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o2 blue all in extra, o2 free l, zte router, Widerruf


habe folgende Situation :

 

nutzte bis Mai den o2 free s 2017.wurde gekündigt, darauf wählte ich den o2 blue all in extra zusammen mit dem o2 free L mit 60 GB, da ich vorher immer mit 60 GB auskam.

jetzt musste ich gestern feststellen, dass ich kein Internet mehr habe.

ein Anruf bei der Hotline ergab dass dass Datenvolumen weg ist.

 

​​​​​ich beprach mit der Hotline, km das Problem aufzufangen, das ich einen mobile wifi router von ZTE nutze, mit o2 my data L 60 GB. 

 

​​​​​​das Problem ist jetzt das die anderen Tarife weiterlaufen, das heisst es entstehen Kosten, die ich nicht tragen kann. 

mir wurde am Telefon gesagt das ich 14 Tage widerrufen kann. 

 

gibt es für dieses Problem eine Lösung? 

Wie kann ich diesen Vertrag widerrufen? 

 

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Lösung von Anonymous 22 June 2021, 08:11

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53 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du jetzt 2 oder 3 Verträge? Seit wann läuft der my Data L? 

anscheinend sind es 3.

dermy data l wurde gestern an der Hotline abgeschlossen. 

hi, einen Widerruf kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung erklären.

Dazu bitte eine E-Mail:widerruf@cc.o2online.de schicken.

das Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

bitte prüfe mal deine Rechnung,  dort stehen die genauen Laufzeiten

und eingetrage Kündigungen.

Hallo,

bitte den Data widerrufen. Bekommst du auf den Free L 50% Kombi? Dann lasse dir auf den Free L die „Weitersurfgarantie“ für 5€ buchen, dann bist du nach Verbrauch nicht mehr ohne.

LG

 

 

 

ich habe die Daten hier nochmal aufgelistet.

mir wurde gesagt das die weitersurf Garantie bei den neuen Tarifen entfallen ist? 

 

edit o2_Solveig: pers. Daten

Hallo,

kannst du über die Kundenbetreuung jederzeit nachbuchen lassen. Wie gesagt den Data bitte widerrufen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe deine Screenshots mal aufgrund sichtbarer persönlichen Daten gemeldet. Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum

Hallo,

bitte den Data widerrufen. Bekommst du auf den Free L 50% Kombi? Dann lasse dir auf den Free L die „Weitersurfgarantie“ für 5€ buchen, dann bist du nach Verbrauch nicht mehr ohne.

LG

 

 

mich wundert nur, dass die Dame überhaupt nichts von weitersurf Garantie erwähnte.

ich bekam nur die Auskunft, mehr GB Dazu zubuchen. Im Internet lese ich auch dass das von o2 abgeschafft wurde.

oder gibt es das seit neuestem wieder? 

Hallo,

die „Weitersurfgarantie“ gibt es immer wieder mal. Zur Zeit kann man sie wieder bekommen.

LG

Es gibt jetzt noch ein kleines weiteres Problem was die Zusendung der sim und der Hardware betrifft.

vertagsinhaber ist ein Familienmitglied. 

die Sachen wurden an meine Adresse geschickt aber Name war der des mitglieds, obwohl ich bei Vertragsumstellung meine lieferadresse mit Namen angab. 

den Brief habe ich bisher gar nicht bekommen, die Hardware wurde laut DHL auch zugestellt, es steht dort empf. orig., aber bekommen habe ich die bisher auch nicht.

 

kann es da Probleme seitens o2 geben? 

kurzes Update. Die Situation mit den Verträgen ist nunmehr etwas verzwickt.

 

es ist nun der Router bei mir angekommen, nur die sim Karte nicht.

 

Anruf bei o2 wegen Adressaenderung. 

der Herr vom Kundenservice teilte mir mit, man solle doch den o2 my data L 60 GB stornieren, das wollte ich ja sowieso. 

