Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nur 3g

  • September 27, 2020
  • 17 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo

Seit circa zwei Monaten habe ich nur noch 3G, oder E. Damit ist auch kein Daten Austausch möglich. Wie kommt das? 
 

VG Novamoon

 

17 Antworten

  • September 27, 2020

hi, hast du mal nach Störungen geschaut?

Ist dass überall so?

Geht's zwischen durch auch mal?

Geänderter oder neuer free Vertrag ?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Ja habe ich .. Anscheinend keine große Störung .. mfg 


  • September 27, 2020

welches ja?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Keine Änderung, kein neuer  Vertrag 

Bei E geht nichts und sehr langsam im 3G

 

Das Ja bezog sich auf die Frage ob ich nach Störung geschaut habe


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 27, 2020

@Novamoon Welches Handy wird genau eingesetzt? Ist eine Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel vor 2 Monaten durchgeführt worden?


  • September 27, 2020

Handy Einstellungen geprüft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Wie erwähnt Keine vertragliche Änderung vorgenommen. Handy ist ein iPhone XS Max. Ja Einstellungen geprüft. Ja Sim im anderes Handy gesteckt, an und  ausgeschaltet alles durchprobiert bleibt einfach so :(


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hallo @Novamoon ,

 

wann hast du den Test mit einem anderen Gerät gemacht?

Du hast ja auch eine Datenkarte, kann diese auch kein LTE?

 

Kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und ggf. noch einmal neustarten?

Wie schaut es mit anderen SIM-Karten aus? Benutzt du eine eSIM zusäzlich zur o2-Karte?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Hi. Dir Datensim ist im ipad und hat LTE

Ich habe schon alles mögliche versucht.

ich habe schon alles mögliche versucht. Hat aber auf dem iPhone kein Erfolg

 

VG Nova 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hi @Novamoon ,

 

ich weiß: Rückfragen sind nervig.

Aber anders kommen wir nicht an die Ursache des Problems.

 

Magst du meine Fragen deshalb nochmal anschauen?

Auch wichtig wäre, wie die Einstellungen im iPhone aussehen, z.B. unter Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen. Wenn die Karte des iPAds LTE kann, dann tausche testweise mal die Karten.

Liegt es an der Karte, so sollte dein iPhone mit der iPAD-Karte ja LTE empfangen, während das iPAD dies nicht kann.

 

Viele Grüße

Kurt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Habe nun den Tausch gemacht . SIM zeigtbeim iPad LTE an. Was kann ich nun tun? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Oh man.. ich bin gerade noch einmal die Einstellungen durchgegangen. Und irgendwie ist bei Datenoptionen der Haken bei 3G. Keine Ahnung wie das dort hin gesprungen ist. Ich habe es jetzt umgestellt und alles ist wieder gut. Sorry dass ich so blöd war🙃


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hi @Novamoon ,

 

nein - gar nicht! Es sind oft immer die kleinen Dinge (vielleicht wurde ja mal wegen dem LTE-Netz umgestellt)  und ich bin froh, dass es nun doch so schnell gelöst werden konnte :hugging:

 

Danke für deine Geduld und das Dranbleiben! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Ich bin froh das ist nur eine Kleinigkeit war 0.

 

Vielen lieben Dank an die Community for die schnelle Reaktion und Hilfe ☺️


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hi @Novamoon ,

 

ich wünsche einen schönen Sonntag :relaxed:

@Joe Doe & @fritz04 : Danke euch!

 

VG,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Wochenende.
 

Noch mal herzlichen Dank an euch 😏


o2_Katy
  • September 30, 2020

Hallo @Novamoon,

ja, die Community ist klasse. Der Austausch hier ist oft echt hilfreich.

Dir weiterhin viel Spaß  hier in der Community. Komm auch gerne mal in unser digitales Wohnzimmer. Auch da gibts immer nen super Austausch über alles Mögliche. :grinning:

 

Viele Grüße Katy