Trotz das ich empfang habe bin ich des öfteren nicht erreichbar wo dann kommt ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur zeit nicht zu erreichen
Woran liegt das
Seite 1 / 1
Hallo andy31,
bekommst du eine Info-SMS?
Was ast du in der Zeit für Empfang und ist es immer derselbe Ort?
Lieben Gruß,
Chantal
bekommst du eine Info-SMS?
Was ast du in der Zeit für Empfang und ist es immer derselbe Ort?
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo ich habe das gleiche Problem... Und ich bin an verschiedenen Orten und ich bekomme eine SMS und mein Gegenüber hat ein besetzt zeichnen. Gruß
Hi Djcorcop,
liegt dies ggf. an einer bekannte Störung? Klick
Nutzt dein "Gegenüber" auch einen o2 Vertrag?
Gruß,
Marc
liegt dies ggf. an einer bekannte Störung? Klick
Nutzt dein "Gegenüber" auch einen o2 Vertrag?
Gruß,
Marc
Nein es besteht keine Störung. Und es sind verschiedene Mobilfunkanbieter. Die Sim wurde getauscht.. Nix. Ich finde es schade das keiner Hilft den ich bin nicht immer erreichbar. Frage mich ob das die Qualität ist wo versprochen wurde.
Das versuchen wir doch hier gerade?
Hast du die SIM denn bereits in einem anderen Smartphone testen können? Ggf. liegt ja ein Defekt am Gerät vor.
Gruß,
Marc
Hallo,
auch das habe ich und auch da kein Erfolg.
Von der Technik kam eine SMS wo ich mir denke soll ich das als leihe alles verstehen?
Sehr geehrter o2-Kunde, wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler geprüft und konnten das auf folgendes zurückführen:
Während die LTE-Technologie derzeit nur Datenservices unterstützt, bedient sich das Smartphone bei Telefonie der ?Circuit Switched Fallback? CSFB-Technologie und wechselt in das 3G- oder 2G-Netz. Dies erhöht die Rufaufbauzeit und kann in manchen Fällen zu Nichterreichbarkeit führen, insbesondere in Bereichen mit schwächerer Netzabdeckung. Um diese potentielle Einschränkung zu beseitigen, führen wir unter Hochdruck in den nächsten Monaten technische Optimierungen durch. Wir bitten sie daher, sich noch etwas zu gedulden bis diese umgesetzt sind. Wir bedauern entstandene Unannehmlichkeiten sehr.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr o2-Team.
auch das habe ich und auch da kein Erfolg.
Von der Technik kam eine SMS wo ich mir denke soll ich das als leihe alles verstehen?
Sehr geehrter o2-Kunde, wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler geprüft und konnten das auf folgendes zurückführen:
Während die LTE-Technologie derzeit nur Datenservices unterstützt, bedient sich das Smartphone bei Telefonie der ?Circuit Switched Fallback? CSFB-Technologie und wechselt in das 3G- oder 2G-Netz. Dies erhöht die Rufaufbauzeit und kann in manchen Fällen zu Nichterreichbarkeit führen, insbesondere in Bereichen mit schwächerer Netzabdeckung. Um diese potentielle Einschränkung zu beseitigen, führen wir unter Hochdruck in den nächsten Monaten technische Optimierungen durch. Wir bitten sie daher, sich noch etwas zu gedulden bis diese umgesetzt sind. Wir bedauern entstandene Unannehmlichkeiten sehr.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr o2-Team.
Hallo Djcrocop,
zusammen gefasst heißt es: Wenn dein Handy im LTE-Netz eingebucht ist, dauert der Rufaufbau länger. Also es dauert länger, bis der Anrufer den Anrufton hört. Siehst du auf deinem Handydisplay LTE oder 4G, wenn du nicht erreichbar bist? Da das schwierig nachzuschauen ist, weil du ja nicht weißt, wann du nicht erreichbar warst, kannst du aus deinen Erfahrungen sagen, ob du an bestimmten Adressen nicht erreichbar warst und welche NEtzanzeige du dort hattest. Kannst du evtl. mal nach der Netzanzeige schauen, wenn du wieder dort bist?
