Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 betrugs anruf ?

  • September 19, 2025
  • 15 Antworten
  • 1381 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich wurde grad eben von der Nummer +49 176 88840160 angerufen, der junge Mann hat mir eine vertrags Optimierung angedreht er wusste alle meine Daten die ich auch mit ja zugestimmt habe und meinte ab Montag würde ich weniger bezahlen für meinen aktuellen Tarif, habe kurz darauf o2 angerufen und die meinten sie wissen nichts von einer Änderung?! Was kann ich jetzt tun? Keine Ahnung was die jetzt mit meinen Daten machen! Ich bitte um schnelle Hilfe !!

15 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2025

falls ungewünschte Änderungen vorgenommen werden 

widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Vielen Dank für die Antwort. Was ist denn wenn mir ein Vertrag angehängt wird, ich diesen aber erst nach 4-5 Wochen bekomme, dann kann ich den doch nicht mehr widerrufen oder ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Und gehört denn die Nummer zu o2 oder ist das eine Fake Nummer ? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 19, 2025

Du kannst binnen 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Da der Vertrag aber erst mit deiner Bestätigung in Textform wirksam wäre, kannst du ihn unabhängig davon ggf. anfechten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Ok. Vielen Dank. 


  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Was soll man da aber anfechten wenn man nichts hat? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 19, 2025

Wenn nichts kommt, dann gibt es logischerweise nichts anzufechten oder zu widerrufen. Hast du ein ähnliches Problem, oder was möchtest du mit deinem Kommentar sagen?


  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Nein war nur Interesses halber 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@Gabriella27,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Um dir direkt einmal die Sorge zu nehmen, die Rufnummer gehört zu uns.
Einen Änderungsauftrag sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht, sollte dieser erst später eingestellt werden bekommst du nach Anpassung natürlich auch noch eine Mail und kannst bei Bedarf innerhalb der Frist widerrufen.
Was im Detail geändert werden sollte weißt du nicht, das hatte ich richtig herausgelesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.

der Herr meinte das ich ab Montag für meinen Vertrag 35€ bezahle und er mir deshalb eine Vertrags Optimierung anbietet mit unbegrenzt Datenvolumen für 20€ weil ich so lange schon Bestands Kundin bin. Dann hab ich gesagt das ich das eigentlich nicht brauche und so zufrieden bin da ich aktuell für meinen Tarif 12€ bezahle und er meinte das wird eben ab Montag nicht mehr so sein deshalb soll ich das doch schnell bei ihm ändern mit der Optimierung damit ich nicht 30€ bezahle ab Montag. 
Wie gesagt eigentlich brauche ich nichts neues bin mit meinem Tarif zufrieden. Deshalb möchte ich das schon gerne widerrufen sollte da etwas kommen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Gabriella27 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Da muss der Berater sich auch tatsächlich versehen haben, die Rabattierung läuft noch bis Mitte des Jahres 2027.
Wenn eine Anpassung erfolgt, wirst du per Mail darüber in Kenntnis gesetzt und kannst dann über den hier beschrieben Weg natürlich auch widerrufen.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Super, vielen Dank.

Dann werde ich das so machen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Gabriella27 Sehr gerne, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und melde dich bitte jederzeit, sollten sich noch weitere Fragen ergeben.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Das mache ich vielen Dank. Ebenso ein schönes Wochenende.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

@Gabriella27 Vielen lieben Dank.

Gruß
Antje