Moin, moin aus der schönsten Stadt der Welt
Ich bin nu mal wieder bei o2, zumindest für die kommenden 24 Monate und ich nicht doch noch widerrufen muss, weil irgendetwas schief gelaufen ist.
Und genau dies ist zunächst auch mein Anliegen mit diesem Thread, wie ich noch innerhalb der Widerrufsfrist feststellen kann, ob alles wie gebucht, geklappt hat. Da ich dieses Forum immer mal wieder verfolgt habe, bin ich zuversichtlich, dass mir hier geholfen werden kann
Über einen Vermittler habe ich den o2 Blue All-in XL mit 15 GB & € 20,00 Hardwarerabatt iVm mit einem o2 MyHandy-Vertrag abgeschlossen. Das Kundenkonto des o2 MyHandy-Vertrags soll durch Zahlung der Gesamtraten zu Beginn des Vertrags vom Vermittler „aufgefüllt“ werden. Mein Vertragspartner ist o2 direkt (dies dauert aber wohl noch ein paar Tage, bis es ersichtlich werden kann).
Heute erhielt ich eine Mail von o2, dass mein Vertrag zu heute aktiviert ist mit einer Übersicht der Vertragsbestandteile.
Der Hardwarerabatt ist aufgeführt, unter dem Datenvolumen steht jedoch 6 GB und nicht 15 GB
Da ich noch keine Mobilfunknummer habe, kann ich nicht in mein Onlineportal um zu schauen, was sich dort erkennen lässt. Da die Post aber gerade streikt, möchte ich jetzt auch nicht einfach abwarten. Und bevor ich beim Vermittler nachhake, will ich mich zunächst versichern, was wirklich im System gebucht ist und zusätzlich hätte ich es gerne schriftlich, so dass der Schlenker wieder zurück ins Forum folgt.
Meine Bitte an einen o2-Mitarbeiter der ins System schauen kann, da mal ein Blick in meinen Datensatz zu werfen...
Anbieten kann ich meine ganzen persönlichen Daten, eine von o2 zugeteilte Festnetznummer (aus benannten Vertrag) und die 4-Stellige Kennzahl die ich bei Vertragsabschluss festgelegt habe. Ist das damit machbar?
Schon mal ein Dank & Grüße
Nysch
Seite 1 / 2
Hast du mal einen Link zu dem Angebot oder einen Screenshot?
Die stufe 15GB wird bei o2 eigentlich gar nicht angeboten.
Die stufe 15GB wird bei o2 eigentlich gar nicht angeboten.
Hier der Link zum Angebot...
https://www.smarttarif24.de/artikel/simonly-o2-blue-all-in-xl-mit-tarif-o2-blue-all-in-xl-15-gb.html
Die 15 GB sind genau der Grund, warum ich diesen Vertrag dort abgeschlossen habe, da derzeit kein anderer Vermittler ein Angebot für den Tarif mit "Aktionsdatenvolumen" anbietet.
Die 15 GB sind im von mir unterschriebenen Vertrag auch angegeben. Nichts desto trotz, schliesse ich nicht aus, dass dabei etwas "schief" gehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Daher auch meine Nachfragen bevor die Widerrufsfrist abläuft.
https://www.smarttarif24.de/artikel/simonly-o2-blue-all-in-xl-mit-tarif-o2-blue-all-in-xl-15-gb.html
Die 15 GB sind genau der Grund, warum ich diesen Vertrag dort abgeschlossen habe, da derzeit kein anderer Vermittler ein Angebot für den Tarif mit "Aktionsdatenvolumen" anbietet.
Die 15 GB sind im von mir unterschriebenen Vertrag auch angegeben. Nichts desto trotz, schliesse ich nicht aus, dass dabei etwas "schief" gehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Daher auch meine Nachfragen bevor die Widerrufsfrist abläuft.
Deine Frage wird dir nur ein Moderator beantworten können, der Zugriff auf deinen Datensatz hat und grade an diesem Wochenende werden die Systeme gewartet und unterliegen Einschränkungen.
Ich vertrete aber die Auffassung, dass du dich hierbei an Smarttarif wenden musst, die sind nämlich dein Vertragspartner und bürgen für eine bestimmte Leistung. Letztlich bucht o2 nur die Pakete, die der Vermittler übermittelt.
