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Neverending Story,, von o2 can´t do doch fast 20 Jahre Kunde

  • October 11, 2025
  • 11 Antworten
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Walsharno
Mitgestalter:in
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Samstag, 11.10.2025

 

Liebe Community, liebes Mod-Team, 

 

ich bin jetzt ein paar Wochen, ein mit der gebuchten Leistung sehr zufriedener Kunde von O2. Das könnte schon alles sein, was ich sagen könnte und dann würde es wohl in einer anderen Rubrik stehen bleiben, zum Beispiel in einem anderen Thread, keinem eigenen. 

Aber das ist nicht alles, was ich quasi auf dem Herzen habe. meinen Hintergrund packe ich in den Spoiler, den soll bitte nur lesen, wer kein Problem mit langen Texten hat, ich versuche wichtige Hintergründe mit Fett zu kennzeichnen 

 

Zu mir, ich bin Ende 40, zumindest auf dem Papier, wie alt muss ich auf die Frage selbst regelmässig nachrechnen, weils einfach selten eine Rolle spielt. 

Ich war schon als Kind sehr an technischen Zusammenhängen interessiert, habe als Baby bei meinem Opa, der Radio und Fernsehtechniker war und bei einem neuen Gerät den Einschaltknopf nicht gefunden hat, irgendwo gedrückt und die Stereoanlage plärrte los. Und ich auch, vor Schreck. Ich habe mein zur Kommunion geschenktes Opernglas zerlegt und konnte es nicht mehr zusammenbauen, mittlerweile probiere ich viele Dinge aus, aber ich bastel sie nicht mehr kaputt, grad heute an ​@o2_Gerrit gerichtet, ich würde sehr gerne mal irgendwas testen, hatte noch nie ein Iphone in der Hand. Nothing Phone klang auch immer sehr spannend. 

 

Ich lass das mit den persönlichen Anekdoten erstmal bis auf den zu O2 passenden Hintergrund. Ich war ab 1996 Wehrpflichtiger, ich war in einem Fliegerhorst bei Memmingen stationiert und die telefonische Erreichbarkeit war sehr schlecht, vor allem nach Dienst und am Wochenende, es gab zwar im Gebäude einen UvD, der theoretisch Telefonanrufe entgegen nehmen sollte, aber dieser Posten wurde nie sehr zuverlässig geführt. 

 

Ich habe also ab 1997 einen mobilen Telefonanschluss gebucht, damals noch bei der Telekom und ich hatte eine sehr gut zu merkende Nummer. im Preis inbegriffen war ein Klotziges Telefon, ein Siemens E10D, das ich immer noch besitze, leider ist aus mir nicht bekanntem Grund die Antenne abgeknickt worden. 

Ích habe mich auf 4 Jahre verpflichtet und die ersten Jahre in der Kaserne gewohnt, da war das mit dem Mobiltelefon, das nächste war ein Nokia 3210, ausreichend. 

Anfang 1999 bezog ich eine Dienstwohnung ausserhalb der Kaserne und habe mir ISDN geholt, weil ich da auf zwei Leitungen surfen konnte. Kurze Zeit später hatte ich einen DSL-Tarif von der Telekom, ich weiss nicht mehr genau, wann und weshalb ich zu O2 gewechselt bin, aber ich hatte 4 Mbit und es war günstiger als bei der Telekom, aber irgendwann mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu tun. Das Telefonieren mit dem Support erbrachte ähnliche Glanz-Leistungen, wie ich sie fast 20 Jahre danach hier im Forum mehrmals zu lesen bekam und ich möchte es gar nicht weiter vertiefen, aber ich hatte 2008 dann im Zuge einer längeren Supportdiskussion einen Genion S Tarif abgeschlossen, aber weil es keinen monatlichen Preis hatte, habe ich das irgendwann nicht mehr verwendet, aber regelmässige Mails von O2 mit 0 Euro Rechnung erhalten. 

Nebenbei war ich mehrfach O2 MyHandy-Kunde, auch wenn ich manchmal bei Logitel, Sparhandy, über Computerbild-Leseraktionen und ähnliches Telefonie-Verträge mit Gerät abgeschlossen habe, alles in allem würde ich mich als ziemlich erfahren in diesem Bereich bezeichnen. 

