Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht im Netz registriert

  • September 5, 2023
  • 4 Antworten
  • 78 Aufrufe

Seit Freitag kann ich nicht telefonieren noch SMS empfangen. Die Störung habe ich gemeldet. Seit heute mittag soll das Problem gelöst sein. Ich habe das Handy bereits neu gestartet, aber es kommt immer noch die Fehlermeldung "nicht im Netz registriert". Mittlerweile der 5. Tag.

Lösung von Deniselll

Ich habe eben noch mal mit dem Kundenservice telefoniert. Es sind 3 Sendemasten ausgefallen, wir müssen uns noch weiter gedulden bis die Störung behoben ist. Können das Thema also gerne schließen. 

4 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallo @Deniselll ,

eine solche Einschränkung ist mehr als unschön. 🤔

Wie ich sehe, hast du vorgestern auch direkt erneut noch eine Störungsmeldung hinterlegt und
am späten Nachmittag dann eine SMS erhalten, dass die Einschränkungen erkannt und behoben werden konnten. 

Hast du seit dem das Handy schon mal wieder komplett neu gestartet? Also nicht nur den Flugzeugmodus an und ausgeschaltet.

Klappt es nun tatsächlich alles wieder?
Wenn nicht, dann teste deine Simkarte doch bitte mal in einem anderen Handy.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Hallo Maria, ja habe ich alles probiert. Anrufen bringt immer wieder diese Fehlermeldung. Genau das Gleiche bei meinem Mann und Freunden im Ort mit O2 Vertrag. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 8, 2023

Ich habe eben noch mal mit dem Kundenservice telefoniert. Es sind 3 Sendemasten ausgefallen, wir müssen uns noch weiter gedulden bis die Störung behoben ist. Können das Thema also gerne schließen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2023

Hallo @Deniselll ,

generell schließen wir keine Themen, du darfst aber gerne als Themenersteller hier eine Antwort als Lösung markieren und ansonsten würden wir uns natürlich auch freuen von dir zu hören wenn die Einschränkungen bei dir vor Ort behoben wurden.

 

Schöne Grüße, Sven