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Warum O2 Service

Nur Probleme mit O2 Mobile Unlimited on Demand


Defected
Neuling

Ich habe seit ein paar Tagen den Tarif o2 Mobile Unlimited on Demand und nur Probleme:

  • Eine Anzeige des Datenverbrauchs der 10GB am Tag ist nicht möglich → “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
  • Unter Tarif & SIM-Karte steht bei Internet und 5G: “Sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen.”
  • Eine SMS bei 80 bzw. 100% kommt entweder nicht (überwiegend) oder nur sehr verspätet.
  • Der Support (Hotline & Chat) versteht dieses Problem nicht.

Ich bin, seit über 20 Jahren o2 Kunde, maximal frustriert.
Das man seinen Verbrauch nicht einsehen kann sei mal dahingestellt, aber das mit den SMS geht gar nicht.

Ich buche mittlerweile auf gut Glück 2GB dazu.

Geht es nur mir so?

23 Antworten

Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

Im Browser (egal welcher) steht: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Unter Tarif & SIM-Karte → Internet & 5G steht: Sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen.
In der App werden lediglich die 300 MB für Weltzone 2 angezeigt.

Mensch o2, seit einem halben Jahr (laut Verlauf hier) besteht dieses Problem.
Macht bitte endlich etwas!
Ich möchte schon sehen, wie viel ich noch von den 10 GB am Tag habe.

@o2_Matze ​@o2_Gerrit Wie ist der Stand der Dinge?

Edit:o2_Lea/Verschoben zu eigenem Topic aus o2 Mobile Unlimited on Demand Datenvolumen-Anzeige falsch? | O₂ Community


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 6. Februar 2025

Im Browser (egal welcher) steht: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

das ist nicht nur beim o2 Unlimited on Demand so, sondern auch bei anderen Unlimited Verträgen.

Aber eine Verbrauchsanzeige für Unlimited wird es bei o2 nicht geben. 🤷‍♂️


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

Also früher stand da “Unbegrenztes Datenvolumen” und es kam keine Fehlermeldung.

1&1 schafft es ja auch mit Demand-Tarif.

Klar, bei o2 geht es um eine tägliche Anzeige aber das sollte doch machbar sein, oder?


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 6. Februar 2025

Also früher stand da “Unbegrenztes Datenvolumen” und es kam keine Fehlermeldung.

korrekt.

1&1 schafft es ja auch.

o2 ist aber nicht 1&1. Sie begründen es damit, da der Tarif unbegrenzt ist muss es nicht angezeigt werden.


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

@o2_Maria Es sind jetzt schon wieder 2 Monate vergangen. Gibt es Neuigkeiten?

Edit:o2_Lea/09.02.2025/Verschoben aus: unlimited on demand app anzeige erneuert sich nicht | O₂ Community


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 6. Februar 2025

Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hier wurde immerhin das Problem erkannt. ;)


Sächsin
Superstar
  • 25676 Antworten
  • 6. Februar 2025

Nein, wurde es nicht…

Auch schon vor 2 Monaten lautete die Aussage "Keine Verbrauchsanzeige im Unlimited on Demand"

 

Aktuelle Aussage dazu auch hier.


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 9. Februar 2025

Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 9. Februar 2025

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 9. Februar 2025

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Februar 2025

Danke für die Info. 🤣


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 9. Februar 2025

Ist nicht lustig. 🙈


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Februar 2025

Anzeigenhauptmeister sind meist unbeliebt. Und nun zurück zum Thema.


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 9. Februar 2025

Wieder einer der sich nicht mit der Netiquette auseinandergesetzt hat. Hier gelten Regeln.

Allgemein Punkt 7 solltest du lesen und verstehen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 9. Februar 2025

Anzeigenhauptmeister sind meist unbeliebt.

Leute, die meinen, Regeln gelten für sie nicht, und dann sowas sinnloses schreiben auch.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4618 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@Defected,

herzlich willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Da dein Anliegen auf mehrere Beiträge verteilt war, habe ich alle Informationen hier für dich zusammengetragen. Damit es für alle übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn du dein Anliegen nicht  mehrfach postest. So können wir dir gezielt und ohne Missverständnisse weiterhelfen. Schau dir gerne noch einmal unsere Netiquette an, die dir Bumer bereits verlinkt hat. 

Ich kann die Aussagen von Bumer und Sächsin nur bestätigen. Oft kann man auch direkt in seinem Handy schauen, wieviel man bereits verbraucht hat. Hast du das schon mal ausprobiert? 


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Februar 2025

“Oft kann man auch direkt in seinem Handy schauen, wieviel man bereits verbraucht hat. Hast du das schon mal ausprobiert?”

Da fühlt man sich doch gleich wie ein unerfahrenes Kind. 😅

Natürlich kann ich so meinen Verbrauch einigermaßen überschauen, es ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich keine SMS erhalte. Weder bei 80 noch bei 100%.
Auch ändert es nichts an der Fehlermeldung (technische Gründe usw.).


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 12. Februar 2025

@Defected Bezüglich Datenzähler kann ich dir dein Handy oder eine Drittanbieter App empfehlen, wir zeigen bei Unlimited Verträgen kein verbrauchtes Datenvolumen an, eine Änderung dazu ist auch derzeit nicht geplant, es tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann.

Was die fehlenden SMS bei 80 bzw 100% der Datenverbrauchs betrifft: Ist das ein temporärer und sporadischer Fehler, oder tritt das regelmäßig auf?   

VG Matze 


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Februar 2025

@o2_Matze Danke erst mal für die Rückmeldung.
Das Problem mit den SMS besteht seit ich den Tarif habe.
Sonntag war es richtig heftig. Abends mehrfach auf gut Glück nachgebucht und Montag Mittag bis Dienstag Morgen kamen erst die 80 und 100% SMS.
Montag Abend meinte die Hotline das es aktuell Probleme gibt die bis Mittwoch behoben werden sollen.
Ich werde es heute Abend noch mal testen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 13. Februar 2025

Wir freuen uns auf dein Feedback und hoffen, dass die SMS dann wie erwartet eingetrudelt sind. 

Fingers crossed.

VG Matze 


Defected
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Februar 2025

@o2_Matze Alles unverändert.
Alles verballert und bisher keine SMS.
Die kommen dann vermutlich wieder nach 1 bis 2 Tagen.
Zusätzlich ist das Internet wie regelmäßig seit Tagen langsam (ca. 20-30 MBit/s) und Telefonate brechen ab.

o2 Störung: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
(wie eigentlich immer)

Ich habe jetzt die Sonderkündigung eingereicht.
Die 200 von 1500 Euro Gutschrift aus der letzten Störung könnt ihr gerne behalten.
Ich möchte nur weg, dass bringt mir so nichts.
Ist zwar schade aber hoffentlich verständlich.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Defected Okay, kann verstehen, dass du da dann für dich Nägel mit Köpfen machen willst.

Wir hoffen, dass die Kolleg:innen aus der Fachabteilung dann in deinem Sinne entscheiden werden. 

Vielleicht gibst du uns in der Zukunft irgendwann noch mal eine zweite Chance, wir würden uns sehr darüber freuen.

VG Matze


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