Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue All-in L (2015)) monatliche Datenvolumen zu erhöhen?


MarkusNBG
Besucher:in
Hallo O2, gibt es eine Möglichkeit bei meinem bestehenden Vertrag (O2 Blue All-in L (2015)) das monatliche Datenvolumen zu erhöhen ohne die Grundgebühr - rabattiert auf 14,99 EUR mtl. - zu verändern?

Vorstellungen meinerseits:

1.) Buchung Datensnack = x fach Datenvolumen hinzu (für 5,99)

2.) Dreingabe von O2 bzgl. dem Vertrag auf z.B. 10GB Datenvolumen bei gleichbleibenden mtl. Kosten

3.) Umstellung mit Verlängerung auf O2 15 free für 14,99 EUR

 

Offiziell ist mein Vertrag erst ab 9.6.18 verlängerbar.

WICHTIG - LTE muss nutzbar sein!

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Lösung von bielo

Surfupgrades werden dir unter Mein o2 angeboten.

Kannst du derzeit verlängern? Dann evt. eine Verlängerung mit Tarifwechsel auf den o2 free 15 GB.

19 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • May 24, 2017
Surfupgrades werden dir unter Mein o2 angeboten.

Kannst du derzeit verlängern? Dann evt. eine Verlängerung mit Tarifwechsel auf den o2 free 15 GB.


obi-wan007
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2017
Da du den All In L hast, wird das komplizierter... Das wäre - wenn ich das jetzt richtig auf dem Kasten habe - ein Tarif Downgrade und die kosten bis zu 99,99 Euro (einmalig). Kostenfrei könnte es erst ab 9.6.18 werden. Aber da wird es den Tarif so vermutlich gar nicht mehr geben.

Was du jetzt spontan machen könntest - wäre entweder das Surf Upgrade (Achtung: Teuer!) buchen, was monatlich kündbar ist. Alternativ buchst du für nen Fünfer mehr (Nicht mehr kündbar!) die Free Option in deinen Vertrag.


MarkusNBG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
also mit gewissen einmaligen Kosten hätte ich kein Problem um den Vertrag ändern zu können.

Wie ist das bei den Surfupgrades? Ich habe gerade mal versucht das Upgrade L zu buchen, da zeigt es an, dass meine 4GB deaktiviert werden. Verstehe ich das richtig, dass ich dann nicht 9GB hätte sondern 5GB und das für 10 EUR mehr? Lohnt sich meines Erachtens nicht.


bielo
Legende
  • May 24, 2017
Ja, das Inklusivvolumen wird leider ersetzt und nicht ergänzt.


obi-wan007
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2017
Jup - wird ersetzt... Hätte man besser lösen können. Aber nun ja - kannste machen nix. ;-) 


eschide
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Der Wechsel würde auch nächstes Jahr bei der VVL nicht kostenlos sein da es ein Downgrade ist welcher dann mit 19,99€ berechnet wird.


MarkusNBG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2017
Kann man irgendwie hier einen Mitarbeiter von O2 reinkriegen? :-)


Sheldor_10
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 26, 2017
Hallo,

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich den Tarifwechseln kann ohne zusaetzliche Kosten und mein Vertrag wird verlaengert. Ich habe bereits eine Sms erhalten aber kann den O2 Free 15 Tarif noch nicht einsehen. Auch sollte ich eine Mail erhalten was ebenfalls nicht geschehen ist. Waere schoen wenn ein Mitarbeiter sich darum kuemmern wuerde.


  • May 27, 2017
Sheldor_10 schrieb:

Hallo,

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich den Tarifwechseln kann ohne zusaetzliche Kosten und mein Vertrag wird verlaengert. Ich habe bereits eine Sms erhalten aber kann den O2 Free 15 Tarif noch nicht einsehen. Auch sollte ich eine Mail erhalten was ebenfalls nicht geschehen ist. Waere schoen wenn ein Mitarbeiter sich darum kuemmern wuerde.



