Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bestellstatus und Sendungsverfolgung - Nummer funktioniert nicht


Kompletten Beitrag anzeigen

71 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6298 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Das ist auch nicht die SendungsNr. von DHL, sondern die Auftragsnummer von O2. Mit dieser Nummer kannst du das Paket NICHT verfolgen.

Aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, dein Paket wurde von DHL schon zugestellt ! d.h. es liegt schon bei dir zuhause.


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
jsc schrieb:

Das ist auch nicht die SendungsNr. von DHL, sondern die Auftragsnummer von O2. Mit dieser Nummer kannst du das Paket NICHT verfolgen.

Aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, dein Paket wurde von DHL schon zugestellt ! d.h. es liegt schon bei dir zuhause.

Wie kann ich nachsehen, bei wem das Paket wann angekommen ist?

  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hey, das hat man dir doch gestern schon mehrfach gesagt, dein Paket wurde am Donnerstag den 22.12 bei dir zu Hause zugestellt und einer deiner Familie hat es angenommen. Also frage bei dir zuhause nach. Wir können doch nicht wissen wer es von deiner Familie angenommen hat.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6298 Antworten
  • 27. Dezember 2022

@jedvaj3 schau mal was @o2_Micha schon geschrieben hat:

“ich habe einmal für dich nachgeforscht.
Die Sendung wurde am Donnerstag, 12.38 Uhr an ein Familienmitglied übergeben.  gem. Sendungsverfolgung der DHL.”

Damit ist doch alles erledigt, für Familienangelegenheiten sind wir nicht zuständig...

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
ok, aber ich interessiere mich dafür, WIE SIE ÜBERPRÜFT HABEN, WO ES ZU MIR GESENDET WURDE UND ICH ES NICHT KONNTE, UND MIR NICHT DIE BESTELLNUMMER MITTEILEN, WEIL ICH SIE NICHT EINMAL HABE,

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
cando83 schrieb:

Hej, to vam je jučer nekoliko puta rečeno, vaš paket je dostavljen kući u četvrtak, 22. prosinca i netko od vaše obitelji ga je prihvatio. Pa pitaj kod kuće. Ne možemo saznati tko ga je uzeo od vaše obitelji.

ok, aber ich interessiere mich dafür, WIE SIE ÜBERPRÜFT HABEN, WO ES ZU MIR GESENDET WURDE UND ICH ES NICHT KONNTE, UND MIR NICHT DIE BESTELLNUMMER MITTEILEN, WEIL ICH SIE NICHT EINMAL HABE,
cando83 schrieb:

Hey, das hat man dir doch gestern schon mehrfach gesagt, dein Paket wurde am Donnerstag den 22.12 bei dir zu Hause zugestellt und einer deiner Familie hat es angenommen. Also frage bei dir zuhause nach. Wir können doch nicht wissen wer es von deiner Familie angenommen hat.

ok, aber ich interessiere mich dafür, WIE SIE ÜBERPRÜFT HABEN, WO ES ZU MIR GESENDET WURDE UND ICH ES NICHT KONNTE, UND MIR NICHT DIE BESTELLNUMMER MITTEILEN, WEIL ICH SIE NICHT EINMAL HABE,

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @jedvaj3 ,
das macht irgendwie keinen Sinn. 
Die Sendungsnummer konnte ich im Logistik Auftrag finden. Du solltest per Mail die Info bekommen, dass deine Bestellung unterwegs sei und die Bestellung verfolgen können.
Wenn du diese Info nicht hattest, tut mir dieses sehr leid.

Am wichtigsten ist aber, dass das Handy angekommen ist, oder gibt es da noch Unklarheiten? 

LG
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo @jedvaj3 ,
das macht irgendwie keinen Sinn. 
Die Sendungsnummer konnte ich im Logistik Auftrag finden. Du solltest per Mail die Info bekommen, dass deine Bestellung unterwegs sei und die Bestellung verfolgen können.
Wenn du diese Info nicht hattest, tut mir dieses sehr leid.

Am wichtigsten ist aber, dass das Handy angekommen ist, oder gibt es da noch Unklarheiten? 

LG
Michael

ja danke, mir ist nur nicht klar, warum ich nicht nachsehen konnte, wohin es gesendet wurde, das Paket wurde geliefert, aber ich weiß immer noch nicht, an wen, ich habe keine Nachbarsnummer oder so und wie Ich überprüfe, muss ich DHL anrufen?
 

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Dezember 2022

@jedvaj3 danke für deine Rückmeldung,
zunächst bitte nutze keine Zitatfunktion, wenn du auf einen Post reagierst, der direkt über deinen liegt.

Frage: Ist das Paket bei dir angekommen? Ja, oder Nein? 

Laut DHL soll ein Familienangehöriger das Paket angenommen haben. Kannst du das bestätigen?

vg
Michael


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @jedvaj3,

hat sich mittlerweile herausgestellt wer das Smartphone in Empfang genommen hat?

Wenn du bei uns Hardware bestellst gibt es einmal unsere Auftragsnummer, welche häufig mit WSHW beginnt.