Ich habe den selben Tarif, als Business-Kunde mit 7,5 GB und zahle dafür nach zahlreichen Rabattierungen und Kombivorteil 35€ - mehr ginge bei o2 mWn nur über den Premiumtarif und ich finde meinen Tarif und den Preis mehr als fair.
Wenn da jetzt jemand die doppelte Leistung für den halben Preis will, dann finde ich, dass der-/diejenige sich durchaus mit seinem Vertragspartner auseinander setzen sollte. Sollen die zusehen, wie sie das machen
LG
Ich vertrete aber die Auffassung, dass du dich hierbei an Smarttarif wenden musst, die sind nämlich dein Vertragspartner und bürgen für eine bestimmte Leistung. Letztlich bucht o2 nur die Pakete, die der Vermittler übermittelt.
Ich habe den selben Tarif, als Business-Kunde mit 7,5 GB und zahle dafür nach zahlreichen Rabattierungen und Kombivorteil 35€ - mehr ginge bei o2 mWn nur über den Premiumtarif und ich finde meinen Tarif und den Preis mehr als fair.
Wenn da jetzt jemand die doppelte Leistung für den halben Preis will, dann finde ich, dass der-/diejenige sich durchaus mit seinem Vertragspartner auseinander setzen sollte. Sollen die zusehen, wie sie das machen
LG
hmm... und nu zeig mir bitte die Stelle, an der ich verlange, dass o2 sich mit dem Vermittler auseinander setzten soll?
Wo hab ich denn gesagt, dass o2 sich mit deinem Vermittler auseinander setzen soll? - Du sollst das machen!
Zitat:
Nein! O2 bietet diesen Vertrag zu diesen Bedingungen nicht an. Dein Vertragspartner ist Smarttarif24. Aber wenn man danach googelt erfährt man viel Gutes
Ein Moderator wird sich sicherlich bald angucken welche Pakete wirklich gebucht sind. Und wenn das exakt die sind, die von deinem Makler übermittelt wurden, dann weißt du, was du zu tun hast .
Und schönste Stadt der Welt? Kommst du etwa auch aus Berlin?
LG
Zitat:
Mein Vertragspartner ist o2 direkt
Nein! O2 bietet diesen Vertrag zu diesen Bedingungen nicht an. Dein Vertragspartner ist Smarttarif24. Aber wenn man danach googelt erfährt man viel Gutes
Ein Moderator wird sich sicherlich bald angucken welche Pakete wirklich gebucht sind. Und wenn das exakt die sind, die von deinem Makler übermittelt wurden, dann weißt du, was du zu tun hast .
Und schönste Stadt der Welt? Kommst du etwa auch aus Berlin?
LG
Unter * steht "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten "
Wird ein "normaler" Vertrag mit 5GB sein.
Wird ein "normaler" Vertrag mit 5GB sein.
Vor allem steht in den zahlreich vorhandenen * und zugehörigen Fußnoten auch "nur solange der Vorrat reicht". Wie groß der aber ist, steht da nicht. Wäre mal interessant zu erfahren, was die in den AGB haben, was passiert, wenn der Vorrat aufgebraucht ist ^^
Ja,sehr unseriöser Vermittler.
Es wird GROß geschrieben 19,99€ Grundgebühr und dahinter winzigklein "in Verbindung mit Kombirabatt"...was einen zusätzlichen Vertrag bedeutet
Es wird GROß geschrieben 19,99€ Grundgebühr und dahinter winzigklein "in Verbindung mit Kombirabatt"...was einen zusätzlichen Vertrag bedeutet
Ich glaube den Kombivorteil holen die sich hier durch gleichzeitigen Abschluss von MyHandy Verträgen, habe mir das aber nicht so genau angeschaut, sorry.
Wenn die diesen Tarif zu dem Preis, ohne Fußnoten anbieten, so dass jeder den buchen kann, wäre Smarttarif in wenigen Monaten pleite.
Da ich aber vermute, dass die auch rechnen können, wird entweder der Vorrat gering gehalten um Leute durch Lockvogelangebote zu locken und damit zu rechnen, dass die sich auch mit weniger zufrieden geben (letztlich ist der Preis von 19,99€ oder auch 29,99€ ohne Kombi) ja auch für den "normalen" XL immer noch sensationell gut.
LG
Wenn die diesen Tarif zu dem Preis, ohne Fußnoten anbieten, so dass jeder den buchen kann, wäre Smarttarif in wenigen Monaten pleite.