 

den Router soll ich allerdings behalten, obwohl ich nicht weiss, wofür ich den brauche. 

 

der Herr beim Kundenservice sagte ich solle es auf unlimited umstellen, da gibt es kein Problem mit aufgebrauchtem Datenvolumen. 

 

also bekam ich nun die Bestätigung für, die Stornierung des my data L, und gleichzeitig eine Bestätigung für o2 Free unlimited smart partnerkarte. 

 

ich rief noch einmal beim Kundenservice an,und wies darauf hin, daß ich doch keine 2 Verträge benötige. 

Antwort, dass man den o2 free L mit 60 GB nicht mehr ändern könne, den hätte ich ja schon Ende Mai abgeschlossen. Ich könnte aber auf den free L 10 Euro Rabatt erhalten. 

eine Bestätigung hierüber habe ich auch bisher keine erhalten. 

 

hiesse jetzt, es laufen 4 Verträge gleichzeitig :

der o2 blue all in extra für 6,99

der o2 free L mit 60 GB für 14,99

der zte router für 2,00

und der o2 free unlimited smart partner Karte für 19,99.

Jeder bei der Hotline erzählt und rät was anderes. 

 

Hat jemand eine Idee was zu tun ist? 

 

 

 

Hallo,

dann auch den Free Unlimited Smart an die angegebene Emailadresse widerrufen.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

 

Hallo,

und rufe bitte nicht mehr an, sondern warte hier auf die Moderation.

LG

 

es ist nun der Router bei mir angekommen, nur die sim Karte nicht.

Keine Ahnung ob es jetzt ein sinnvoller Hinweis zur richtigen SIM ist: Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware. Im Klartext: eine nicht erhaltene SIM ist immer noch widerrufbar. Der Anbieter ist in der Nachweispflicht. Daher erzählt die Hotline oft nur Dinge nach Bildschirm, die nicht der Realität entsprechen. :wink:

es ist nun der Router bei mir angekommen, nur die sim Karte nicht.

Keine Ahnung ob es jetzt ein sinnvoller Hinweis zur richtigen SIM ist: Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware. Im Klartext: eine nicht erhaltene SIM ist immer noch widerrufbar. Der Anbieter ist in der Nachweispflicht. Daher erzählt die Hotline oft nur Dinge nach Bildschirm, die nicht der Realität entsprechen. :wink:

 

das ist sicherlich richtig, aber die sim ist ist sowieso nicht angekommen. 

 

meldet sich hier nochmal die Moderation??? 

Hallo,

ja. Musst Geduld haben.

LG

Es wäre ganz gut wenn sich hier nochmal jemand meldet. 

Hallo @Mario100 ,

aktuell sehe ich hier nur noch 3 Verträge.
Den Free L Kombi Tarif, für die Rufnendnummer - 586, den All in Extra Tarif, für die Endnummer - 894 und den Ratenvertrag für das ZTE.

Der unlimited Smart Vertrag mit der Rufnummer - 835 wurde hier am 09.07.21 deaktiviert.

Der All in Extra Vertrag wurde bereits am 06.05. um weitere 24 Monate verlängert und der Free L Tarif wurde bereits am 11.05. abgeschlossen,
somit ist die Widerrufsfrist bereits erheblich überschritten, da können wir nichts machen.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Mario100 ,

aktuell sehe ich hier nur noch 3 Verträge.
Den Free L Kombi Tarif, für die Rufnendnummer - 586, den All in Extra Tarif, für die Endnummer - 894 und den Ratenvertrag für das ZTE.

Der unlimited Smart Vertrag mit der Rufnummer - 835 wurde hier am 09.07.21 deaktiviert.

Der All in Extra Vertrag wurde bereits am 06.05. um weitere 24 Monate verlängert und der Free L Tarif wurde bereits am 11.05. abgeschlossen,
somit ist die Widerrufsfrist bereits erheblich überschritten, da können wir nichts machen.

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria ,

 

es ist richtig, dass ich den smart Vertrag 835 widerrufen habe.

