Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nummer wurde gekündigt wegen Tarifumstellung

  • July 14, 2025
  • 9 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Brief erhalten, dass der alte Tarif und auch die Nummer gekündigt wird. am 5.8.2025. An der Hotline sagte man mir, ich solle eine neue Nummer bestelle und dann “Rufnummer mitnehmen” angeben. Finde es aber nicht und brauche da dringend hilfe, weil ich diese Nummer brauche. Bin da bei zahlreichen Sachen mit angemeldet. Ist echt doof. Danke im Voraus

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Geht es um Prepaid? Wenn ja, welchen Tarif hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Danke, es geht um Prepaid. Ich lade immer wieder mal auf über o2. Keine Ahnung, welcher Tarif das ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Loop Basic ist das Laut meiner Daten (Kenne mich mit sowas nicht sonderlich aus, weil für mich zählt: Handy nutzen können… :) )


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du kannst die Rufnummer dann über das interne Portierungsformular mitnehmen 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/ 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

@Bollermann Danke, aber ich bin ja bereits bei o2, dafür gilt das auch das Formular? Danke


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ja, genau dafür ist das gedacht.


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

@BilkerHamster 

Loop Basic

dann führe einen Tarifwechsel in den o2 Prepaid durch. Entweder online oder per *107# oder 56673. Durch den Wechsel bleibt deine SIM samt Rufnummer erhalten.


o2_Manga
  • July 16, 2025

Hallo ​@BilkerHamster 

willkommen zurück. 🙂

Bist du den Tipps von Bollermann und Bumer gefolgt und konntest dein Anliegen lösen?

Wenn nicht, wo genau brauchst du Unterstützung?

Grüße

Manga


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hey ​@BilkerHamster,

haben dir die Tipps geholfen und hat alles geklappt?

Wenn ja, markiere doch gerne die Antwort, die dir am meisten geholfen hat, als Lösung. 😊