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O2 Blue Allnet Online Vertragsabschluss / BETRUG oder Fehler ???


  • Lehrling
  • 46 Antworten
Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe vor einem Jahr einen O2 Blue Allnet Online Vertrag abgeschlossen. 

 

ich habe auf dem mydelz.de ein Betrag gefunden

Original o2 Allnet Flat + Internet-Flat + 150SMS für 20€ pro Monat über die Hotline

Im August 2012 habe ich die Hotline 0800 155 00 22 angewählt und erzählt dass mein Vertrag bei dem andere Provider geht zu ende und ich habe ein Angebot für 19,99 erhalten.

 

Den Vertrag kostet 19,99 Euro im Monat mit folgende Optionen:

Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
22 Frei-SMS pro Monat
Preis: 19,99€ pro Monat
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate


 

Auf meiner Rechnung bis 07.13 stand immer 

10 Euro *Gutschriften und Vergünstigungen Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis gültig bis 15.08.2014.

 

In der Rechnung vom 23.08.13 ist  die Gutschrift nicht mitberechnet !?!

 

Laut Hotline anfrage von 25.08.13 es war ein Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis

" ist nur für Kunden mit mehreren Mobilfunkverträgen verfügbar. Somit können wir Ihnen diesen Vorteil nicht mehr gewähren..

 

Was für "mehrere Mobilfunkverträge? " Ich höre es zum ersten Mal!

Ich habe immer nur ein Vertrag gehabt.

Ich habe ein Vertrag  abgeschlossen für 19,99 Euro.

 

Ich habe heute mehr mals mit Hotline und Kündigungabteillung gesprochen.

Zitat aus O2 CHAT:

xxxxxxx: Wie ihnen schon mehrfach erklärt wurde können wir einen ZWEITKARTENRABATT nur auf eine Zweitkarte einrichten. Da sie aber nur EINEN Vertrag haben steht ihnen dieser Rabatt nicht zu.

 

 

Meine Frage nun, wie kann ich :

1. verhindern, dass diese Rechnung abgebucht werden kann

2. Wie kann ich möglichst von dem Verträg zurücktreten?

    Mit so einem Betrügerverein möchte ich nichts zutun haben.

 

 

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Lösung von SvB 5 September 2013, 16:44

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61 Antworten

SvB schrieb:
und DASSSS: ?? 

 

Brüll hier nicht rum, okay? Hier hat dir keiner was getan.

 

Wenn man sich den INhalt des Links durchliest und Worte findet, wie:

 

"dass o2 anscheinend wieder an der Hotline nachgibt"

 

"bitte nochmal von der Kundebetreuung bestätigen lassen"

 

Ist das kein Angebot, sondern ein Hinweis, dass man ggf. was bekommen kann, wenn man gut verhandelt. Bei dir hat sich ein Fehler eingeschlichen, der jetzt korrigiert wurde.


Benutzerebene 2
Aber warum stand dann auf seiner Rechnung "Rabatt gültig bis..."??
Das finde ich dann doch schon sehr komisch.
Hhhmmmmm
Ist der Hinweis auf der Rechnung mit dem Rabatt nich auch bindend??
Aber ansonsten sollte das doch alles in den Vertragsunterlagen stehen.
Entweder der Rabatt oder der Gesamtpreis.
bielo schrieb: Brüll hier nicht rum, okay? Hier hat dir keiner was getan.
bielo ich Brülle nicht, sonder für mich ist Unfassbar!
warum keine versteht nicht dass-

Mir wurde von vorne hin gesagt, dass ich p.M 19.99 Euro  zahle.

Ich habe nie eine Zweitkarte gehabt !

 

 

hier sind Vertragsunterlagen s. Anhang

Mir würde von vorne Gesagt das ich zahle p.M.  19,99 Euro.

Dieser Rabatt Bestandteil des Vertrages sein soll.

Ich habe von vorne nur eine Karte und 24 Monate ein Rabat in hohe von 10 Euro.

 

dort steht auch Händlernummer.....mann kann raussuchen wer war es damals ODER?

