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Nummer als Hauptnummer festlegen


Hallo zusammen, 

 

ich habe meine Nummer (Endung 707) schon ewig und seit einigen Jahren einen Partnervertrag für meine Mutter. Gerade habe ich festgestellt, dass sie ständig SMS mit Angeboten oder gratis Kram bekommt und sie sagte, sie wird auch zwischendurch angerufen. Scheinbar ist meine Nummer nicht mehr als Hauptnummer hinterlegt, da ich ewig nichts von o2 gehört habe. Wo kann ich das ändern und geht das überhaupt selbstständig?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Kathrin 

16 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @K4thr1nHH 

Meino2 

→ Profil (in der neuen App oben rechts aufs Item) 

→ meine Daten 

→ Kontaktdaten 

→ Kontaktrufnummer 


bielo
Legende
  • April 10, 2024

Wenn du nichts mehr per SMS bekommen willst, weil man am Ende dann prüfen muss, ist es o2 oder gar Phishing, kannst du im Portal eine Sperre setzen:

 

Mein o2 

→ meine Daten 

→ Reiter Einstellung

→ Nutzung Ihrer Daten

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Hallo @K4thr1nHH 

Meino2 

→ Profil (in der neuen App oben rechts aufs Item) 

→ meine Daten 

→ Kontaktdaten 

→ Kontaktrufnummer 

Danke! Ich habe direkt mal geschaut. Da ist meine Nummer hinterlegt und nicht die meiner Mutter. Komisch, dass sie dann immer kontaktiert wird. Ich möchte die Angebote gerne bekommen und habe ja eigentlich auch den Hauptvertrag.


bielo
Legende
  • April 10, 2024

 Ich habe direkt mal geschaut. Da ist meine Nummer hinterlegt

 

Leider nimmt o2 das nicht so genau. Meine Rufnummer ist hinterlegt, der Kontakt per Telefon untersagt und dennoch werden alle Rufnummer meiner Verträge angerufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

 Ich habe direkt mal geschaut. Da ist meine Nummer hinterlegt

 

Leider nimmt o2 das nicht so genau. Meine Rufnummer ist hinterlegt, der Kontakt per Telefon untersagt und dennoch werden alle Rufnummer meiner Verträge angerufen. 

Ich möchte die Anrufe und SMS ja bekommen 😅 Sie gehen nur an die falsche Nummer. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2024

Hallo @K4thr1nHH ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast recht. Aktuell kann man die Werbeeinwilligung nur für alle Rufnummern, die in einem Kundendatensatz vorhanden sind, ändern. 
Sie gelten dann auch immer für alle Rufnummern.
Wonach es dann geht, auf welche Rufnummer die Daten geschickt werden, kann ich nicht feststellen. 
Ob es eventuell immer an den “ältesten” Vertrag geht ? 
Ich habe gerade in der Fachabteilung angefragt, wie es sich verhält und wie man es ändern kann und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

 


bielo
Legende
  • April 15, 2024

Wonach es dann geht, auf welche Rufnummer die Daten geschickt werden, kann ich nicht feststellen. 

 

Eigentlich kann das nur an die Kontaktnummer gehen. Das wurde mir hier auch schon mal so bestätigt. Aber wenn dem nicht so ist, brauch ich mich nicht wundern, wenn o2 meine Enkelin anruft.

 

Da bin ich gespannt.


Sandroschubert
Legende

Das Vorgehen kontakariert das ganze Produktkonstrukt Haupt -und Partnerkarte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2024

Hallo @K4thr1nHH ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast recht. Aktuell kann man die Werbeeinwilligung nur für alle Rufnummern, die in einem Kundendatensatz vorhanden sind, ändern. 
Sie gelten dann auch immer für alle Rufnummern.
Wonach es dann geht, auf welche Rufnummer die Daten geschickt werden, kann ich nicht feststellen. 
Ob es eventuell immer an den “ältesten” Vertrag geht ? 
Ich habe gerade in der Fachabteilung angefragt, wie es sich verhält und wie man es ändern kann und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

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Hallo Solveig,

 

die Nummer meiner Mutter ist nicht der älteste Vertrag. Danach habe ich noch einen für meinen Vater und zwischenzeitlich auch für meine Oma (wieder gekündigt) abgeschlossen. Ich bekomme überhaupt nichts, Papa auch nicht. Alles landet bei ihr, auch als ich z.B. meinen DSL Vertrag gekündigt hatte, da ein Kombivorteil ausgelaufen ist. Sie hatte o2 gesagt, man soll mich anrufen. Das ist aber nie geschehen. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2024

Hallo @K4thr1nHH ,
das ist nicht gut. 
Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2024

Das Vorgehen kontakariert das ganze Produktkonstrukt Haupt -und Partnerkarte.

 

Scheinbar ja nicht, da nur die Partnerkarte kontaktiert wird. Sie bekommt auch die ganzen SMS mit Angeboten von 'o2 Team' und ich gar nicht. Daher muss die Nummer ja irgendwo hinterlegt sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2024

Hallo @K4thr1nHH ,
das ist nicht gut. 
Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 🌸
Gruß, Solveig 

Uuuund?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 24, 2024

Hallo @K4thr1nHH ,
ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. 
Sobald ich etwas höre, melde ich mich. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

@o2_Solveig Hallo, gibt es hier endlich eine Lösung? Jetzt ist sogar den Grow-Vorteil, für den ich extra meinen Vertrag (..707) umgestellt habe und etwas mehr zahle, auf meine Mutter (..573) gebucht worden. Das kann doch nicht so schwer sein!? Es gibt einen Hauptvertrag seit über 20 Jahren und mehrere Partner-/Kombivertäge.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@K4thr1nHH ,
da habe ich tatsächlich nichts mehr weiter gehört. 
Ich frage nochmal nach. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@K4thr1nHH ,
ich habe eine Antwort erhalten.
Es ist so,  dass die Werbung die Nutzer der einzelnen Verträge erreichen soll und nicht nur den Kontakt, der als Kontaktrufnummer hinterlegt ist. 
Die Änderung der Kontaktrufnummer hat also in dem Fall der Werbezusendung überhaupt keine Auswirkungen.
Du könntest es so machen, dass du nur Werbzusendungen per Brief/Mail wünschst und die SMS-Zusendung komplett abstellst. 
Gruß, Solveig