Ich habe in meinem Leben bisher schon häufig mit dem Support verschiedener Telefon- und Internetanbietern zu tun gehabt und vor langer Zeit, siehe Spoiler, auch mal ausgiebigen Stress wegen O2 DSL. Der Vertrag endete Juli 2010. Habe im Anschluss in der eigenen Wohnung über Kabel gesurft, seit ich Ende 2012 hierher gezogen bin, hatte ich 14 Mbit Download und 3 Mbit Upload, so dauerten Steam-Spielinstallationen manchmal mehrere Tage. 

 

Ich bin seit langer Zeit regelmässig bei diversen Dealseiten unterwegs, zB Dealdoktor schau ich immer wieder in die “30 besten Handytarife” und habe in verschiedenen Foren und in Twitter und Discord andere Leute bei Tariffragen beraten, unentgeltliche Tipps, Ratschläge. Ich war im zB auch im  “onlinekosten.de-Forum aktiv.

 

 

eine kurze Recherche in meinen Googlemail-Accounts brachte für April 2018 einen  Vertragsabschluss O2 Free M plus (2017)-Vertrag, welcher mir die tolle Nummer brachte, die ich immer noch nutze. mit 666 kurz vom Ende. Bis 2020 lief hier noch unabhängig ein “O2 My Handy mit einem Huawei P10lite
Meiner Erinnerung nach bekam ich kein gutes Angebot für ein Gerät für eine Vertragsverlängerung und habe dann Sept 2019 über Sparhandy einen Blau Allnet XL 2019 abgeschlossen mit einem Samsung Galaxy A70.

Auch hier war ich unzufrieden mit dem Angebot für eine Vertragsverlängerung  und habe dafür bei der Konkurrenz, aber über eine Logitel-Aktion Ende August 2021 einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S21 5G mit 256 GB Speicher abgeschlossen. 

Weil mir Vodafone statt Blau.de zwar zu einem neuen, interessanten und günstigen Smartphone verholten hat, das Netz aber bei mir grottig schlecht war, hatte ich zusätzlich wechselnde Abschlüsse bei mehreren Drillisch-Marken, bei denen ich günstig zusätzlich Simkarten bekommen habe, um meine  alten Geräte mit zu versorgen. Ausserdem hatte Drillisch “international Roaming” im O2-Netz, welches bei mir recht gut ausgebaut war. 

 

Vodafone hat mich aber bei möglicher Vertragsverlängerung ebenfalls nicht abgeholt, so dass ich den Vertrag auch gekündigt habe und Ergebnisoffen was neues suchte.

Ende Juli 2023 über DeinHandy einen weiteren Vodafone-Vertrag mit einem Google Pixel 7 Pro abgeschlossen habe, der nun im Juli 2025 geendet ist und diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, zunächst in einem Tarif ohne Handy zu bleiben und kein Google Pixel der 8er Reihe zu holen und ggf auch keins der Pixel 9er Reihe, weil das Pixel 7 Pro noch super war und ich keinen Bedarf verspürt habe, ein anderes Gerät zu haben

 

Ich habe über Dealdoktor den O2 Unlimited on demand Flex gefunden, dachte mir so, 19,99 für quasi unbegrenztes Surfvergnügen und laut Kommentare auf dealdoktor gegen einen kleinen Aufpreis Multisim möglich, habe ich einen Vertrag abgeschlossen. 

 

Kurze Zeit darauf kam ein Angebot bei Media Markt, Google Pixel 9 Pro, 29 Euro fürs Handy, 7 Euro Versand, 39,99 Anschlusspreis, 25 Euro im Monat für O2 Unlimited on demand und da hab ich mir halt gedacht, bist ja blöd, 20 Euro “unbegrenzt surfen” mit nachbuchen oder 25 Euro "unbegrenzt surfen mit nachbuchen inklusive einem Google Pixel 9 Pro” und konnte zum Glück den Tarif ohne Handy stornieren. 

Nachdem das Gerät da war, habe ich mir so überlegt, was ich mit dem Google Pixel 7 Pro mache, eigentlich wollte ich eine zweite Simkarte, habe dazu aber erst nichts gefunden und dann einen Servicechat gestartet, bei dem dann ein kleiner Albtraum losging, der mich an meine Zeit mit O2 DSL vor 15 Jahren erinnert hat und ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich einfach fürs Pixel 9 meinen Vertrag laufen lasse, aber für alles weitere schaue, dass ich nichts weiter mit O2 zu tun habe. 

