst, dass der Vertrag dir untergejubelt wurde, empfehle ich dir eine Anzeige bei der Polizei, plus eine Vertragsanzweiflung einzureichen.

LG
Michael


Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2022

Bei strittigen Beträge darf o2 nicht sperren, aber wer weiss welche Automatismen zuschlagen bei >100€. Insofern würde ich jetzt erst mal eine Reaktion abwarten. Eine Strafanzeige kann sinnvoll sein und vielleicht will o2 noch das Formular zur Vertragsabstreitung!? Prüfe mal, ob die Email-Adresse im Portal manipuliert wurde.

Da war mal wieder jemand schneller, unerhört!  😜