Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag widerrufen während laufender interner Rufnummerportierung

  • April 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich online über einen bekannten Elektronikmarkt einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen. Mein alter erster Vertrag besteht noch und ich habe direkt intern meine Rufnummer portiert, dies soll bis zum 06.05.25 abgeschlossen sein.

Nun möchte ich den Neuvertrag aber doch widerrufen und meine alte Rufnummer bei meinem alten Vertrag behalten. Im Chat Support bekam ich die Antwort, ich müsse warten bis die Portierung abgeschlossen ist (also bis zum 06.05.25) und dann kann ich eine Rückportierung beantragen. 

Am Telefon wurde mir gesagt die Portierung wird sofort storniert und ich könne den neuen Vertrag einfach widerrufen und müsse mich dann um nichts mehr kümmern.

Was davon stimmt jetzt? Kann ich den Status der Portierung irgendwo einsehen?

Meine Widerrufsfrist endet vor dem 06.05.25 wie gehe ich jetzt am besten vor um meine alte Rufnummer zu behalten und den Neuvertrag vor Ablauf der Frist zu widerrufen?

Grüße

Lösung von Bumer

Eine sofortige Portierung kann nicht mehr storniert werden. Der Widerruf wird eh erst in 2-4 Wochen bearbeitet. Also kannst du direkt nach der Aktivierung zurück portieren.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 29, 2025

Eine sofortige Portierung kann nicht mehr storniert werden. Der Widerruf wird eh erst in 2-4 Wochen bearbeitet. Also kannst du direkt nach der Aktivierung zurück portieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Alles klar, also widerrufe ich einfach jetzt schon den Neuvertrag und wenn die Nummer portiert wurde also am 06.05.25, sende ich dann nochmal das Formular für eine interne Rufnummerportierung an o2?


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Genau. Den Widerruf schickst du dann aber an den MM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Top, danke dir. Ja das mit MM hatte ich im Hinterkopf.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@barkleysmint,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deiner Fragen hier bei uns meldest. Bumer hat dir ja bereits alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Sollten dennoch Fragen offengeblieben sein, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Sollten wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid. Wir freuen uns wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter ​@barkleysmint 🤗
Liebe Grüße Bianca