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O2-App: Nummer wurde deaktiviert

  • November 22, 2022
  • 6 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Jahren einen verknüpften Vertrag mit einer Freundin zusammen gemacht. Ihre Rufnummer habe ich vor ein paar Wochen kündigen lassen. Jetzt ist auch meine Rufnummer deaktiviert und Internet- sowie Telefonzugang an meinem Handy gesperrt. Die O2-App zeigt an, dass meine Rufnummer deaktiviert ist, wenn ich bei O2 einen neuen Vertrag machen möchte, zeigt es jedoch an, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen kann, da diese bereits Bestandteil eines Vertrags ist. 
Kann mir bitte jemand helfen 

Liebe Grüße

Marie 

Lösung von Bollermann

Eine interne Portierung ist online nicht möglich. 

 

Das geht ausschließlich über dieses Formular

 

Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefonica Anbieters
 

Edit Vilureef: Link angepasst! 22.11.22/09:15

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 22, 2022

Eine interne Portierung ist online nicht möglich. 

 

Das geht ausschließlich über dieses Formular

 

Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefonica Anbieters
 

Edit Vilureef: Link angepasst! 22.11.22/09:15


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

okay dankeschön, aber heißt die Deaktivierung der Rufnummer automatisch, dass der Vertrag gekündigt worden ist ?


Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

wenn ich bei O2 einen neuen Vertrag machen möchte, zeigt es jedoch an, dass ich die Rufnummer nicht mitnehmen kann, da diese bereits Bestandteil eines Vertrags ist. 
Kann mir bitte jemand helfen 

Bestelle deinen Neuvertrag und aktiviere diesen. Du bekommst von O₂ eine „Übergangsrufnummer“. Diese und die Simkartennummer gibst du im Formular an. Wichtig, zum Vertragsende ankreuzen. 
Wenn du weitere Hilfe benötigst, kann ich auch Bilder davon machen.

okay dankeschön, aber heißt die Deaktivierung der Rufnummer automatisch, dass der Vertrag gekündigt worden ist ?

ja.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

okay vielen Dank für die Information

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2022

Wie und unter welchen Angaben hast du gekündigt? Die Verträge auf der Kundennummer? 

 

Was stand denn dazu auf den letzten Rechnungen? 

 

Alternativ mal in den Mails schauen , ob dort eine Kündigungsbestätigung für alle Verträge eingegangen ist. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 27, 2022

Hallo @marie4799, hat sich mittlerweile was getan? Magst du die Fragen von Bollermann beantworten? Dann fnden wir sicher eine Lösung.

Viele Grüße, Ines.