Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummermitnahme O2de zu o2

  • March 24, 2020
  • 2 Antworten
  • 866 Aufrufe

Also im Prinzip möchte ich nur meine Nummer von O2 zu O2 mitnehmen, da mein alter Vertrag bei weitem zu teuer war, habe ich mir einen neuen machen lassen und kann nun allerdings meine Nummer nicht mitnehmen.

Bekomme immer nur das hier (versuch auf der Online Plattform) :

Ihre Anfrage zur Mitnahme Ihrer Rufnummer konnte nicht durchgeführt werden. Eine Rufnummernmitnahme von O2DE zu O2 ist leider nicht möglich.

Und Per App Funktioniert auch nichts da ich, wenn ich den Anbieter auswähle immer kommt das die Nummer nicht zu diesem Anbieter gehört.

Obwohl es auch O2 ist im Prinzip.

Also hat irgendjemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Lösung von Bollermann

Eine interne Portierung von AltVertrag auf Neuvertrag wird nicht angeboten. Auch Portierungen innerhalb der Telefonica-Marken (zb o2 Postpaid zu blau Prepaid) ist seit Mitte 02/20 nicht mehr möglich.

 

Lösung 1: Rufnummer auf  prepaid eines anderen NETZES  portieren und wieder zurück auf den Neuvertrag. Kosten bis zu 30€  und 7 Tage Wartezeit je Portierungsauftrag. 

 

Lösung 2: neue Rufnummer behalten.

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 24, 2020

Eine interne Portierung von AltVertrag auf Neuvertrag wird nicht angeboten. Auch Portierungen innerhalb der Telefonica-Marken (zb o2 Postpaid zu blau Prepaid) ist seit Mitte 02/20 nicht mehr möglich.

 

Lösung 1: Rufnummer auf  prepaid eines anderen NETZES  portieren und wieder zurück auf den Neuvertrag. Kosten bis zu 30€  und 7 Tage Wartezeit je Portierungsauftrag. 

 

Lösung 2: neue Rufnummer behalten.


  • March 24, 2020


Ihre Anfrage zur Mitnahme Ihrer Rufnummer konnte nicht durchgeführt werden. Eine Rufnummernmitnahme von O2DE zu O2 ist leider nicht möglich.
 

Wenn man so eine klare Aussage bekommt, wozu das System noch “vergewaltigen” wollen?