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o2 boost buchbare Option


Hallo,

Ich habe ein Verständnisproblem zu folgendem Sachverhalt.

Ich habe seit letztem Jahr einen O2 Free M online Tarif mit 10 GB Datenvolumen.

Dieser endet in 8 Monaten. 

Um etwas mehr Volumen zu haben und da ein einmaliger Datensnack nicht ausreicht, habe ich mir die Optionen die buchbar sind angeschaut.

Dazu habe ich 2mal mit dem Service telefoniert, denn die Option Boost mit 10GB für 5 Euro interessiert mich.

Dort sind aber widersprüchliche Angaben. In der App steht Mindestlaufzeit 24 Monate, beide O2 Mitarbeiter sagten aber es sei monatlich kündbar. 

In einem Link, den mir die letzte Beraterin sendete, steht ebenfalls Monatlich kündbar, öffne ich aber die Option, steht auch da Mindestlaufzeit 24Monate.

Was stimmt denn nun?

Ich möchte auf keinen Fall diese Option über meine restliche Vertragslaufzeit hinaus haben und möchte auch nicht durch diese Option versehentlich einen Vertrag oder Verlängerung abschließen. 

Kann mir das jemand erklären warum in derselben Option monatlich kündbar und gleichzeitig 24monate Laufzeit steht? Heute sehe ich nämlich dass es erst 2022 abbestellbar ist. So möchte ich das nicht.

 

Herzlichen Dank

 


11 Antworten

Ganz unabhängig davon, was da jetzt zur Laufzeit steht (in Portal und App stehen manchmal widersprüchliche Dinge):

Eine Option läuft nie länger als der Vertrag, zu dem sie gebucht wurde und eine Option verlängert auch keinen Vertrag.

Wenn du also deinen Vertrag gekündigt hast, endet der dann auch in 8 Monaten.

 

Hallo @Ferbi ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass die Option monatlich kündbar ist. Melde dich einfach, wenn sie beendet werden soll, dann machen wir das für dich. 

Bei der Gültigkeit von 24 Monaten muß ich mich erkundigen, warum dies so dargestellt ist. 

 

Ich melde mich, sobald ich eine Info dazu habe. 

 

Gruß, Solveig 

Hallo @Ferbi ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass die Option monatlich kündbar ist. Melde dich einfach, wenn sie beendet werden soll, dann machen wir das für dich. 

Bei der Gültigkeit von 24 Monaten muß ich mich erkundigen, warum dies so dargestellt ist. 

 

Ich melde mich, sobald ich eine Info dazu habe. 

 

Gruß, Solveig 

Ganz lieben Dank o2_Solveig, 

Das beruhigt mich, wenn auch nur ein wenig.

Denn die 24Monate tauchen recht oft auf und auch in der Bestätigung per Mail mit einer Übersicht meines Vertrages ist die Rede davon.

Bei der Auswahl, wie in den Screenshots ersichtlich, steht aber monatlich kündbar. Bis man draufklickt.

Ich mache mir eben Sorgen, dass ich nach Ablauf der Widerrufsfrist bei Vertragsende eine ungewollte Überraschung erlebe.

Herzlichen Dank für eure Mühe, auch an Sächsin.

Sebastian 

Hallo @Ferbi ,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen. Sollte ein Widerruf nötig sein, kriegen wir das hin.

 

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

 

Wenn du Lust auf ein Konzert hast : heute um 20.00 Uhr unter auf o2 Music mit Johannes Oerding :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Ferbi ,

 

nach Rücksprache mit der Fachabtielung handelt es sich tatsächlich um ein 24-Monats-Pack.

 

Schreibe mir bitte, ob ich es nun wieder raisnehmen soll - als Widerruf oder ob du es bis zum Ende behalten willst.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

Dann bitte rausnehmen.

Danke für die Mühe.

Und wenn möglich irgendwie weiter geben, dass das nicht derart missverständlich ist und man von mehreren Mitarbeitern der Hotline und bei der Buchung falsche Infos bekommt.

 

Herzlichen Dank für die Infos

 

Sebastian 

Ich wiederhole mich gern

 

Ganz unabhängig davon, was da jetzt zur Laufzeit steht (in Portal und App stehen manchmal widersprüchliche Dinge):

Eine Option läuft nie länger als der Vertrag, zu dem sie gebucht wurde und eine Option verlängert auch keinen Vertrag.

Wenn du also deinen Vertrag gekündigt hast, endet der dann auch in 8 Monaten.

 

 

Ok…

Ich bin etwas verwirrt, wer hat denn nun Recht?

Ich danke euch dass ihr mir helfen möchtest, aber ich verstehe nicht ganz was ich nun tun muss. Ich möchte keine Option, die über die Vertragsdauer hinaus läuft. 

Ich verstehe Sächsin, erscheint mir logisch. 

Aber die Aussage von Solveig sehe ich auch, zumal der Zusatz 24monate mehrfach auftaucht ( monatlich kündbar aber ebenso)

Grüße Sebastian 

Ist doch ganz einfach ... dieses Pack ist eine Option, auch bei einer angegebenen Laufzeit von 24 Monaten kann diese Option nie länger laufen als der Vertrag , zu dem diese Option zugebucht wurde, selbst und diese Option verlängert auch nie einen gekündigten Vertrag!

 

Wenn du das Datenvolumen brauchst, behalte die Option.

Ist dein Vertrag gekündigt, dann endet dieser in 8 Monaten und mit diesem die Option, da diese alleine nicht existieren kann.

Hallo Sächsin,

In dem Fall würde ich es behalten. 

Sorry wenn ich den Eindruck mache als verstünde ich das nicht. 

Für mich klingt das alles widersprüchlich, vor allem Solveigs letzter Beitrag verunsichert mich.

Ich würde deinen Beitrag aber auch so verstehen, dass es mit Vertragsende mit endet.

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen…

Sebastian 

Hallo @Ferbi ,

 

es handelt sich um ein Pack, bei dem du keine moantliche Kündigungsfrist hast. Das wollte ich damit sagen.

 

Es verlängert  nicht deinen Vertrag, genau so wie @Sächsin das schreibt.

 

Es tut mir leid, manchmal halte ich Dinge für selbstverständlich, die aber für dich keineswegs selbstverständlich sind.

 

Ich wollte damit nur sagen, wenn du das Pack nicht bis zum Vertragsende haben willst, kann ich es jetzt noch rausnehmen. Das Angebot es rauzunehmen gilt jetzt, als Widerruf, weil ich es dir angeboten habe.

Wenn du es jetzt nicht rausnehmen lassen willst, mußt du es bis zum Vertragsende behalten.

 

Gruß, Solveig

 

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