Muss jetzt leider noch was kochen, werde mich später weiter mit befassen. 

 

o2_Giulia, 12.10.2025, 08:33: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

 

 

11 Antworten

Walsharno
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 11, 2025

ich kann leider nichts dazu editieren, habe aber gerade an ​@o2_Gerrit ​@Klaus_VoIP ​@alterSack1968 ​@The_Voice_70  in einem andern Thema schreiben wollen, aber es ist besser, wenn ich das hier tue

also was ich dort drüben getippt habe, mal schnell hier rein kopiert:

ich weiss grad echt nicht mehr weiter und das, obwohl ich seit nunmehr fast 30 Jahren Mobilfunk und 25 Jahren Internet-Anschlusskunde bin und ich war in den letzten Wochen schon ein paar mal davor, alles hinzuschmeissen. Ich hab sogar schon davon geträumt und bin schweissnass aufgewacht, weil mich alles an meine schlimmsten O2 Erfahrungen zwischen 2008 und 2010 erinnert hat. 

Damals habe ich den DSL Tarif gekündigt und war bei Kabel-Internet, war aber mit O2 MyHandy, O2 Tarife oder Anbieter wie blau, simyo  oder national roaming immer irgendwie im O2-Universum beheimatet. Atm läuft auch ein blau 50 GB/50 Mbit Tarif aus, den ich wegen dem O2 Support gekündigt habe. 

Ich habe im August einen Unlimited on demand flex Tarif für 19,99 Euro abgeschlossen, gefunden über Dealdoktor. aber wieder storniert, weil ich über den Media Markt den selben Tarif Unlimted on demand Online mit einem Google Pixel 9 Pro für insgesamt 25 Euro monatlich erhalten habe

im Dealdoktor-Forum wurde auf eine Frage zu Multisim geschrieben, dass es das gibt, gegen einen kleinen Aufpreis. Irgendwie suchte ich eine Lösung, um mein altes Pixel 7 Pro auch nutzen zu können, mit der selben Nummer statt mit einem separaten Blau-Tarif. Ich kannte Multisim, weil ich in meinem Pixel 7 einen Haupttarif hatte und in meinen Samsung Galaxy S21, Galaxy A70 und Huawei P10 lite hatte ich 3 Simkarten mit der selben Nummer bei Drillisch-Marken 

 

Ich habe also im Servicebereich versucht, mir die Frage zur Multisim selbst zu beantworten, habe da nur widersprüchliche  Antworten gefunden, dass es bei unlimited Tarifen kein Multisim gibt, habe ähnliche Antworten irgendwie aus dem Communitybereich entnommen, aber dann einfach mal einen Servicechat gestartet. 

 

Ich hatte auch eine Genion S Nummer, für die ständig 0-Euro-Rechnungen an meine alte Mailadresse geschickt wurden und als ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe, kam an die alte Mailadresse eine Aussage, dass ich im neuen Vertrag eine neue Kundenkennziffer eingetragen hätte, die ist aber aufgrund des alten Vertrags nicht änderbar. Da hab ich mich schon erstmal gewundert, wie dieser Bezug hergestellt wird. Aufgrund des alten Vertrags mit einer Handynummer, deren Simkarte ich seit Jahren nicht mehr verwendet habe, konnte ich auch kein Nutzerkonto anlegen, weil eine Aktivierungs-SMS oder die Bestätigung über vergessenes Passwort  immer an die nicht genutzte Nummer gesendet worden wäre. 

Der Agent hat mir da geholfen, mich in meinen Vertrag einzuloggen, aber obwohl mir nach Abschluss des neuen Vertrags eine Parallele zum alten Vertrag hergestellt wurde, wie auch immer, waren nicht beide Verträge unter dem selben Login und wurden nicht zusammengelegt

 

Im Servicechat wurde mir eine zweite Simkarte zwar in Aussicht gestellt, aber die koste 39,99 Euro Anschluss und 10 Euro im Monat, eigentlich wollte ich sparen, der Serviceagend riet mir dazu, einen zweiten O2 unlimited on Demand flex Vertrag abzuschliessen mit eigenem Volumen. , die 10 Euro Anschlusspreis, die das koste, würde er mir dann im Anschluss gutschreiben.