Tarifwechsel erfolgen über Nacht. Heute solltest Du eine Mail erhalten (haben) und den neuen Tarif in Deinem Account sehen können.


obi-wan007
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2017
Da würde ich aber einmal ganz genau ⚠️ die Bestätigung nachlesen... Es gibt Agenten, die - wie soll ich es jetzt am ehesten ausdrücken, ohne justiziabel angreifbar zu werden - eher auf die eigene Verkaufsquoten schielen als auf das Wohl des Kundens... Und so kann relativ schnell aus dem versprochenen Tarifwechsel ein zusätzlicher Neuvertrag werden...

Besonders, wenn in den nächsten Tagen eine Simkarte zugestellt werden, von der bisher keine Rede gewesen ist, würde ich persönlich aber sofort ganz ganz hellhörig werden!

Ich wollte es nur schon einmal erwähnen, das es im Rahmen des Möglichen liegt, ohne jetzt @Sheldor_10 Angst machen zu wollen... Nicht das hinterher jemand heult... 😉


MarkusNBG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
war dein Vertrag schon Verlängerungsfähig? Hat alles geklappt?


Sheldor_10
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
Jap hat alles geklappt ☺️ 


Sheldor_10
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
Hat alles geklappt ohne Probleme. Trotzdem danke fuer die Warnung:) 


obi-wan007
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2017
Sehr schön - vielen Dank für die Rückmeldung und dann natürlich viel Spaß mit dem neuen Tarif! :-) 


MarkusNBG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
jetzt hätte ich als Threadersteller auch noch gerne eine Lösung  ;-)


o2_Emanuel
Hi @MarkusNBG,

bei deinem jetzigen Tarif mit seinen doch ganz schicken Konditionen könnten wir dich aktuell nur für 99 EUR in den Free 15 wechseln, für 29,99 EUR monatlich .

Um günstig "mehr" zu bekommen  bliebe vermutich nur die 2. von obi-wan007 vorgeschlagene Optionen, das Zubuchen der https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarifoption-o2free.

Für 5 EUR im Monat würde die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s ohne LTE statt auf 64 Kbit/s nach erreichen des Volumens reduziert werden.

Damit kannst du alles wie gewohnt nutzen, selbst Videostreams in SD sind kein Problem.

Bei HD wirds etwas enger, die Dienste wie z. Bsp. https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fvorteile%2Fsky%2F%3Fintcmp%3Depo2p_link-teaser_sky-stage-ticket-bundle-variante-a streamen auf Mobilgeräte im Normalfall jedoch eh nur in SD.

Ein kleines Video dazu findest du hier:



In wie Weit dich "ohne LTE" nach Verbrauch des Inklusivvolumens einschränkt müsstest du prüfen/testen/ausprobieren ☺️.

Solange an deinen Hauptaufenthaltsorten UMTS zur Verfügung steht merkst du eigentlich keinen Unterschied zum LTE.

-> Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Testweise vielleicht einen Tag mal LTE am Handy deaktivieren und schauen was passiert 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


MarkusNBG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
Hi Emanuel,

vielen Dank für die offizielle Info.

Hmmm, also die 99 EUR wären mir egal, aber die Grundgebühr mit 30 EUR möchte ich nicht zahlen.

Ich sehe es ein, dass vielleicht die 14,99 EUR für die regulären Vertragsverlängerer nicht drin sind, aber ich wäre bereit 20 EUR mtl. zu zahlen. 

Evt. Gibt es ja doch eine Möglichkeit da was hinzubiegen? Neuverlängerung auf 24 Monate wäre kein Problem.

Die Free-Option ist so ne Sache da ohne LTE und ich hier bei mir das 3G Netz nich so prickelnd finde. LTE spitze - absolut kein Grund zur Sorge.

VG

Markus


Sheldor_10
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2017
Ist es eigentlich moeglich bei einem Vertragshandy ein neues Geraet zu bekommen aber dann mit Vertragsverlaengerung? Also habe derzeit noch ein Handy was ich abbezahle bin aber interessiert an dem S8. 


obi-wan007
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2017
Ist grundsätzlich natürlich überhaupt kein Problem. Denk aber dran, das der Ratenplan des alten Handys nicht vorzeitig aufgelöst wird. Das S8 kosten in klein etwas 30 Euro, in Groß etwa 40 Euro... Das heißt, die kommen hier zusätzlich noch einmal oben drauf, zu dem Tarif und dem Handy, was du jetzt noch abzahlst.