Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nur 3g


Hallo

Seit circa zwei Monaten habe ich nur noch 3G, oder E. Damit ist auch kein Daten Austausch möglich. Wie kommt das? 
 

VG Novamoon

 


17 Antworten

hi, hast du mal nach Störungen geschaut?

Ist dass überall so?

Geht's zwischen durch auch mal?

Geänderter oder neuer free Vertrag ?

mfg

Ja habe ich .. Anscheinend keine große Störung .. mfg 

welches ja?

 

Keine Änderung, kein neuer  Vertrag 

Bei E geht nichts und sehr langsam im 3G

 

Das Ja bezog sich auf die Frage ob ich nach Störung geschaut habe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Novamoon Welches Handy wird genau eingesetzt? Ist eine Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel vor 2 Monaten durchgeführt worden?

Handy Einstellungen geprüft?

Wie erwähnt Keine vertragliche Änderung vorgenommen. Handy ist ein iPhone XS Max. Ja Einstellungen geprüft. Ja Sim im anderes Handy gesteckt, an und  ausgeschaltet alles durchprobiert bleibt einfach so :(

Hallo @Novamoon ,

 

wann hast du den Test mit einem anderen Gerät gemacht?

Du hast ja auch eine Datenkarte, kann diese auch kein LTE?

 

Kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und ggf. noch einmal neustarten?

Wie schaut es mit anderen SIM-Karten aus? Benutzt du eine eSIM zusäzlich zur o2-Karte?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi. Dir Datensim ist im ipad und hat LTE

Ich habe schon alles mögliche versucht.

ich habe schon alles mögliche versucht. Hat aber auf dem iPhone kein Erfolg

 

VG Nova 

Hi @Novamoon ,

 

ich weiß: Rückfragen sind nervig.

Aber anders kommen wir nicht an die Ursache des Problems.

 

Magst du meine Fragen deshalb nochmal anschauen?

Auch wichtig wäre, wie die Einstellungen im iPhone aussehen, z.B. unter Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen. Wenn die Karte des iPAds LTE kann, dann tausche testweise mal die Karten.

Liegt es an der Karte, so sollte dein iPhone mit der iPAD-Karte ja LTE empfangen, während das iPAD dies nicht kann.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Habe nun den Tausch gemacht . SIM zeigtbeim iPad LTE an. Was kann ich nun tun? 

Oh man.. ich bin gerade noch einmal die Einstellungen durchgegangen. Und irgendwie ist bei Datenoptionen der Haken bei 3G. Keine Ahnung wie das dort hin gesprungen ist. Ich habe es jetzt umgestellt und alles ist wieder gut. Sorry dass ich so blöd war🙃

Hi @Novamoon ,

 

nein - gar nicht! Es sind oft immer die kleinen Dinge (vielleicht wurde ja mal wegen dem LTE-Netz umgestellt)  und ich bin froh, dass es nun doch so schnell gelöst werden konnte :hugging:

 

Danke für deine Geduld und das Dranbleiben! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich bin froh das ist nur eine Kleinigkeit war 0.

 

Vielen lieben Dank an die Community for die schnelle Reaktion und Hilfe ☺️

Hi @Novamoon ,

 

ich wünsche einen schönen Sonntag :relaxed:

@Joe Doe & @fritz04 : Danke euch!

 

VG,

Kurt

Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Wochenende.
 

Noch mal herzlichen Dank an euch 😏

Hallo @Novamoon,

ja, die Community ist klasse. Der Austausch hier ist oft echt hilfreich.

Dir weiterhin viel Spaß  hier in der Community. Komm auch gerne mal in unser digitales Wohnzimmer. Auch da gibts immer nen super Austausch über alles Mögliche. :grinning:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort