Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nummermitnahme blau

  • October 23, 2025
  • 13 Antworten
  • 101 Aufrufe

Wurm200
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3

Schönen guten Tag 

Ich wollte mal fragen wie das mit der Rufnummermitnahme innerhalb von O2 aussieht, genauer geht es dabei um einen Wechsel zu blau. (falls das wichtig ist, es würde darum gehen das ich nach blau zu einer Partnerkarte Wechsel). 

Kann ich dann meine Nummer von O2 zu blau mitnehmen und läuft das dabei genau so ab, als wenn ich zu einem anderen Anbieter/Netz wechseln würde?? (quasi über das "Formular" im mein O2 Bereich).

Vielen Dank und Liebe Grüße 

Lösung von The_Voice_70

@Wurm200 

Willkommen in der Community 😉

Rufnummer bei o2 freigeben lassen und bei blau die Rufnummernmitnahme ZU blau beantragen. Dort gibt es auch ein Formular. 

13 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • Lösung
  • October 23, 2025

@Wurm200 

Willkommen in der Community 😉

Rufnummer bei o2 freigeben lassen und bei blau die Rufnummernmitnahme ZU blau beantragen. Dort gibt es auch ein Formular. 


Wurm200
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Dachte schon es gebe da Probleme, weil die Mitnahme ja ursprünglich nur zu einem anderen Netz gedacht war 😅

Ich hatte nur etwas von einem speziellen "Formular" gelesen, dass O2 da wohl extra hat für den Fall das man von O2 zu O2 wechselt.

Aber wenn das da doch so leicht ist, ist das ja gut. 

Könnte ich die Rufnummer bei O2 noch im laufenden Vertrag freigeben und dann bei blau übernehmen lassen (da ein Vertragsabschluss vorausgesetzt)??

Das ich dann bei O2 eine neue Nummer bekommen würde ist mir bewusst. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 23, 2025

Ja, kannst du. 😉

Und das ist das “spezielle Formular”: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

😃


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Moin ​@Wurm200.

Willkommen zurück in unserer Community 😊

Super, dass du dich hier mit deiner Frage zur Rufnummernmitnahme gemeldet und auch schon tolle Unterstützung von The_Voice_70 bekommen hast 🙂

Deine Rufnummer bei uns kannst du jederzeit zur sofortigen Mitnahme freigeben.


Wurm200
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2025

@The_Voice_70 

Vielen Dank für deine Hilfe und das Formular=)

Wenn ich online bei O2 die Nummer freigebe und gleichzeitig bei Blau die Nummer-Mitnahme beantrage, muss ich dann das von dir geschickte Formular überhaupt ausfüllen? Oder reichen da quasi die Onlie beantragten Schritte?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

@Wurm200 

Doppelt hält besser sag ich immer 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@Wurm200 Konntest du deine gewünschte Rufnummernmitnahme schon beauftragen? Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden, wenn du magst 😊


Wurm200
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2025

Ne noch nicht, weil wir erst das vorzeitige Abbezahlen von gemieteten Handy warten. Beantragt ist das vorzeitige Abzählen schon 😅

Sobald es dann um den Vertrag und die Mitnahme der Rufnummer geht schreibe ich das hier selbstverständlich in den Thread. 

@The_Voice_70

Stimmt, dann muss ich, wenn es so weit ist, mich noch durch 1-2 Punkte fragen die im Formular unklar sind. Aber das würde ich dann machen sobald es so weit ist. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe ☺️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@Wurm200 Danke dir, dass du uns hier auf dem Laufenden halten möchtest 😊 

Liebe Grüße zurück


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 29, 2025

@Wurm200 

Ja, sag Bescheid wenn noch Fragen offen sind . 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@Wurm200 Melde dich gerne hier nochmal und gib uns eine Rückmeldung. Ich hoffe, dass bei dir alles geklappt hat 🙂


Wurm200
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2025

@o2_Kathi  Mache ich gerne, ich habe den Thread nicht vergessen =)

Momentan habe ich nur privat viel zuerledigen, da bin ich zur Umstellung noch nicht gekommen, aber ich vergesse das und euch nicht😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

@Wurm200 Alles gut, alles zur passenden Zeit 😀 Danke dir 😊