Da ich aber vermute, dass die auch rechnen können, wird entweder der Vorrat gering gehalten um Leute durch Lockvogelangebote zu locken und damit zu rechnen, dass die sich auch mit weniger zufrieden geben (letztlich ist der Preis von 19,99€ oder auch 29,99€ ohne Kombi) ja auch für den "normalen" XL immer noch sensationell gut.
LG
Guten Morgen in die Runde,
zunächst mal das Wichtigste zuerst (@ Zampano84):
„Und schönste Stadt der Welt? Kommst du etwa auch aus Berlin?“
Berlin ist zweitschönste Stadt der Welt, da hatte ich mal einen Zweitwohnsitz. Einverstanden?
Bezüglich eurer Aussagen zur Außenwirkung dieses Händlers gehe ich mit euch total konform, die Gedanken habe ich auch alle gehabt und Skepsis ist ebenso nach wie vor vorhanden.
Da in Kürze mein derzeitiger (VF) Vertrag endet, Durchstreife ich seit einigen Wochen die Angebotslage im Mobilfunkbereich in Abgleich meines Bedarfs und unter Beachtung meines persönlich empfundenes P/L-Verhältnisses. Dass es der Tarif o2 Blue All-in XL werden soll stand für mich recht schnell fest und bin dann auf die Suche gegangen, was die verschiedensten Zwischenhändler und o2 direkt auf der eigenen Seite dazu so anbieten. Dabei bin ich u.a. auch auf das Angebot von Smarttarif24 gestoßen. Und da die gesamte Aufmachung (den Preis der nur mit Kombivorteil möglich ist groß in Fokus rücken, die gesamten Fußnoten wie die nicht so guten Erfahrungen die man im Netz so findet) nicht den vertrauenserweckenden Eindruck hinterlässt habe ich ca. 2 Wochen hin und her überlegt, ob es einen Versuch wert ist. Nach einem Email-Austausch und einem Telefonat mit dem Händler (und ich einfach Bedarf an hohem Datenvolumen habe) habe ich jetzt den Versuch gestartet. Nach deren Aussage, sollte sich innerhalb der Widerrufsfrist feststellen lassen, ob bei o2 alles so im System hinterlegt ist, wie ich das Angebot vom Zwischenhändler lautet. Ist dies nicht der Fall Widerrufe ich halt und schaue mich noch ein Wenig weiter um.
Im Kern ist ein Vertragsabschluss über Smarttarif24 erstmal nichts anderes, als wenn ich über Sparhandy, Handyflash und wie sie alles heißen entsprechende Verträge abschließe. Zwischen diesen Händlern und z.B. o2 gibt’s wiederrum Vermittlungsverträge, in denen die Provisionskonditionen geregelt sind. Die Händler wiederum entscheiden dann für sich, welche Angebote sie daraus, für die Endkunden, zusammenbasteln.
Und so wie mein aktueller Vertragspartner VF ist trotz dessen, dass ich diesen Vertrag damals über Sparhandy abgeschlossen habe, ist auch in diesem Fall mein Vertragspartner o2. Anders wäre dies, wenn ich beispielsweise bei Mobilcom-Debitel einen Vertrag im o2 Netz abschließen würde, dann hätte ich kein unmittelbares Vertragsverhältnis mit o2.
Natürlich habe ich auch ein Vertragsverhältnis mit Smarttarif24, z.B. bezgl. der „Rückkauf-Geschichte“ mit dem MyHandy-Vertrag. Und ebenfalls ist Smarttarif24 dafür verantwortlich, dass die angebotenen Vertragsbestandteile korrekt ins System von o2 übergeleitet werden. Und ja, bis denn alles Stimmig ist, ist der Vermittler mein Ansprechpartner. Dazu benötige ich aber die Angaben, die tatsächlich im o2 System zu meinem Datensatz hinterlegt sind.
Daher schrieb ich auch in meinem Eingangspost „Bevor ich beim Vermittler nachhaken…]“, da ich mit konkreten Fakten dann Smarttarif24 in Bewegung setzte.
@Zampano84
Zugegeben, bei meinem Post auf den deinigen hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, sorry. Inhaltlich sollte dies eher zum Ausdruck bringen, dass ich ja bereits im Eröffnungspost nur nach der Datenlage im o2 System frug um mich dann selbst ggf. mit dem Vermittler in Verbindung zu setzten und nicht verlange, dass hier ein o2 Mitarbeiter etwas richten soll, was evtl. noch unstimmig ist (und in Folge dessen halt, sich mit dem Vermittler in Verbindung setzten solle)
Und zum Kombirabatt:
Der trifft für mich nicht zu, da ich aktuell keinen weiteren Vertrag bei o2 habe. Die €20,00 Reduzierung erfolgt durch den Hardwarerabatt iVm dem MyHandy-Vertrag. Meine zu zahlende mtl. Gebühr würde € 29,99 (nicht €19,99) betragen.