Klang auch recht interessant, die alte Wunschnummer, die ich schon in mehreren Verträgen hatte, bliebe erhalten, ich hätte 2 mal on demand, aber irgendwie hat mir das dann doch nicht gepasst, ich wollte das unbedingt weghaben, aber der Storno ist mir nicht schnell genug durchgeführt worden. 

ich hatte einen zweiten Servicechat, in dem ich auf meinen alten Genion S Vertrag mit der alten Festnetznummer erfragen wollte, ob man das in den neuen Wohnort-Vorwahlbereich legen kann, das sollte aber recht teuer sein und deshalb habe ich das lassen.  Ausserdem wollte ich eine esim für den nicht genutzten Genion S, eine physische Karte für 30-40 Euro war mir zu teuerDie Zusammenlegung der zwei Verträge wurde aber einfach problemlos eingetragen, erst später wurde mir zuteil, dass das 29 Euro kosten würde.  Da hiess es dann, das könnte man mir im Nachhinein dann gutschreiben. 

 

Ich hatte ein Servicetelefonat, weil ich die Genion Esim nicht aktivieren konnte und da wurde ich dann gewarnt, dass ich den lieber nicht am handy aktivieren sollte, weil man dann erhebliche Datenkosten haben würde. Besser wäre es, die Nummer in einen neuen Vertrag mit Surfvolumen zu überführen. 

Bei diesem Servicetelefonat wollte ich mich bezüglich der Tarife zum zuhause Surfen informieren, da waren Datentarife, Home Tarife, ich hatte irgendwo gelesen, dass man flexibel Router mieten und zurück geben kann, die Dame an der Hotline widersprach, ihres Wissens nach müsse man den Router ständig mieten, könne ihn nicht zurück geben, wenn man sich einen eigenen gekauft hat. ich fands ziemlich teuer, 30 Euro surfen und 2 Jahre lang monatlich 8 Euro, das macht ungefähr den Wert aus, den ein 5G Router gekostet hätte, vor ich das Angebot von Aldi Talk gesehen habe. 

Es wurde aber irgendwas von einem Surfvertrag erzählt, der als Zweitvertrag nur 25 Euro kostet statt wie ich angenommen habe, 29 Euro, aber das wollte ich schriftlich und da kam nichts. 

Im Widerruf, den ich für den 2. on demand Vertrag geschrieben habe, habe ich irgendwas durcheinander gebracht und es neu verfasst und da rein geschrieben, dass ich keinen 2. on demand Vertrag brauchen kann, mit höheren Grundkosten, aber dass ich gerne zuhause surfen würde, da wurde mir dann ein o2 Home M zugeschickt und anscheinend für den ersten unlimited on demand mit dem Pixel 9 Pro eine zweite Esim für das Pixel 7, aber so genau kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen, weil es ziemlich undurchsichtig erscheint, wer mir nun was geholfen hat.

 

ich vermisse die Zeiten, in denen man mit seinem Provider nachvollziehbar per Email konferiert hat. 

Jetzt habe ich mehrere Servicechats und Telefonate, eine Serviceseite, die sich in Teilen widerspricht und hier im Forum  finden sich auch widersprüchliche Aussagen. 

 

 


Bollermann
Legende
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  • October 12, 2025

@Walsharno 

Ich habe deine Texte gelesen aber nicht, was genau deine Frage ist, um die Probleme zu lösen. 

Ich lese überwiegend Werbung für Reseller.... 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@Walsharno,

ich habe leider auch nicht ganz verstanden, was jetzt genau dein Anliegen ist. Magst du uns das noch einmal kurz zusammenfassen, dann schauen wir gerne, wie wir weiterhelfen können. 

Viele Grüße

Giulia


alterSack1968
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 12, 2025

@Walsharno du vergeudest unnötig Lebenszeit und Energie für so etwas nebensächliches wie ein Mobilfunkvertrag. Kündige und zahle im schlimmsten Fall noch für die Restlaufzeit, und das wars. Aber wie du dich da rein hängst, sorry, das ist nicht normal. Ich meins gut mit dir, du musst etwas an deinem Mindest ändern.