An der Hotline wurde mir gesagt, dass Anfang Oktober vom all in extra bzw. in den Free L in einen komplett neuen Tarif wechseln kann, so dass dann nur noch ein Tarif besteht. Ist das so richtig? 

Hallo @Mario100 , 

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich ganz richtig verstanden habe.:thinking:

Man hat dir mitgeteilt, dass man die Tarife ab Oktober zu einem komplett neuen Tarif zusammenführen kann?

Ab dem 6. Monat der Vertragslaufzeit hast du die Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung und einen gleichzeitigen Tarifwechsel vorzunehmen.

Dadurch würden jedoch beide Tarife nicht zu einem Tarif “verschmelzen”.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, korrigiere mich gerne :blush:

Ist denn ansonsten alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo @Mario100 , 

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich ganz richtig verstanden habe.:thinking:

Man hat dir mitgeteilt, dass man die Tarife ab Oktober zu einem komplett neuen Tarif zusammenführen kann?

Ab dem 6. Monat der Vertragslaufzeit hast du die Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung und einen gleichzeitigen Tarifwechsel vorzunehmen.

Dadurch würden jedoch beide Tarife nicht zu einem Tarif “verschmelzen”.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, korrigiere mich gerne :blush:

Ist denn ansonsten alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo @o2_Manuela

 

Da ich den o2 unlimited smart widerrufen habe ist das erstmal in Ordnung.

ich würde halt nur gerne vom aktuellen Tarif (o2 blue all in extra, o2 free L) in einen Unlimited Tarif.Begrenztes Datenvolumen ist für mich nicht wirklich geeignet. Hierzu wurde mir an der Hotline mehrfach bestätigt, daß ich im Oktober wechseln könne, in einen anderen Tarif.

Gruß 

Hallo @Mario100 , 

genau, ab Oktober wären die ersten 6 Monate deiner Vertragslaufzeit um und du kannst dir somit ein neues Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung erstellen lassen.:white_check_mark:

Konnten deine Fragen soweit geklärt werden oder bestehen noch Unklarheiten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo @Mario100 , 

genau, ab Oktober wären die ersten 6 Monate deiner Vertragslaufzeit um und du kannst dir somit ein neues Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung erstellen lassen.:white_check_mark:

Konnten deine Fragen soweit geklärt werden oder bestehen noch Unklarheiten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo @o2_Manuela 

 

ich habe noch eine Frage bzgl. der alten Rufnummer des alten Free S Vertrags, die ich gerne mitgenommen hätte. Kannst du, mir sagen wie das. funktioniert, bzw., bis wann ich die alte Rufnummer noch zurückbekommen kann?

Wäre bei einer Vertragsverlängerung im Oktober auch der 50%Rabatt incl.?

gibt es eine Möglichkeit Angebote von o2(Tarife und Tarife mit Gerät) hierzu zu bekommen?

 

ist es möglich auf den Free L die "Weitersurfgarantie" zuzubuchen? 

Hallo @Mario100 , 

genau, ab Oktober wären die ersten 6 Monate deiner Vertragslaufzeit um und du kannst dir somit ein neues Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung erstellen lassen.:white_check_mark:

Konnten deine Fragen soweit geklärt werden oder bestehen noch Unklarheiten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo @o2_Manuela 

 

ich habe noch eine Frage bzgl. der alten Rufnummer des alten Free S Vertrags, die ich gerne mitgenommen hätte. Kannst du, mir sagen wie das. funktioniert, bzw., bis wann ich die alte Rufnummer noch zurückbekommen kann?

Wäre bei einer Vertragsverlängerung im Oktober auch der 50%Rabatt incl.?

gibt es eine Möglichkeit Angebote von o2(Tarife und Tarife mit Gerät) hierzu zu bekommen?

 

ist es möglich auf den Free L die "Weitersurfgarantie" zuzubuchen? 

Und @o2_Manuela ,ab wann genau kann ich wechseln? 

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