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O2 antwortet nicht

  • February 12, 2025
  • 10 Antworten
  • 217 Aufrufe

Ich hatte meinen Vertrag verlängert und damit auch ein neues Handy bestellt. Leider wurde das Handy von einer fremden Person abgefangen und kam nie an. Die Unterschrift wurde gefälscht und der Ausweis anscheinend nicht kontrolliert. Sofort habe ich O2 darüber informiert. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung erst nach 14 Tagen erfolgen kann. Leider habe ich der Aussage geglaubt. Das Widerrufsrecht war verstrichen und O2 storniert seither alle ausgelösten Bestellversuche für ein Ersatz-Handy. Nach endlosen Gesprächen mit dem Kundenservice habe ich mich mehrmals schriftlich an O2 gewandt und um Stellungnahme gebeten. Keine Antwort. Selbst ein anwaltliches Schreiben blieb unbeantwortet. 

Sorry, aber guter Kundenservice ist etwas anderes.<
eidt o2_Solveig 13.02.2025, 09:22 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 Mobilfunk : Vertrag & Tarife 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Dana2 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass die Informationen zum Sachverhalt dich nicht erreicht haben. 
Da Handy wurde bereits direkt eine Monat nach der Bestellung im August 2024 rück abgewickelt. 
Der o2 My Handy-Vertrag wurde beendet und angefallenen Kosten sind zurück erstattet worden.
Du hast auch eine korrigierte Rechnung zur Rückabwicklung bekommen. 
Das Anliegen wurde schon vor Inanspruchnahme des Anwalts geklärt. 
Das Anwaltsschreiben wurde sehr wohl beantwortet. 
Das einzige was jetzt noch offen wäre, ob du weiterhin ein Handy wünschst und zu welchen Konditionen wir dir dieses anbieten können. 
Bei der Vertragsverlängerung hattest du ursprünglich einen Hardware-Rabatt erhalten. 
Gruß, Solveig 

10 Antworten

jsc
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  • Legende
  • February 12, 2025

0179LoopUP
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  • Legende
  • February 12, 2025

@Dana2 DHL überprüft keinen Ausweis bei der Lieferung denn die Lieferung erfolgt normal also es findet keine Identifikation statt. 

Ich werde nie verstehen wieso o2 Hardware nicht per Post Ident verschickt. 


schluej
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  • February 12, 2025

Moin,

Anzeige erstattet und die Anzeige an O2 übermittelt?

Du hättest sowieso widerrufen müssen.

Denn O2 muss keinen Ersatz liefern, es muss Dir nur der Kaufpreis er stattet werden!

 


noreply
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  • February 12, 2025

@0179LoopUP deshalb sind die Handys über MyHandy/o2 auch etwas teurer, der Verlust muss ja irgendwie ausgeglichen werden🤣

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Anzeige bei der Polizei wurde erstattet und das Aktenzeichen auch an O2 übermittelt. 
 

Wieso muss O2 kein Ersatz leisten? Ich habe doch einen Vertrag darüber abgeschlossen?


schluej
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  • February 13, 2025

Moin,

 

 Wichtigste in Kürze:

  • Wenn Sie etwas online bestellt haben und Ihre Bestellung nach dem Versand nicht bei Ihnen ankommt, haben Sie rechtlich keinen Anspruch darauf, dass der Händler das Produkt noch einmal verschickt.
  • Allerdings müssen Sie nichts bezahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten.
  • Sie können dem Absender und Lieferdienst eine Frist zur Zustellung setzen. Wird die nicht eingehalten, können Sie bei der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einleiten.

Quelle


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2025

Hallo ​@Dana2 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass die Informationen zum Sachverhalt dich nicht erreicht haben. 
Da Handy wurde bereits direkt eine Monat nach der Bestellung im August 2024 rück abgewickelt. 
Der o2 My Handy-Vertrag wurde beendet und angefallenen Kosten sind zurück erstattet worden.
Du hast auch eine korrigierte Rechnung zur Rückabwicklung bekommen. 
Das Anliegen wurde schon vor Inanspruchnahme des Anwalts geklärt. 
Das Anwaltsschreiben wurde sehr wohl beantwortet. 
Das einzige was jetzt noch offen wäre, ob du weiterhin ein Handy wünschst und zu welchen Konditionen wir dir dieses anbieten können. 
Bei der Vertragsverlängerung hattest du ursprünglich einen Hardware-Rabatt erhalten. 
Gruß, Solveig 


jsc
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  • Legende
  • February 13, 2025

Aha, viel Wind um nix...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Hallo Solveig, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider kann ich nicht bestätigen, dass das Anwaltsschreiben beantwortet wurde. Könntest du mir dazu nähere Infos geben?

Zu der Situation: Richtig ist, der Vertrag des Handys wurde rückabgewickelt ohne meine Zustimmung. Allerdings wurde der Vertag über das Handy in Kombination mit einem MobilfunkVertrag abgeschlossen. Das heißt auch beide Verträge sind kombiniert und müssen erfüllt werden. Aktuell hänge ich jetzt für 2 Jahre in einem MobilfunkVertrag fest, den ich so nie vereinbart hätte. Durch den HardwareVerlust wurde mir der monatliche Rabatt von 20€ gestrichen. Somit zahle ich aktuell 35€ monatlich nur für Mobilfunk und ursprünglich war eine monatliche Zahlung von 39€ inklusive Handy vertraglich vereinbart. 
Zudem kommt die Aussage der Kundenbetreuung, die mir noch innerhalb der Widerspruchsfrist zugesagt haben, dass ich nach 14 Tagen Ersatz erhalte. Nach meiner Auffassung ist dieses Prozedere eine offensichtliche Täuschung von Kunden. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Hallo ​@Dana2, dass dich das verärgert, kann ich gut verstehen.

Ich habe gern nachgeschaut. Das Anwaltsschreiben ist Anfang Februar beantwortet worden. Es müsste deinem Anwalt/deiner Anwälting vorliegen.

Viele Grüße, Ines.