Skip to main content
Hallo,



1. Ich habe es nun so oft über den Online-Chat versucht, aber ich werde bei einem einfachen Thema wie diesem dann in die Handyreparatur weitergeleitet, die damit überhaupt nichts zu tun hat. Die leiten mich dann an den nächsten weiter, dem ich mein Anliegen schildere und die Person schließt oder beendet einfach den Chat. Ich weiß nicht was die damit bezwecken wollen, aber mit so einer unfähigen Unfreundlichkeit werdet ihr mit Sicherheit keine Kunden gewinnen.



2. Ich habe dutzende male gesagt, dass meine Rufnummer auf Anfrage von O2 bei Boku gesperrt wurde. Und jedes mal wurde mir erzählt, bei Ihnen(O2) würde keine Sperrung vorliegen. Das ist auch logisch, dass bei euch(O2) keine Sperrung vorliegt, wenn Ihr Boku angewiesen habt, die Nummer zu sperren.



3. Habe ich Boku kontaktiert und die haben folgendes geschrieben: "Ihre Rufnummer wurde auf Anfrage Ihres Netzanbieters gesperrt. Damit wir Ihre Nummer entsperren können, möchten wir Sie bitten, Ihren Mobilfunkanbieter zu kontaktieren und diesen anzuweisen, bei Boku (desupport@boku.com) eine Freischaltung zu beantragen."



4. Ich warte nun seit Wochen darauf, dass ihr dieses einfache Thema behandelt und es ist nichts passiert und langsam aber sicher verliere ich hier meine Geduld und mit ihr auch bald einen Kunden.



Ich bitte Sie lediglich darum, dass Thema schnell und ohne Probleme zu behandeln.



Hallo @tobyy ,



auf Anfrage von o2 wird keine Rufnummer irgendwo gesperrt. Es gbt interne Sperren für das Bezahlen per Handyrechnung. Diese kann jeder Mitarbeiter prüfen. Darüberhinaus gibt es noch die Drittanbietersperren.



Alle möglichen Sperren habe ich überprüft und, genau wie alle mein Kollegen vorher, keine gefunden.



Da ich auch immer die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass ich mal etwas nicht weiß, habe ich vorsorglich in den entsprechenden Fchabteilungen angefragt, ob es irgendwo eine Sperre gibt, die o2 bei Drittanbietern veranlassen kann. 



Du wirst dich (nicht) wundern, welche Antwort ich bekam:



Gibt es nicht.



Ich sehe da nur noch eine Möglichkeit. Wende dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg.



Das Backoffice hat in Bezug auf solche Fälle einfach die höheren Kompetenzen, als die Kundenhotline.



Beste Grüße



Markus




Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem


Hallo @Alberteo,



herzlich willkommen in der o2-Community!



Bei deiner Rufnummer ist keine Drittanbietersperre bei uns vermerkt, und üblicherweise werden auch keine Rufnummern durch o2 bei Drittanbietern gesperrt.

Wie @o2_Markus oben bereits schrieb, wende dich im Bedarfsfall einmal an die Kundenbetreuung in Nürnberg:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Viele Grüße,

Jan.

Deine Antwort