Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer angeblich nicht bekannt

  • February 26, 2023
  • 11 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo, ich schreibe für meine Mutter. Sie hat seit ca 5 Jahren einen Vertrag bei o2, nutzt ihr Handy täglich und die Rechnungen werden monatlich abgebucht. Ich wollte ihr nun eine esim für ihre SmartWatch zu buchen, aber weder der Händler (Mediamarkt), noch diverse Callcenter von O2 können sie oder ihre Nummer im System finden. Auch wenn ich Versuche sie über die O2 Seite zu registrieren, kommt "diese Nummer ist nicht bekannt/ungültig". Die Nummer ist aber aktiv, meine Mutter existiert und zahlt ihre Rechnungen. Wie bekommen wir das gelöst? Wir können so gar nichts am Vertrag ändern. Ich habe ihr ein neues Handy gekauft, wir brauchen hierfür eine neue SIM und für die SmartWatch die esim. Was können wir noch tun, bzw wen kontaktieren?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Femelchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Nach einer kurzen Recherche habe ich die Rufnummer der Kundenbetreuung für den Tarif deiner Mutter gefunden. Unter 0176/8885 3330 ist die Kundenbetreuung von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00-20:00Uhr erreichbar. Hallte uns gerne hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.👍🏻

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank auch an @Vilureef für deine Hilfe 🤗

11 Antworten

  • February 26, 2023

Hallo, das ist definitiv ein Fall für die o2 Mods. Nimm Platz machs dir gemütlich das kann im Kunden hilft Kunden forum ein paar Tage dauern.

Suche bitte schonmal Vertragsnumner und Kundennummer  aus der Rechnung raus. Alternativ die Daten auf dem Kontoauszug

Hier keine persönlichen Daten einstellen bitte, da es Öffentlich einsehbar ist.

Die sind für die Mods hier in PN gedacht.

Hier ist ein Moderator gefragt!

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 26, 2023

@Femelchen 

 

Wie heißt denn der Vertrag genau? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Hallo @Femelchen,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.🙂 Wo hatte deine Mutter den Vertrag denn abgeschlossen? Kann es sein, dass sie zwar das o2 Netz nutzt aber es über einen anderen Provider läuft? 🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2023

Sie hat den Vertrag bei Mediamarkt abgeschlossen, aber direkt bei O2. Ich habe alle Unterlagen hier. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2023

Der Vertrag heißt Telefonica superselectM. Jetzt komme ich kurz ins straucheln. Telefonica ist doch O2? Oder besser O2 gehört zu Telefonica?


Vilureef
Legende
  • February 26, 2023

Hallo @Femelchen,

der Select Tarif, ist ein Mediamarkt Vertrag der nur das O₂ Netz nutzt. Deshalb kannst du dich nicht bei O₂ registrieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2023

An wen wende ich mich dann für die esim oder die SIM? Mediamarkt sagte mir nur ich solle mich an O2 wenden.


Vilureef
Legende
  • February 26, 2023

Hallo @Femelchen,

beim Kundencenter vom Mediamarkt, hier.

LG


Sächsin
Legende
  • February 26, 2023

An wen wende ich mich dann für die esim oder die SIM? Mediamarkt sagte mir nur ich solle mich an O2 wenden.

Schon blöd, wenn die MA nicht wissen, was das Unternehmen so alles anbietet...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 26, 2023

Hallo @Femelchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Nach einer kurzen Recherche habe ich die Rufnummer der Kundenbetreuung für den Tarif deiner Mutter gefunden. Unter 0176/8885 3330 ist die Kundenbetreuung von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00-20:00Uhr erreichbar. Hallte uns gerne hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.👍🏻

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank auch an @Vilureef für deine Hilfe 🤗


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2023

Vielen, lieben Dank. Ich rufe dort morgen früh gleich Mal an und schaue was sie diesmal sagen. 😅

Ich halte euch auf dem laufenden.☺️