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Warum O2 Service
Gelöst

Nicht Selbstständig


Hallo. Ich soll einen Nachweis wegen Selbstständigkeit erbringen. Das bin ich aber gar nicht.

Ich hab im Januar meinen Vertrag mit einem piority Code abgeschlossen. 

Könnte das bitte geändert werden.

Ich kann mir nicht erklären weshalb ich als Selbstständig geführt werde.

 

Danke im voraus 

Lösung von o2_Maria

Hallo @J.p85 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Mh, das verwundert mich tatsächlich, dass hier der Kundentyp “Selbstständiger” hinterlegt worden ist. 
Aber keine Sorge, dass beeinflusst weder deinen Tarif noch deinen Rabatt. :wink:

Du kannst den Hinweis auf die Legitimation getrost missachten, wenn du dazu nichts weiter machst und einreichst, 
fällt der Kundentyp automatisch raus. :blush:

Liebe Grüße Maria

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9 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 104 Antworten
  • 18. Oktober 2021

wie lautet der Tarif? Wenn irgendwo OFFICE steht ist das Business


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2021
J.p85 schrieb:

Hallo. Ich soll einen Nachweis wegen Selbstständigkeit erbringen. Das bin ich aber gar nicht.

Ich hab im Januar meinen Vertrag mit einem piority Code abgeschlossen. 

Könnte das bitte geändert werden.

Ich kann mir nicht erklären weshalb ich als Selbstständig geführt werde.

 

Danke im voraus 

Hallo,

du kannst mal schauen, ob du diesen Eintrag unter „Meine Daten“ unter den Reiter „Einstellungen“ findest? Wenn nein, kannst du das ignorieren, dann handelt es sich um einen Fehler.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Das selbe Problem habe ich auch. Habe im November 2020 o2 Free M abgeschlossen mit priority Vorteil, kein Selbstständigenvertrag. Nun die Aufforderung sowohl per Mail als auch SMS eine Selbstständigkeit nachzuweisen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2021
Vilureef schrieb:
J.p85 schrieb:

Hallo. Ich soll einen Nachweis wegen Selbstständigkeit erbringen. Das bin ich aber gar nicht.

Ich hab im Januar meinen Vertrag mit einem piority Code abgeschlossen. 

Könnte das bitte geändert werden.

Ich kann mir nicht erklären weshalb ich als Selbstständig geführt werde.

 

Danke im voraus 

Hallo,

du kannst mal schauen, ob du diesen Eintrag unter „Meine Daten“ unter den Reiter „Einstellungen“ findest? Wenn nein, kannst du das ignorieren, dann handelt es sich um einen Fehler.

LG

Hallo,

@han35 trifft das auf dich zu?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Oktober 2021
Vilureef schrieb:
Vilureef schrieb:
J.p85 schrieb:

Hallo. Ich soll einen Nachweis wegen Selbstständigkeit erbringen. Das bin ich aber gar nicht.

Ich hab im Januar meinen Vertrag mit einem piority Code abgeschlossen. 

Könnte das bitte geändert werden.

Ich kann mir nicht erklären weshalb ich als Selbstständig geführt werde.

 

Danke im voraus 

Hallo,

du kannst mal schauen, ob du diesen Eintrag unter „Meine Daten“ unter den Reiter „Einstellungen“ findest? Wenn nein, kannst du das ignorieren, dann handelt es sich um einen Fehler.

LG

Hallo,

@han35 trifft das auf dich zu?

LG

Nein das hab ich nicht gefunden. Danke für die schnelle hilfe


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2021

Hallo @J.p85 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Mh, das verwundert mich tatsächlich, dass hier der Kundentyp “Selbstständiger” hinterlegt worden ist. 
Aber keine Sorge, dass beeinflusst weder deinen Tarif noch deinen Rabatt. :wink:

Du kannst den Hinweis auf die Legitimation getrost missachten, wenn du dazu nichts weiter machst und einreichst, 
fällt der Kundentyp automatisch raus. :blush:

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Juli 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @J.p85 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Mh, das verwundert mich tatsächlich, dass hier der Kundentyp “Selbstständiger” hinterlegt worden ist. 
Aber keine Sorge, dass beeinflusst weder deinen Tarif noch deinen Rabatt. 

Du kannst den Hinweis auf die Legitimation getrost missachten, wenn du dazu nichts weiter machst und einreichst, 
fällt der Kundentyp automatisch raus. 

Liebe Grüße Maria

Hi. 

Hatte erstmal geklappt, habs einfach ignoriert und hatte trotzdem meinen Vertrag usw. weiterhin. Anscheinend ist der Kundentyp aber nicht rausgefallen. Ich habe heute nämlich schon wieder Mail und SMS bekommen, dass die Nachweise "noch immer nicht vorliegen". Ignoriere das jetzt wieder, ist nur massiv nervig alle paar Monate mehrere Mails und SMS zu bekommen, obwohl sie mich nicht betreffen.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. August 2022

Hi @han35,
ich verstehe, dass das nervig ist, wenn man regelmäßig zu etwas aufgefordert wird, das man dachte geklärt zu haben. Daher frage ich bei unseren Kolleg:innen in der Fachabteilung nach, was die Ursache ist und was wir genau für die Behebung machen müssen.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 16. August 2022

Hi @han35,
vielen Dank für deine Geduld. Lt. Rückmeldung unserer Kolleg:innen sollte nun die Aufforderung nicht mehr kommen. 

Liebe Grüße
Larissa


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