Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nur gute Angebote über Dritte


Warum kriegt man als langjähriger o2 Kunde keine Guten Angebote von o2 direkt. Jeder Neukunde ist besser dran und noch bessere angeboten erhaltet man über Dritte mit o2. Ich verstehe nicht warum man als langjähriger Kunde diese Umwege nehmen, und erneut eine Anschlussgebühr zahlen muss anstatt direkt einen anständigen Angebot von o2 unterbreitet bekommt.

Übrigens geben alle Mitarbeiten in der Kundenhotline 1 zu 1 die selben Angebote ab wie auf der Homepage und prahlen, dass das was sie mir am Telefon verkaufen möchten, nur bei denen möglich sei. das hat bitteren Beigeschmack

Lösung von o2_Antje

@Android 3 Unsere Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, in welchem sich alle User beteiligen können, darüber freuen wir uns auch sehr.
Bollermann hat es richtig erklärt, die Preise für unsere My Handy Tarife sind fix.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung kann es zusätzliche Hardware-Rabatte auf den Tarif geben.
Es gibt spezielle Angebote für Neukunden, genauso wie es auch spezielle Angebote für Bestandskunden gibt, welche nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhältlich sind.
Die Angebote variieren und verändern sich dabei regelmäßig.
Dass die angebotenen Konditionen dich nicht überzeugen konnten, ist natürlich sehr schade.
Bevor es hier im Verlauf weiter hochkocht, bitte ich darum einmal durchzuatmen und die Diskussion in einem sachlichen und respektvollen Umgangston weiterzuführen.

Gruß
Antje
 

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3,

ich frage mal direkt, was für einen Tarif hast du mit welchen Rabatt? 

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Android 3 

 

Über Reseller werden die Handys inkl o2 Tarif angeboten. Die Handys sind nicht von o2...

 

Bei o2 direkt sind Handys und Tarife getrennt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3,

ich frage mal direkt, was für einen Tarif hast du mit welchen Rabatt? 

LG

Free L (44.99€) mit 15€ Rabatt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann dir nicht wirklich versprechen, dass wir hier ein anderes Angebot haben, als du es schon bekommen hast.

Aber gerne schauen wir für dich nach. 🌸

Welcher Tarif und welches Handy schweben dir denn vor ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

@Android 3

 

Über Reseller werden die Handys inkl o2 Tarif angeboten. Die Handys sind nicht von o2...

 

Bei o2 direkt sind Handys und Tarife getrennt. 

Das ändert aber an meiner Kritik nichts. ich weigere mich zu glauben, dass o2 nicht imstande ist, das Angebot eines beliebigen dritt Anbieters einigermaßen “nachzuahmen”. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann dir nicht wirklich versprechen, dass wir hier ein anderes Angebot haben, als du es schon bekommen hast.

Aber gerne schauen wir für dich nach. 🌸

Welcher Tarif und welches Handy schweben dir denn vor ? 

Gruß, Solveig 

Samsung S22 in grün allnet flat und zwischen 15- 30 gb


Vilureef
Legende
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3,

und was bietet man dir jetzt an? Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Wie lautet dein Vertragsstatus?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das ist der Fixpreis für das S22 

 

 

der Tarif kommt ggf mit Rabatt noch obendrauf 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3,

und was bietet man dir jetzt an? Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Wie lautet dein Vertragsstatus?

LG

Man bietet mir das an, was man auf dem o2 Homepage findet. 1zu1. Ich habe noch 20 Tage vertragslaufzeit und mein Vertrag ist bereits fristgerecht gekündigt worden 


Vilureef
Legende
  • March 9, 2023

Hallo @Android 3,

wenn du SIM-Only verlängern würdest, wäre der Rabatt höher als mit einen Hardwarerabatt? Das S22 kannst du auch separat ohne Vertrag bestellen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 13, 2023

Hallo @Android 3 ,

wie ich sehe, hast du bereits am 10.03. einen Neuvertrag abgeschlossen.
Bist du dennoch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung deines bisherigen Vertrages interessiert?

Wenn ja, in welcher Speichergröße möchtest du denn das gewünschte Handy haben?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Hallo @o2_Maria

128gb


o2_Manuela
  • Team
  • March 14, 2023

Hallo @Android 3 , 

gerne habe ich dir ein Angebot zusammen geschnürt und hoffe es gefällt dir. 😊

Innerhalb von 8 Tagen kannst du das Angebot direkt in der E-Mail annehmen, wenn es dir zusagt. 

In unseren Produktinformationsblättern kannst du dich auch noch etwas über den Tarif informieren.

In der E-Mail ist aber auch alles wichtige für dich hinterlegt. 

Falls du einen anderen Tarif wünschst, gebe gerne Bescheid. 

Über ein Feedback von dir freuen wir uns auch. 

