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o2 Blue Data M Kündigungsfrist 1 Monat??

  • August 30, 2021
  • 10 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe aufgrund eines Umzuges ohne explizite Aufklärung über das Produkt, zwei Sim Karten mit einem Blue Data Flex M Tarif zu geschickt bekommen. Diese sollten angeblich als Überbrückung bis zum DSL- Anschluss dienen, stellen sich jetzt aber als Zahlungsfalle heraus.

Mir wurde weder ein Informationsblatt, noch sonstige Informationen gegeben, wie der Tarif eigentlich heißt, wieviel Datenvolumen es gibt, bis wann ich diesen kündigen muss. Es gab also keinerlei telefonische Aufklärung über diesen Vertragsabschluss. 

Nun finde ich nach Recherche heraus, wie der Vertrag überhaupt heißt und dass die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt. Dann hätte ich den Tarif ja direkt kündigen müssen, als ich die Karten erhielt. Wie soll das funktionieren?

Zudem befand sich in meiner letzten Rechnung die Kosten für die SIM- Karten:

  • eine sollte ich nun plötzlich mit 6,45 € bezahlen, die andere Karte wurde als gratis deklariert (????) 
  • und durch die nicht erfolgte Kündigung jetzt also: 2 x 24,95€ → für SIM Karten die ich nicht brauche 

 

Eigentlich war ich bis jetzt zufrieden mit o2, aber dieses Verhalten ist mir tatsächlich nicht schlüssig und erscheint mir als reine Abzocke..

 

Habt ihr damit Erfahrung und wie wurde es gelöst?

Mit freundlichen Grüßen 

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

zu dem Vertragsabschluss kamen Emails von o2.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Ich habe weder E-Mails, noch Briefe zu diesen SIM Karten bekommen.


Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

auch nicht im Spam Ordner? 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Nein, ich habe wiegesagt :

  • keine E-Mails (auch nicht im Spam Ordner), keine Briefe, keine Vertragsaufklärung o.ä. erhalten. 

Vilureef
Legende
  • August 30, 2021

Hallo,

die Moderation wird dementsprechend hier reagieren. Dazu bitte Geduld.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • August 30, 2021

Merkwürdig - die aktuellen Datentarife lauten auf My Data und sonst wurden Free-Karten verschickt, da man auch heute noch telefoniert. Blue-Tarife kenne ich heutzutage nur aus dem “Fachhandel”. Du hast direkt bei o2 den Umzug angemeldet?

Ohne nachweisbare Widerrufsbelehrung besteht immer noch ein Widerrufsrecht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2021

Hallo @Skala1312,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist natürlich gar nicht in Ordnung, wenn dir ein kostenfreies Überbrückungsangebot gemacht wird und dann eine Rechnung dafür kommt. Ich wundere mich ebenfalls, dass du so gar keine Informationen zu den SIM-Karten erhalten hast, das ist auf keinen Fall üblich. Verstehe ich dich richtig, dass dir die Karten am Telefon angeboten wurden?

Jetzt sind bereits einige Tage vergangen, hast du dich inzwischen bereits an die Kundenbetreuung gewandt? Wenn hier noch Unterstützung durch uns benötigt wird, gib uns bitte noch einmal kurz hier Bescheid, wir kontaktieren dich dann gerne per privater Nachricht, da uns keine Daten von dir vorliegen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Das scheint eine Masche zu sein die absolut nicht geht das gleiche Problem wie oben im Beitrag geschildert habe ich jetzt auch .

Es geht garnicht das die Telefonagends falsch beraten oder nur lückenhaft informieren und dann für abgeschlossene Verträge ihre Provisionen einkassieren , da sollte man mal mehr ein Augenmerk darauf legen, denn laut meiner Recherchen sind das keine Eintagsfliegen sondern an der Tagesordnung .

Unmöglichen Verhalten zwei Verträge zu je 24,99 = 49.98 für Karten die nie aktiviert wurden und man jetzt kämpfen muss um die von der Backe zu bekommen .

Nach Ablauf der Vertragslaufzeiten werden von mir alle Verträge gekündigt , das heißt ,

1x Internet /Telefon + 2 reguläre Handy Verträge 

 


Vilureef
Legende
  • April 12, 2022

Unmöglichen Verhalten zwei Verträge zu je 24,99 = 49.98 für Karten die nie aktiviert wurden und man jetzt kämpfen muss um die von der Backe zu bekommen .

Hallo,

wie soll das gehen? Inaktive Verträge: sprich die Simkarte wurde nicht aktiviert, gibt es nicht. Erst durch eine Aktivierung werden Verträge aktiv. 
Hier fehlen wichtige Angaben!

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 2, 2022

Hallo @Katrinis vielen Dank für deinen Post und sorry für die sehr späte Antwort.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Vilureef hatte dir ja noch etwas geschrieben, aber leider gab es da keine Antwort.
Magst du uns bitte kurz berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist und was du unternommen hast? 

Danke an Vilureef

Grüße
Michael