Walsharno
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 12, 2025

@Bollermann 

ich habe nicht mitbekommen, dass ​@o2_Giulia den Thread vom Communitybereich, wo ich es eher als Bericht, Erfahrungsbericht oder ähnliches hätte starten wollen, in einen Problemlösungsbereich verschoben hat. aber Du und ​@alterSack1968 habt recht, vielleicht sollte man das viele Blabla da oben alles in spoiler verfrachten oder das ab hier abtrennen, das obige im communitybereich belassen, wo ich es erstellt habe, ab hier im Post könnte eine Problemlösung laufen, ich weiss grad selbst nicht. also 

 

@o2_Giulia 

vielen Dank für Deine Frage. (als ich anfing, das hier zu tippen, wusste ich nicht, dass Du das verschoben hast. 

ich habe seit knapp 2 Monaten am laufen, Vertrag “O2 unlimited on Demand online

mit Google Pixel 9 Pro für 25 Euro im Monat. und Du müsstest eigentlich da auf meine Daten zugreifen können. Die Nummer lautet 664 am Ende.

Ich habe geschaut, ich kann diesen Vertrag auf einen höherwertigen Vertrag aufwerten, Unlimited Max, aber es würde mich dann den doppelten Preis kosten, 49,99 Euro, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, anstatt zB einen Angebotspreis wie aktuell bei den flash-Tarifen

Ausserdem wollte ich ursprünglich eine ESim von diesem Vertrag (0157xxxxx664) zusätzlich für mein Zweitgerät Pixel 7 Pro, wurde aber in einem Servicechat dazu gebracht, mir einen zweiten unlimited on demand-Vertrag abzuschliessen, obwohl ich eigentlich schon beim ersten Tarif nicht täglich die 10GB Volumen erreicht habe.

und ich habe eine Esim im Profil im Vertrag hängen, die ich freischalten kann. Diese wurde vermutlich durch die Person initiiert, die meinen Widerruf des “O2 Unlimited On Demand Flex” bearbeitet und freigegeben hat, da steht im Profil eSIM-Nr. 89xxxxxxxxxxxxx380 aber ich hab mich nicht mehr getraut, die freizuschalten. 

Als nächstes habe ich einen O2 Home M  beantragt, mit 24 Monaten Laufzeit, weil mir das als einzige Möglichkeit für unbegrenztes Surfen im 5 G Bereich dargestellt war. Die Einschätzung fusste auf verschiedene Quellen,  aber Antworten von ​@Klaus_VoIP ​@o2_Gerrit ​@alterSack1968 und ​@The_Voice_70 haben mir Sorge bereitet, weil ich hier ziemlich in einem Loch sitze und mit der Zuteilung eines einzelnen Sendemastes und 24 Monate Bindung vermutlich arge Probleme habe und habe diesen Vertrag leider panisch storniert, obwohl ich schon eine Simkarte dafür zugesandt bekommen habe. Ich hatte leider gestern noch ein Servicetelefonat mit jemand von blau.de was ziemlich lang und nervig war, und es gibt auch persönliche Gründe, die ich nicht breit treten möchte, wegen denen ich etwas überlastet bin

Hier wäre die Frage, ob man die vorhandene Simkarte umwidmen kann auf einen anderern Vertrag, zB den O2 unlimited max flex  oder einen anderen Vertrag

 

Ich möchte mich vor allem aber für den ganzen Stress entschuldigen, den ich hier verursacht habe, es ist mir ziemlich peinlich, obwohl es eigentlich durch verschiedene Ursachen, auch widersprüchliche Aussagen von Servicepersonal entstanden ist. Und es ist Sonntag, ich erwarte keine Leistungen heute, aber der Weg hier bleibt mir irgendwie als einziger in bestand, per Telefon und Chat habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. 

 


xx2017Sky
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 12, 2025

@Walsharno du brauchst dich hier für überhaupt nichts entschuldigen, dafür ist die Community schließlich da. Peinlich muß dir überhaupt nichts sein, wenn es nicht rund läuft ist selten der Kunde daran schuld. Und ich zum Beispiel habe auch die Erfahrung gemacht nichts mehr am Telefon oder im Chat, nur noch im Account online ein Klick dann läuft's. Alles Gute dir, einen schönen Sonntag und Gottes Segen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2025

Hallo ​@Walsharno,

das sind keine schönen Erfahrungen, von denen du berichtest, schlaflose Nächte wollen wir niemandem bereiten.