Lieben Dank für die nette Unterstützung hier im Beitrag.💐

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 17, 2023

@Android 3 Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

@Android 3 Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje

@o2_Antje ja das habe ich, war aber nichts für mich. ich habe bereits einen anderen Angebot angenommen


der Giuseppe
Legende

Ich finde einen solchen akademischen Meinungsaustausch spannend.

Warum? Weil irgendwie jeder Neukunde,der/die besten Verträge zum Zeitpunkt des Abschlusses bekam, irgendwie vergisst, selbst die Neukundenangebote erhalten und in Anspruch genommen hatte und sich im Nachgang beschwert, warum es keinen Neukundenvertrag gibt.

Ich sehe auch, dass es bei den meisten VVL bessere Kondis gibt, als ein neuer Vertragsabschluss.

Alles nur meine persönliche Meinung

Grüße 


Cassy8
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • March 17, 2023

@der Giuseppe 

das ist richtig wenn es um vvl´s geht. bei vvl mit handy sieht es leider nicht so gut aus. da ist ein neukundenangebot die besser wahl.

und zu dem thema neu und bestandskunde… ich verstehe das auch nicht , zwei kunden bekommen die selbe leistung zu unterschiedlichen preisen. das ist wenig nachvollziehbar, wohlgemerkt bei angeboten mit HW.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2023

Ich finde einen solchen akademischen Meinungsaustausch spannend.

Warum? Weil irgendwie jeder Neukunde,der/die besten Verträge zum Zeitpunkt des Abschlusses bekam, irgendwie vergisst, selbst die Neukundenangebote erhalten und in Anspruch genommen hatte und sich im Nachgang beschwert, warum es keinen Neukundenvertrag gibt.

Ich sehe auch, dass es bei den meisten VVL bessere Kondis gibt, als ein neuer Vertragsabschluss.

Alles nur meine persönliche Meinung

Grüße 

Naja und ich finde solche, nicht ganz so, akademischen Äußerungen, die am Thema vorbei gehen, auch spannend.

Warum? Weil irgendwie ein weiterer Forum-Akrobat sein Senf unnötig und nicht lösungsorientiert abgibt. Erstens: ich bin kein Neukunde, zweitens: ja, ich wollte eine VVL aber mit einem neuen Gerät und die Konditionen hier sind nicht so gut, als Bestandskunde, wie ein Neukunde, drittens: mein Post hier, ist entstanden, weil ich mich von o2 etwas veräppelt gefühlt habe. Da ich nur Angebote bekommen habe die einfach zu teuer sind und nicht versteh warum man als Bestandskunde einen Umweg über dritte nehmen muss, den ich mir gerne gespart hätte, um ein vernünftiges Angebot zu erhalten. Und auch weiterhin weigere ich mich zu glaube das o2, nicht im Stande ist, mir ein ähnliches Angebot zu machen, wie ein Drittanbieter.

Jetzt habe ich einen Samsung Galaxy S22 128GB mit einer Allnet flat und 40 GB Internet (+ Samsung Buds 2 umsonst) für 30€ Monatlich für 24 Monate. 

Und jetzt lassen wir die Kopfhörer beiseite, die als Geschenk dazu kamen, aber das Angebot wäre bestimmt über o2 auch gegangen. Denn der Einkaufspreis, für ein Neugerät, den o2 zahlt, für die Handys ist nicht 710€ wie @Bollermann (die, scheinbar, sehr unfreundlich, gar ignorant, darauf hinweisen möchte: bezahl was da drauf steht und Ruhe) oder die durchschnittlichen 550€ die man auf Idealo findet sondern ein gutes Stück niedriger. 

Alles nur meine persönliche Meinung 

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich bin weder unfreundlich noch ignorant. 

Die o2 direkt(❗) Handypreise sind fix und nicht verhandelbar... Ob du nun Neukunde oder 30 Jahre Bestandskunde bist. Rabatte gibt's ausschließlich auf den Tarif. 

Das ist nunmal Fakt ... 

Das wäre der o2 Neukundenpreis für deine Kombi: 

 

 

Ich persönlich würde auch kein myHandy erwerben wollen. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 18, 2023

@Android 3 Unsere Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, in welchem sich alle User beteiligen können, darüber freuen wir uns auch sehr.
Bollermann hat es richtig erklärt, die Preise für unsere My Handy Tarife sind fix.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung kann es zusätzliche Hardware-Rabatte auf den Tarif geben.
Es gibt spezielle Angebote für Neukunden, genauso wie es auch spezielle Angebote für Bestandskunden gibt, welche nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhältlich sind.
Die Angebote variieren und verändern sich dabei regelmäßig.
Dass die angebotenen Konditionen dich nicht überzeugen konnten, ist natürlich sehr schade.
Bevor es hier im Verlauf weiter hochkocht, bitte ich darum einmal durchzuatmen und die Diskussion in einem sachlichen und respektvollen Umgangston weiterzuführen.

Gruß
Antje