Diese findest du zum Beispiel in dieser Mail:

Mit dieser WSHW-Nummer kannst du auf unserer Bestellstatusseite schauen wie weit deine Bestellung ist und ob sie bereits versandt wurde:

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Sobald das Paket mit dem neuen Handy an den Paketdienstleister (DHL) übergeben wurde erhältst du eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, welche ausschließlich aus Zahlen besteht.

Mit dieser kannst du die Lieferung auf der Webseite von DHL verfolgen.

Um es richtig bequem zu gestalten findest du auch auf unserer Bestellstatusseite den Direktlink zu deiner Sendungsverfolgung:

Wenn du hier draufklickst landest du direkt bei den Details zu deiner Lieferung und siehst, wenn du deine Postleitzahl eingibst um welche Uhrzeit es bei welcher Person abgegeben wurde.

Das Tracking des Paketes und die Informationen zur Lieferung stellt der Paketdienstleister bereit.

Sind noch Fragen offen oder ließ sich alles klären?

Falls etwas nicht klappt: Was genau passiert, wenn du deine Auftragsnummer welche mit WSHW beginnt und auf 8 endet plus deinen Namen und dein Geburtsdatum auf unserer Bestellseite eingibst?

Katja ✨

P.S.: Da habe ich wieder wo mitgemischt wo ich gar nicht hingehörte, sorry für doppelt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
Ja, ich verstehe dich, aber es steht nirgendwo, ob das Paket im Briefkasten oder beim Nachbarn ist, verstehst du?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022

 Ich habe nur diese Nummer, ich habe keine Nummer von DHL erhalten und kann nicht nachsehen, an wen das Paket geliefert wurde, verstanden? Ich weiß nicht, wo das Paket ist

27.12.2022 17:18 o2_Katja: Vollzitat und erneuten Screenshot mit Auftragsnummer entfernt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Ah, das schaut super aus, du bist perfekt auf der richtigen Seite gelandet @jedvaj3. 🙂

Communitypower! 💙 Direkt noch einmal ein riesiges Danke an alle Helfenden!

Jetzt fehlt nur noch ein klitzekleines Stück. ✅

Magst du ein wenig weiter oben schauen, dort hast du die Möglichkeit deine Postleitzahl einzugeben:

Nachdem du dies getan hast siehst du ebenfalls dort oben wer die Sendung in Empfang genommen hat.


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
da steht nicht, ob es im briefkasten oder bei einem nachbarn war, ich habe niemanden im haus, keine familie oder so, verstehst du, ich kann nicht nachsehen bei wem das paket ist!!?Edit: Bild entfernt, 18.02 Uhr, o2_Micha

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
jsc schrieb:

@jedvaj3 vidi što @o2_Micha već napisao:

“Jednom sam malo istraživao za tebe.
Pošiljka je predana članu obitelji u četvrtak u 12.38 sati. prema praćenju pošiljke od strane DHL-a.”

Gotovo je, nismo odgovorni za obiteljske stvari...

da steht nicht, ob es im briefkasten oder bei einem nachbarn war, ich habe niemanden im haus, keine familie oder so, verstehst du, ich kann nicht nachsehen bei wem das paket ist!!?Edit: Bild entfernt, o2_Micha

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hi @jedvaj3 ,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du in Sorge bist, was mit deinem Paket passiert ist. 
Gerne helfen wir dir weiter und stehen dir zur Seite.

Kurze Erklärung, ich habe die Bilder aus deinen letzten Post gelöscht, da diese erneut persönliche Daten beinhalteten und für den Sachverhalt keine neuen Erkenntnisse gebracht hatten.

Ich habe für dich unsere Fachabteilung über die fehlerhafte Zustellung informiert. Die Kollegen werden den Vorgang prüfen und sich bei dir melden. Dies kann ein paar Tage dauern.
Bei Rückfragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.

VG
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
Ich frage mich nur, ob es im Briefkasten oder bei einem Nachbarn ist, weil mein Haus leer ist.

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Dezember 2022

@jedvaj3 diese Frage werden wir dir hier nicht beantworten können. Du könntest natürlich einmal bei den Nachbarn nachfragen. Im Briefkasten hätte es dir auffallen sollen 😉

Das Ticket für die Nachforschung habe ich auf jeden Fall für dich eröffnet, so dass wir von o2 prüfen werden, wo es abgegeben wurde. 

LG
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2022
Bedeutet das, dass sie ein Papier in meinen Briefkasten stecken, auf dem steht, wo sich das Paket befindet, wenn es nicht bei mir zu Hause ist?

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6298 Antworten
  • 28. Dezember 2022

@jedvaj3 normalerweise macht DHL das so, da musst du bei DHL nachfragen.

Hast du inzwischen mal bei deinen Nachbarn nachgefragt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24496 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hallo @jedvaj3,

eine Benachrichtigung an wen das Pakezt übergeben wurde sollte der DHL Fahrer in deinem Briefkasten hinterlegen. Wenn du keine Benachrichtigung bekommen hast, kannst du deine nächsten Nachbarn ansprechen. In der Regel wird es dort da abgegeben (z.B. im Nachbarhaus). Das Ticket welches o2_Micha aufgenommen hat ist noch offen. Du bekommst dazu eine Rückmeldung sobald die Kolleg:innen neu Informationen haben.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort