Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer der Partnerkarte auf den namen des Partners bei einem anderen Anbieter portieren

  • September 19, 2023
  • 7 Antworten
  • 265 Aufrufe

StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Hallo,

  1. ist eine Rufnummermitnahme von der o2 Partnerkarte auf einen Anschluss, der auf den Namen des Partners bei sim.de abgeschlossen ist, möglich? Ich frage deswegen, weil bei der Einrichtung der Partnerkarte bei o2 taucht der Name des Partners gar nicht auf.
  2. ich vermute, dass man am einfachsten die Nummer NN von der o2 Partnerkarte bei sim.de am einfachsten portieren kann, wenn man
    1. bei sim.de einen Vertrag auf den Namen des Inhabers YX der o2-Hauptkarte abschliesst
    2. die Nummer NN von der o2 Partnerkarte zu sim.de portiert
    3. dann die bereits portierte Nummer auf den Namen des Partners überträgt

Anmerkung

Bei sim.de wird die Portierung so gehandhabt, dass bei der Bestellung eine temporäre Nummer bekommt, auf die dann die Nummer nach dem Ende der Vertragslaufzeit beim vorherigen Anbieter portiert wird.

Gruss, StrohhalmInGruen

Lösung von Vilureef

Hallo @StrohhalmInGruen,

diese Frage solltest du sim.de stellen, ob eine Portierung mit abweichenden Vertragsnehmern möglich ist. 😉

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @StrohhalmInGruen,

diese Frage solltest du sim.de stellen, ob eine Portierung mit abweichenden Vertragsnehmern möglich ist. 😉

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 28, 2023

Hallo @StrohhalmInGruen ,

wie @Vilureef bereits richtig schrieb, ist das eine Frage, die du bei dem neuen Anbieter stellen solltest, da wir hier keine Informationen über die dortigen Vorgehensweisen haben.

Konntest du es bereits in Erfahrung bringen?

Viele Grüße,

Andrea


StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Hallo @o2_Andrea,

ich habe von sim.de die Info bekommen, dass bei o2 auf einen anderen Namen registrierte Nummer zu sim.de portieren kann. Dabei teilt der neue Anschlussinhaber sim.de den o2-Namen für die zu portierende Nummer mit.

gruss, StrohhalmInGruen

 

 


StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Wenige Minuten nach dem in der “Persönlichen Servicewelt” bei sim.de die Rufnummermitnahme der Partnerkarte beantragt wurde, kam per EMail und SMS die Info von o2:

von Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist bei o2 ein Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 111222333 eingegangen und in Bearbeitung.

gruss, StrohhalmInGruen


Vilureef
Legende
  • September 30, 2023

Hallo @StrohhalmInGruen,

dann wird dir bald dein Wechseltermin mitgeteilt.

LG


StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Hallo,

es ist gerade eine EMail von sim.de gekommen, dass die o2-Nummer am nächsten Tag nach o2-Vertragsende bei sim.de aktiviert wird.

gruss, StrohhalmInGruen


o2_Andrea
  • Team
  • October 2, 2023

Hallo @StrohhalmInGruen ,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Schön, dass es dann so schnell geklappt hat.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick hineingesehen? Er ist immer wieder mal einen kleinen Abstecher wert! 

Viele Grüße,

Andrea