Wolltest du den zweiten Unlimited on Demand Tarif auch widerrufen, bzw. hast dies schon getan per E-Mail an unsere Adresse widerruf@cc.o2online.de?

Der Genion S hat für unsere Zeit ja nur ein sehr geringes Volumen mobiler Daten mit 250

MB, da ist die eSIM je nachdem was du mit deinem Pixel 7 Pro machen willst, eher fehl am Platze. Die Bestellung der eSIM für deinen Genion S können wir auch stornieren, wenn du dies möchtest. 

Deinen ersten Vertrag mit dem Unlimited on Demand, den mit der -664, kannst du durch eine Verlängerung auf einen anderen Tarif wechseln, das geht nach 5 Monaten und dann ist die Frage, welche Rabatte auf einen anderen Tarif möglich sind. 

Vorher ist ein Tarifwechsel möglich, bei dem im Gegensatz zur Verlängerung die Laufzeit gleich bleibt, Rabatte in der Regel kaum möglich sind. 

Viele Grüße,

Gerrit

 


Walsharno
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 12, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

lieben Dank, dass Du Dich hier meldest. Aufgrund der Aussagen gestern bezüglich Endgerätefreiheit habe ich mir einen o2 unlimited max bestellt, den ich dann mit meiner bei blau frei werdenden Nummer, die übrigens genau die selben 5 Endziffern hat wie meine jetzige O2-Nummer im Pixel 7 Pro verwenden möchte und ggf im Router ausprobieren. Für einen festen Vertrag mit 24 Monaten möchte ich dann doch noch etwas schauen, ob ich eine bessere Verbindung herbekomme durch Standortwechsel und irgendwo meinte jemand, der Router würde auch bei Minusgrade funktionieren, also im Speicher, wo ich als höchsten Empfang mit dem Pixel 9 Pro auf ca 99 Mbit gekommen bin 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hey ​@Walsharno ,

Schau mit dem bestehenden Vertrag gerne noch ganz in Ruhe, ob der im Router läuft. Wenn du dann Unterstützung bei Tariffragen oder Änderungen brauchst, sind wir hier für dich da. 😊

Was die eSIM-Karten angeht sollen wir da erstmal die Finger von lassen? Da hatte Gerrit ja bereits ein paar Punkte angesprochen.

Sind zu deinen Verträgen noch Fragen offen?

LG, Rebecca


Walsharno
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 23, 2025

@o2_Rebecca 

Vielen Dank für die Rückfrage 

 

zunächst möchte ich darum bitten, den Thread wieder in den Communitybereich zu schieben, ich hatte nach mehreren Ansätzen, schon mehrfach getippt und nicht abgesendet über die Zeit, seit ich hier aktiv geworden bin und es bewusst als Diskussion und im Communitybereich erstellt und nicht als direkte Hilferuf in einem Supportbereich

 

Das akute Thema, welches ich im Thread aufgeführt habe, habe ich selbst erledigt, ich habe mein Krönchen zurecht gerückt und noch zwei oder drei Ansätze gemacht mit telefonischem Support und Chat und ich habe ein Thema, das frisch aufkam, weil ich die Esim nicht aktiviert bekam, in einem extra Thread aufgeführt und trotzdem alles im direkten Supportkontakt erledigt 

 

Ich habe darüber im SupportKanal per persönliche Nachricht mit dem Account Q-Support geschrieben mit Kurt und da stehen dann auch Dinge, die hier nicht reinpassen.

wenn ich das richtig verstanden habe, können @O2 Supporter da alle nachlesen 

 

Dafür habe ich ein anderes Thema, worüber ich in einem separaten Thread reden möchte 

 

Anscheinend werden Threads nicht gelöscht, aber wenn das hier wieder in den freien Bereich verschoben würde, wäre ich glücklich 

 

Vielen Dank für alles 

 

 

 


o2_Manga
  • October 30, 2025

@Walsharno 

gern geschehen, ich habe deinen Beitrag wieder als Konversation gekennzeichnet, vom Thema lassen wir ihn in diesem Bereich aufgrund der Übersichtlichkeit. 

Wir freuen uns auf weitere Fragen von dir. 

Grüße

Manga