 

Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühung

 

P.S.

noch was dazu: 

ich habe damals im September 2012 Hotline angewählt und gefragt " ich habe Tarif O2 Blue Allnet Online der ist aber über 02 Seite nicht zu finden...können Sie mir bitte irgend welche unterlagen zu senden?"

 

Antwort: Wozu ... auf dem Rechnung steht doch 24 M 10 Euro Rabatt.. was brauchen Sie noch.

 

 

 

Da steht aber etwas mit 2Card, was auch immer das bedeutet...

 

Hier wurde wohl vom Erfasser des Vertrages ein Rabatt genutzt um die 10 Euro Rabatt zu bekommen/einzurichten.Wie schon geschrieben das war kein offizielles Angebot von O2, sondern jemand hat gesagt der gesagt hat.

 

Jetzt bei Systemprüfung oder was auch immer ist das aufgefallen und wurde korrigiert. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

 

Edit: Der Blue allnet wurde meines wissen nur als Prof.-Variante angeboten... Hier wurde vohl eine Lücke genutzt, die jetzt systemtechnisch geschlossen worden ist.

 

Gruß Sandroschubert

Sandroschubert schrieb:
Da steht aber etwas mit 2Card, was auch immer das bedeutet...

auf diesem Grund habe ich damals " September 2012" Hotline angewählt und gefragt 

Antwort:.. auf dem Rechnung steht doch 24 Monate  10 Euro Rabatt.. was wollen / brauchen Sie noch.

Ist doch alles OK

Hier wurde wohl vom Erfasser des Vertrages ein Rabatt genutzt um die 10 Euro Rabatt zu bekommen/einzurichten.Wie schon geschrieben das war kein offizielles Angebot von O2, sondern jemand hat gesagt der gesagt hat.

 

Jetzt bei Systemprüfung oder was auch immer ist das aufgefallen und wurde korrigiert. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

kein offizielles Angebot von O2?

Wie den?

Ich habe mein Vertrag über o2 Hotline abgeschlossen!

Sandroschubert schrieb: 

Edit: Der Blue allnet wurde meines wissen nur als Prof.-Variante angeboten... Hier wurde vohl eine Lücke genutzt, die jetzt systemtechnisch geschlossen worden ist.

nur als Prof.-Variante angeboten.

Es ist auch nicht richtig, mir würde damals bei dem Vertrag Abschluss mitgeteilt: für Selbstständige mit SMS-Flat und 60 min Ausland. Ich habe gesagt ich bin nicht Selbstständig.

 

Na ja ich war heute bei dem Anwalt..... Anzeige/Verklagen wegen "Fehler ☺️ "

 

Ein Rat an alle o2 MITGLIEDER:

Überprüfen Sie Ihre Verträge und bestätigen lassen alle Rabats  ☺️

MfG 

 

Hallo liebe Community, ich hatte heute ein freundliches Telefonat und eine Email bekommen:

 

Guten Tag Herr *** *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail und unser freundliches Telefonat.
Herr *** *****, das was Sie mit o2 erleben mussten ist nicht schön und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen entschuldigen.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich den zugesagten Rabatt von 10 EUR auf die Grundgebühr wieder für Rufnummer ****/****** ab Ihrer nächsten Rechnung eingerichtet habe. Finden können Sie den Rabatt auf der zweiten Seite der Rechnung.
Für die entstandenen Mehrkosten und Ihren ganzen Ärger habe ich Ihr Standart-Datenvolumen ohne weitere Mehrkosten auf 500 MB aus Kulanz für beide Rufnummern erhöht.
Ich hoffe, ich konnte Ihr Vertrauen in o2 wieder herstellen und Ihre Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären? Wenn nicht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, denn gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung!
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Ihre o2 Kundenbetreuerin

*. *****

 

Den Vertrag kostet wieder 19,99 Euro im Monat mit folgende Optionen:

Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt) (ab 500MB wird auf GPRS gedrosselt)
22 Frei-SMS pro Monat
Preis: 19,99€ pro Monat

 

Abzeichen
Na also, geht doch... Aber warum schreiben die was von beiden Rufnummern... Dachte du hättest nur einen Vertrag und nicht 2?