Beste Grüße
Michael
zusammen gefasst heißt es: Wenn dein Handy im LTE-Netz eingebucht ist, dauert der Rufaufbau länger. Also es dauert länger, bis der Anrufer den Anrufton hört. Siehst du auf deinem Handydisplay LTE oder 4G, wenn du nicht erreichbar bist? Da das schwierig nachzuschauen ist, weil du ja nicht weißt, wann du nicht erreichbar warst, kannst du aus deinen Erfahrungen sagen, ob du an bestimmten Adressen nicht erreichbar warst und welche NEtzanzeige du dort hattest. Kannst du evtl. mal nach der Netzanzeige schauen, wenn du wieder dort bist?
Beste Grüße
Michael
Es ist hauptsächlich bei mir Zuhause aber auch an anderen Stellen. Zuhause habe ich wlan und interessant das mich paar Leute zum testen angerufen haben.. Und jeder hatte entweder besetzt ZEICHEN.
Hallo Djcrocop,
teste doch bitte mal zu Hause aus, ob du erreichbar bist, wenn du den Netzmodus deines Handys auf "Nur GSM" stellst.
Gruß,
Carina
teste doch bitte mal zu Hause aus, ob du erreichbar bist, wenn du den Netzmodus deines Handys auf "Nur GSM" stellst.
Gruß,
Carina
Ja es funktioniert doch ich möchte nicht die ganze Zeit switchen. Wenn ich LTE-Technologie habe sollte es doch funktionieren oder irre ich mich.
Du merkst aber schon das hier gerade versucht wird dascProblem einzukreisen? Niemand hat geschrieben das du permanent switchen sollst!
Gruß
Gruß
Sandroschubert das sind Kommentare die du dir sparen kannst den die helfen auch nicht weiter. Vg
Wenn du alle, die dir helfen wollen, blöd anmachst, kannst du alternativ auch gar keine Hilfe bekommen.
Hast du mir jetzt damit geholfen, und dazu habe ich nur geschrieben was ich nicht möchte.. Ohne jemand anzumachen.
Also mir hat Stefans Info geholfen. Du scheinst ja nicht zu merken, wann dir geholfen wird. Viel Glück weiter mit Deiner ignoranten Art!
Sandroschubert freut mich das dir jemand helfen konnte. Dazu braucht man nicht Glück sondern eine Email aus München..
Du verstehst es einfach nicht, ich lasse die Diskussion mit Dir da es nicht zielführend ist. Langsam kann ich nachvollziehen das Dein Anliegen bis dato noch nicht gelöst worden ist.
Wie bereits viel Gück das Dein Problem zeitnah gelöst wird.
Gruß
Wie bereits viel Gück das Dein Problem zeitnah gelöst wird.
Gruß
Ich habe es sehr gut verstanden, den das was ich hier gelesen oder gefragt worden bin ist bis jetzt alles Standard bei o2.
Gerät tauschen Sim Wechseln wo passiert es... Und dann so SMS verschicken wie oben. Das ist das Problem von o2 das sie keine Lösungen finden.
Aber auch dir alles Gute und werde mich per Mail die ich bekommen habe an die GL wenden und sehen was passiert.
Gerät tauschen Sim Wechseln wo passiert es... Und dann so SMS verschicken wie oben. Das ist das Problem von o2 das sie keine Lösungen finden.
Aber auch dir alles Gute und werde mich per Mail die ich bekommen habe an die GL wenden und sehen was passiert.
Sie ist doch nicht beratungsresistent.
Der Haken an der Lösung ist doch, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, an hat einen LTE Vertrag und schaltet die Mobilen Daten auf 2G weil man sonst telefonisch nicht erreichbar ist.
Ich habe das Selbe Problem und keine Lust ständig die Einstellung ändern zu müssen um erreiichbar zu sein bzw um schnell im Internet zu surfen.
Bis Dezember hatte ich einen Vodafone Vertrag, da klappt das Problemlos. Warum ist das im E-Netz so ein Problem?
Der Haken an der Lösung ist doch, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, an hat einen LTE Vertrag und schaltet die Mobilen Daten auf 2G weil man sonst telefonisch nicht erreichbar ist.
Ich habe das Selbe Problem und keine Lust ständig die Einstellung ändern zu müssen um erreiichbar zu sein bzw um schnell im Internet zu surfen.
Bis Dezember hatte ich einen Vodafone Vertrag, da klappt das Problemlos. Warum ist das im E-Netz so ein Problem?
Da der Thread zwei Jahre alt ist, schließe ich diesen. Bei einem Anliegen kannst du gern ein neuen eröffnen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.