Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur noch 2GB statt 12GB

  • August 12, 2022
  • 12 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo,

Ich weiß das Problem wurde schon durch mehrere Kunden hier angesprochen. Auch ich habe mich über 2GB Zusatzdatenvolumen gefreut und nun musste ich feststellen das ich am Monatsanfang nur noch diese 2GB besitze anstatt 12 GB + 2GB.🥴

 Nun habe ich gestern bei der Hotline angerufen um das Problem zu beheben. Mir wurde zwar mitgteilt das der Tarif über nacht wieder umgestellt wird aber bis jetzt ist außer das zuschicken eines neuen Angebots nichts passiert. Die Dame am Telefon wollte mir das Angebot unbedingt zuschicken obwohl ich ihr gesagt habe das ich dieses über die App aktivieren könne. Ich befürchte das mein Tarif aufgrund des Angebots nicht umgestellt wird.

Weiterhin hatte ich die Dame am Telefon verwundert gefragt was denn der Sinn dieser Umstellungsmöglichkeit sei, wer möchte denn für den selben monatl. Betrag 10GB weniger haben? Das konnte sie mir nun auch nicht zufriedenstellend beantworten. 

Kann mir das  jemand sinnvoll beantworten damit ich nicht weiter an der Seriösität meines Mobilfunkanbieters zweifeln muss?🤔

 

MfG 

C.K

Lösung von Claudi_123

Hallo, 

es ist alles geregelt. Die Verträgsänderung wurde rückgängig gemacht.

 

Vielen Dank!

 

Claudia

12 Antworten

bielo
Legende
  • August 12, 2022

Zum zurückstellen bedarf es keines Angebotes. Pass da bitte auf, dass es kein neuer Vertrag oder eine Verlängerung mit Tarifwechsel  wird.

 

 

Ich weiß das Problem wurde schon durch mehrere Kunden hier angesprochen. Auch ich habe mich über 2GB Zusatzdatenvolumen gefreut und nun musste ich feststellen das ich am Monatsanfang nur noch diese 2GB besitze anstatt 12 GB + 2GB.🥴

 

M.E. steht da nichts von Zusatzvolumen, sondern, dass dein Volumen ersetzt wird.

 

Ein Moderator hier im Forum wird dir das wieder anpassen, Geduld ist aber aufgezeigt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 12, 2022

Der Sinn dieser Möglichkeit sei dahingestellt, aber es steht deutlich bei der Buchung, dass das Inklusivvolumen ersetzt wird. Warum hast du das trotzdem gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Nun ja, das ist teilweise richtig. Es steht nicht Zusatzvolumen aber:Inklusivdatenvolumen ( kostenlos). Das kann schon irreführend ausgelegt werden. 

 


Sandroschubert
Legende

Nun ja, das ist teilweise richtig. Es steht nicht Zusatzvolumen aber:Inklusivdatenvolumen ( kostenlos). Das kann schon irreführend ausgelegt werden. 

 

Nein das steht so nicht da. Egal warte bitte bis die Moderation sich des Themas annimmt. Etwas Geduld bitte.


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

@Claudi_123 das steht da:

LG


bielo
Legende
  • August 12, 2022

Hast du auch Screenshots von der App? Ist das da auch so deutlich?


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

ja @bielo 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2022

Hallo, 

nein ich habe keine Sreenshots. Das habe ich so aber auch nicht gesehen. 🤔

Hm, wer lesen kann ist wohl klar im vorteil!🙄🥴


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Hallo @Claudi_123,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.😊 Hier wurden ja schon einige Informationen zu diesem Thema ausgetauscht. Vielen Dank an alle beteiligten User. Das man dir ein Angebot zugeschickt hat ist in diesem Fall ungewöhnlich da nur die Option und nicht der Tarif geändert werden muss. Wie bist du denn weiter verfahren? Hast du das Angebot angenommen?

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

Bisher gibt es keinen neuen Kommentar vn dir @Claudi_123. Konntest du dein Anliegen schon klären? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 25, 2022

Hallo, 

es ist alles geregelt. Die Verträgsänderung wurde rückgängig gemacht.

 

Vielen Dank!

 

Claudia


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 26, 2022

Vielen Dank das du dich noch einmal meldest @Claudi_123. Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte.😊 Melde dich bei offenen Frage gerne hier noch einmal. Kennst du schon unseren o2 News Bereich? Nein? Dann wirds aber Zeit.😉 Schau gerne mal vorbei.👀 

Viele Grüße Bianca