Zweite RUNDE 😠  

 

o2 hat  mir mündlich und schrieftlisch Versprochen und zwar am Am 5. September 2013 "das  Sie  aufgrund entstandenen Mehrkosten und ganzen Ärger,Datenvolumen  auf 500 MB aus Kulanz für  beiden Rufnummer ******** und ******* erhöhen und zwar im LTE Geschwindigkeit. heute habe ich SMS erhalten, das LTE Option ist für beide Rufnummer ist deaktiviert und auf 300 Mb mit UMTS gedrosselt !!!das ist sehr ärgerlich jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen zu diskutieren.Muss ich wieder eine Woche lang um o2 Versprechungen kämpfen?!? Bitte um Stellungsname.MfG **********  
Benutzerebene 1
Hallo SvB,

 

erinnerst du dich, ob die Kulanzregelung für einen begrenzten Zeitraum gewährt wurde? Wenn ich hier richtig rechne, wurde dir das höhere Datenvolumen und LTE für 6 Monate eingepflegt.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo Ilona,

ja genau ich erinnere mich sehr gut und nach meine Erfahrung mit o2, 

ich weis es reicht nicht nur meine Erinnerung.

ich habe auch schriftliche Bestätigung!!!

 

Ich habe hier bereits geschrieben , ich habe es nicht nur mündlich sonder 

auch schriftlich besteigt bekommen. zitiat: 

1. 

Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich den zugesagten Rabatt von 10 EUR auf die Grundgebühr wieder für Ihre beiden Rufnummer **** und *** ab Ihrer nächsten Rechnung eingerichtet habe.

2.

Für die entstandenen Mehrkosten und Ihren ganzen Ärger habe ich Ihr Standart-Datenvolumen ohne weitere Mehrkosten auf 500 MB aus Kulanz für beide Rufnummern erhöht.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Vertrauen in o2 wieder herstellen und Ihre Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären? Wenn nicht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, denn gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung!

 

!!! steht hier irgend was über 6 Monate ?!!

 

 

MfG SvB

 

Wienn Sie brauchen Name des Mitarbeiterin ich kann ihnen es gerne mitteilen.

Benutzerebene 1
Hallo SvB,

 

danke für die schnelle Reaktion.

Stimmt, in dem Zitat wird keine Begrenzung angemerkt. Wenn du magst, kontaktiere mich einmal per PN und sende am besten auch ein Bild oder Screenshot der Bestätigung. Wir können bestimmt gemeinsam eine Regelung finden.

 

Lieben Gruß

Ilona

Screenshot der Bestätigung ist bereit an PN

gesendet.

 

MfG aus Köln

Benutzerebene 1
Meine Antwort habe ich gerade geschickt. Danke für die schnelle Reaktion! Ich hoffe, der Lösungsweg ist für die ok. ☺️

zu Ilona:

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und  Reaktion!

 

zum Lösungsweg -  nicht zu 100% s. PN

 

MfG

SvB

Dritte RUNDE😀 

 

Zur Vertragsverlängerung O2, wie vereinbart, den Tarif „o2 Blue Allnet“ eingerichtet. Nachfolgend Ihr Tarif im Überblick.... Zusätzlich erhalten Sie, für den Zeitraum von 24 Monaten, 10EUR (brutto) Rabatt auf den monatlichen Basispreis.
Nach Abzug der Rabatte haben Sie eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 19,99 EUR... Die neue Laufzeit beginnt ab dem 16. August 2014 heute habe ich Rechnung erhalten...s.AnhangSonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 15.08.2014 (20.07.2014 - 15.08.2014)

 das ist sehrsehrsehrsehrsehr ärgerlich jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen zu diskutieren.Muss ich wieder eine Woche lang um o2 Versprechungen kämpfen?!? Bitte um Stellungsname.MfG **********
Benutzerebene 3
Wann hast du den Vertrag verlängert?
Hi, 

leider  nach meine Erfahrung.....nein nach meine Erfahrungen mit o2: 

ich weis es reicht nicht nur meine Erinnerung.

ich habe auch schriftliche Bestätigung!!!

