Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nicht aktivierte Simkarte gekündigt


Hallo,

Ich habe eine nicht aktivierte Simkarte schriftlich per Einschreiben gekündigt, sprich ich sehe auf meino2 nichts von der Karte und sie ist auch auf keiner Rechnung aufgeführt, musste aber trotzdem zahlen. Ich wollte nun wissen ob ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung (wie im Brief erwähnt) bekomme oder wie das jetzt abläuft. Die Dame am Telefon hatte mein Anliegen auch erst verstanden als ich ihr die Simkarten-Nummer gegeben habe. Ich habe jetzt Angst das meine Kündigung nicht richtig verstanden wurde da es so kompliziert ist 😂

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Melihaaaa1890338,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest.:slight_smile:

 

Ich habe direkt einmal nachgesehen. Dein Schreiben ist bei uns angekommen und

liegt dem zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung vor. Du bekommst direkt von den

Kollegen eine Rückmeldung. :thumbsup_tone1:

 

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 18. Mai 2021

Um welchen Vertrag handelt es sich? 

 

Hast du gekündigt oder wolltest du widerrufen? 

 

Simkarten werden nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert   


Hab ein Handy und die Simkarte zusammen im Vertrag gehabt Handy 49€ Sim 20€ da gab es einige Probleme mir wurde gesagt Handy krieg ich nicht ohne Sim lange Geschichte soll wohl eine Karte mit 20gb usw sein. Wurde nie abgebucht bis der Vertrag von der Karte fristlos gekündigt wurde hab also die volle Summer für 24 Monate bezahlt. Letzens angerufen und diskutiert weil man nicht wusste was ich wollte, aufjedenfall Karte gefunden mir die Nummer von der Karte gegeben hab also schriftlich gekündigt (hoffentlich so das man verstanden hat was ich wollte) habe auch um Kündigungsbestätigung gebeten hab nur jetzt Angst das es da wieder Probleme gibt und die Karte verlängert wird, weil ich ja auch nichts einsehen kann 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 18. Mai 2021

Gekündigt heißt aber nicht, dass der Vertrag sofort beendet wird, sondern nach 24 Monaten.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 18. Mai 2021

Wann ist die Kündigung eingegangen? 


Am 11.05 laut Sendungsverfolgung kündigungsfrist wurde mir gesagt wäre bis zum 31.05 ich weiß ist nicht lange her aber bereitet mir irgendwie Sorgen da ich schon öfter gelesen habe das o2 keine schriftliche Bestätigung sendet sondern das nur auf Der Rechnung vermerkt wird was bei mir ja nicht geht 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 18. Mai 2021

Wenn du alle relevanten Daten angegeben hast und den fristgerechten Zugang der Kündigung nachweisen kannst, brauchst du keine schriftliche Bestätigung. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • Lösung
  • 27. Mai 2021

Hallo @Melihaaaa1890338,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest.:slight_smile:

 

Ich habe direkt einmal nachgesehen. Dein Schreiben ist bei uns angekommen und

liegt dem zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung vor. Du bekommst direkt von den

Kollegen eine Rückmeldung. :thumbsup_tone1:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort