Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer übertragung


Hallo, ich habe meine alte Nummer übertragen und habe nun einen neuen Vertrag. Wo sehe ich, ob meine Karte schon frei gegeben wurde oder wie schalte ich sie frei? 

icon

Lösung von o2_Marco 16 September 2021, 16:17

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

könntest du ein bisschen ausführlicher schreiben? Ist der Vertrag schon freigeschalten? Da kommt eine Willkommen Email.

LG

Hallo X.joana.x,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! :slight_smile: 

Nachdem Freischalten der Karte legst du diese in dein Handy und schaust ob das Handy Empfang hat. Wenn nicht, dann schalte das Handy bitte wieder aus und später wieder an.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die Karte aktiv ist. Meistens ist sie schon innerhalb der ersten Stunde aktiv.

Wenn du wissen möchtest, welche Nummer aktuell auf der SIM-Karte ist, dann kannst jemanden anrufen und die Nummer von dessen Display ablesen.

Wenn deine alte Nummer auf die aktive Karte übertragen wird, dann bekommst du eine SMS mit der Nachricht, dass die Nummer XY jetzt deine neue Nummer ist.

Dann ist die Übertragung deiner alten Nummer erfolgreich abgeschlossen.

 

Hast du noch weitere Fragen? Dann gerne her damit. :relaxed:

 

Gruß, Marco

Deine Antwort