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Gelöst

Noch nicht aktiven Vertrag einsehen

  • August 30, 2023
  • 14 Antworten
  • 118 Aufrufe

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, der noch nicht aktiv ist.

Wie und wo kann ich die zugehörigen Daten finden, insbesondere das Aktivierungsdatum?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @s3 f3s ,
toll das der Vertrag doch verschoben werden konnte. 🌸
Generell ist es so, wie Vilureef schon gesagt hat.: Vorziehen geht, nach hinten verschieben nicht. 
Dein aktueller Vertrag endet am 20.11.2023. Und die Rufnummer wird dann in den neu abgeschlossenen Vertrag portiert. 
Der neue Vertrag ist auf den 19.11.2023 zur Aktivierung terminiert. 
Die Verträge laufen auf unterschiedlichen Kundennummern, weil bei einem Datensatz ein anderer Vorname angegeben wurde.
Gruß, Solveig 

 

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 30, 2023

Wenn es um Mobilfunk geht:

Bei Bestellung direkt über o2online.de erfolgt die Aktivierung des Vertrages mit der Aktivierung der SIM

Bei Erwerb im o2 Shop entweder sofort oder mit Wunschdatum

Bei Bestellung über einen Reseller entweder sofort oder mit Wunschdatum

 

Einen Vertrag kann man erst einsehen, wenn er aktiv ist und man sich mit der Rufnummer für "mein o2" registriert hat (sofern es nicht um eine Partnerkarte geht, die man über einen bereits bestehenden Account bestellt hat).


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2023

Das ist aber blöd, dass man das vor Aktivierung nicht sehen kann.

 

Ich würde mich nämlich gern vergewissern, ob die im Chat zugesagte Verschiebung der Aktivierung nach hinten wirklich vorgenommen wurde. Mein Wunschdatum ist später als das, was der Reseller noch akzeptiert hat.

Und wird der neue Vertrag in meinem bestehenden Kundenkonto sichtbar sein oder in einem anderen? Der Reseller hat falsch angeben, ich sei noch kein Kunde.


Vilureef
Legende
  • August 30, 2023

Hallo @s3 f3s,

dass spielt keine Rolle, wenn die Daten mit deinen bisherigen übereinstimmen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit im gleichen Datensatz unter der bestehenden Kunennummer aktiviert. Aber vorher wirst du das leider nicht erfahren.

LG


Sandroschubert
Legende

Edit gelöscht vilureef war schneller


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 31, 2023

Hallo @s3 f3s,

super, dass du hier bereits den Ablauf beschrieben bekommen hast. 🙂

Was die Zuordnung deines neuen Vertrages betrifft, sollte dieser unter der Kundennummer hinterlegt werden, die bei uns bereits existiert. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden, dass du bereits einen Vertrag bei uns hast. Wichtig dabei ist nur, dass die Daten, die von dir beim Abschluss angegeben wurde, die gleichen sind, wie aktuell bei uns hinterlegt.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2023

Eins ist noch merkwürdig:

Die Dame im Chat meinte, die von ihr vorgenommene Terminänderung bekäme ich innerhalb von 24 Stunden per Mail bestätigt.

Dafür, dass ich keine Mail bekommen habe, könnte es jetzt 3 Gründe geben:

  1. Sie hat sich vertan. Vor Aktivierung werden keine Mails verschickt.
  2. Der Termin wurde gar nicht geändert.
  3. Der Vertrag ist nicht mit meiner Mailadresse verknüpft.

o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 10, 2023

Hallo @s3 f3s

Zu wann soll dein Vertrag denn aktiviert werden und hast du inzwischen weitere Informationen zum Vertrag per E-Mail erhalten?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2023

Nein, leider kam da absolut nichts. So wie ich die anderen Antworten verstehe, kann vor der Aktivierung auch nichts kommen.

Ich habe nochmal im Support-Chat nachgefragt. Da wurde mir “wegen Datenschutz” die Auskunft verweigert, welcher Aktivierungstermin eingetragen ist.

Ich möchte, dass der neue erst mit Ablauf des gekündigten Vertrags im November aktiviert wird.


Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @s3 f3s,

welches Wunschdatum zur Aktivierung hat der Reseller eingerichtet?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2023

Das wäre in zwei Wochen. (Spätestestmöglicher Termin bei Bestellung)


Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @s3 f3s,

dann wird es sich nicht mehr weiter verschieben lassen. Vorziehen ist immer möglich, aber weiter nach hinten wohl nicht.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2023

Nur hat mir die Support-Kraft versichert, dass sie es verschoben hat. Was hat sie getan, wenn das nicht geht?


Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @s3 f3s,

da hast du wohl eine falsche Auskunft erhalten.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @s3 f3s ,
toll das der Vertrag doch verschoben werden konnte. 🌸
Generell ist es so, wie Vilureef schon gesagt hat.: Vorziehen geht, nach hinten verschieben nicht. 
Dein aktueller Vertrag endet am 20.11.2023. Und die Rufnummer wird dann in den neu abgeschlossenen Vertrag portiert. 
Der neue Vertrag ist auf den 19.11.2023 zur Aktivierung terminiert. 
Die Verträge laufen auf unterschiedlichen Kundennummern, weil bei einem Datensatz ein anderer Vorname angegeben wurde.
Gruß, Solveig