Bestätigung zur Vertragsverlängerung: 27. März 2014 08:34 

 

 

Die neue Laufzeit beginnt ab dem 16. August 2014.

Monatliche(r) Grundgebühr(en)

O2 Blue Allnet (60/60) (20.07.2014 - 15.08.2014) 

O2 Blue Allnet (60/60) (16.08.2014 - 19.08.2014) 

 Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 15.08.2014 (20.07.2014 - 15.08.2014)

 

und wie mann im Anhang sehen kann die Guthaben sind 

nur für Zeitraum  (20.07.2014 - 15.08.2014) !!!

 

Wie gesagt..das ist sehrsehrsehrsehrsehr ärgerlich jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen

zu diskutieren.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht ist das nur ein ärgerlicher Systemfehler. Wart einfach mal bis morgen, dann kann ein Moderator für dich nachschauen und das gegebenenfalls korrigieren.

Systemfehler... aber es ist trotzdem ärgerlich innerhalb von ein Jahr 3 mal das gleiche oder?

 

1.Im August 2013 - Rabatt von 10 EUR storniert.

Für die ganzen Ärger habe ich Internet auf 200MB erhöht erhalten 😛 .

 

2. Im März 2014 - Internet wieder auf 300 MB gedrosselt.

Für die ganzen Ärger habe ich nur ein  Entschuldigung erhalten 😠.

 

3. Im August 2014 - Rabatt von 10 EUR storniert wieder .

 

 

 

MfG

 

 

 

Benutzerebene 3
Also laut deinem ersten Post hast du die 10,00 Rabatt bis einschließlich 15.08.2014 bekommen. Soweit ist also die Rechnung richtig, weil die 2 Jahre ja vorbei sind. Jetzt hast du also am 27.03 den Vertrag vorzeitig verlängert? Auch wieder mit 10,00 Rabatt? Wo hast du die Vertragsverlängerung durchgeführt? Darüber hast du eine Bestätigung?
Es steht doch im meinem ersten Post.
Bestätigung zur Vertragsverlängerung: 27. März 2014 08:34

Die neue Laufzeit beginnt ab dem 16. August 2014.
Nachfolgend Ihr Tarif im Überblick....
Zusätzlich erhalten Sie, für den Zeitraum von 24 Monaten, 10EUR (brutto) Rabatt auf den monatlichen Basispreis.
Nach Abzug der Rabatte haben Sie eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 19,99 EUR...

Benutzerebene 7
Hallo SvB,

 

Entschuldigung, dass der Rabatt deaktiviert wurde. Ich habe ihn für dich wieder eingerichtet, sodass du jetzt für die vereinbarten 24 Monate einen Rabatt von 10 Euro hast.

 

Viele Grüße

Michael


Vierte RUNDE 😀 

 Nach dem Dritte Entschuldigung!!! 

 Wieder:Zur Vertragsverlängerung O2, und zwar am Am 27. März 2014 wie vereinbart, den Tarif „o2 Blue Allnet“ eingerichtet.Schriftliche Bestätigung liegt bei.Nachfolgend Ihr Tarif im Überblick....Sie erhalten wie bisher die LTE Option und das 500MB Internet.....Die neue Laufzeit beginnt ab dem 16. August 2014 heute habe ich SMS erhalten s. Anhang, das LTE Option ist für beide Rufnummer ist deaktiviert und auf 300 Mb mit UMTS gedrosselt !!!   😡  das ist sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr ärgerlich jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen zu diskutieren.Muss ich wieder eine Woche lang um o2 Versprechungen kämpfen?!? Bitte um Stellungsname.MfG **********
Hallo Svb,

 

das Upgrade war für ein halbes Jahr gebucht.

Ich habe das Pack zu morgen reaktiviert.

Zur Bestätigung erhältst du eine SMS.

 

Gruß

Antje

Danke

MfG