Und nachdem ich schon so eine Textwall hier niedergeschrieben habe, kommts auf ein paar Zentimeter mehr Bildschrimflächenverbrauch auch nicht mehr an
Daher noch ein Screenausschnitt aus dem Vertrag mit den gebuchten Optionen:
zunächst mal das Wichtigste zuerst (@ Zampano84):
„Und schönste Stadt der Welt? Kommst du etwa auch aus Berlin?“
Berlin ist zweitschönste Stadt der Welt, da hatte ich mal einen Zweitwohnsitz. Einverstanden?
Bezüglich eurer Aussagen zur Außenwirkung dieses Händlers gehe ich mit euch total konform, die Gedanken habe ich auch alle gehabt und Skepsis ist ebenso nach wie vor vorhanden.
Da in Kürze mein derzeitiger (VF) Vertrag endet, Durchstreife ich seit einigen Wochen die Angebotslage im Mobilfunkbereich in Abgleich meines Bedarfs und unter Beachtung meines persönlich empfundenes P/L-Verhältnisses. Dass es der Tarif o2 Blue All-in XL werden soll stand für mich recht schnell fest und bin dann auf die Suche gegangen, was die verschiedensten Zwischenhändler und o2 direkt auf der eigenen Seite dazu so anbieten. Dabei bin ich u.a. auch auf das Angebot von Smarttarif24 gestoßen. Und da die gesamte Aufmachung (den Preis der nur mit Kombivorteil möglich ist groß in Fokus rücken, die gesamten Fußnoten wie die nicht so guten Erfahrungen die man im Netz so findet) nicht den vertrauenserweckenden Eindruck hinterlässt habe ich ca. 2 Wochen hin und her überlegt, ob es einen Versuch wert ist. Nach einem Email-Austausch und einem Telefonat mit dem Händler (und ich einfach Bedarf an hohem Datenvolumen habe) habe ich jetzt den Versuch gestartet. Nach deren Aussage, sollte sich innerhalb der Widerrufsfrist feststellen lassen, ob bei o2 alles so im System hinterlegt ist, wie ich das Angebot vom Zwischenhändler lautet. Ist dies nicht der Fall Widerrufe ich halt und schaue mich noch ein Wenig weiter um.
Im Kern ist ein Vertragsabschluss über Smarttarif24 erstmal nichts anderes, als wenn ich über Sparhandy, Handyflash und wie sie alles heißen entsprechende Verträge abschließe. Zwischen diesen Händlern und z.B. o2 gibt’s wiederrum Vermittlungsverträge, in denen die Provisionskonditionen geregelt sind. Die Händler wiederum entscheiden dann für sich, welche Angebote sie daraus, für die Endkunden, zusammenbasteln.
Und so wie mein aktueller Vertragspartner VF ist trotz dessen, dass ich diesen Vertrag damals über Sparhandy abgeschlossen habe, ist auch in diesem Fall mein Vertragspartner o2. Anders wäre dies, wenn ich beispielsweise bei Mobilcom-Debitel einen Vertrag im o2 Netz abschließen würde, dann hätte ich kein unmittelbares Vertragsverhältnis mit o2.
Natürlich habe ich auch ein Vertragsverhältnis mit Smarttarif24, z.B. bezgl. der „Rückkauf-Geschichte“ mit dem MyHandy-Vertrag. Und ebenfalls ist Smarttarif24 dafür verantwortlich, dass die angebotenen Vertragsbestandteile korrekt ins System von o2 übergeleitet werden. Und ja, bis denn alles Stimmig ist, ist der Vermittler mein Ansprechpartner. Dazu benötige ich aber die Angaben, die tatsächlich im o2 System zu meinem Datensatz hinterlegt sind.
Daher schrieb ich auch in meinem Eingangspost „Bevor ich beim Vermittler nachhaken…]“, da ich mit konkreten Fakten dann Smarttarif24 in Bewegung setzte.
@Zampano84
Zugegeben, bei meinem Post auf den deinigen hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, sorry. Inhaltlich sollte dies eher zum Ausdruck bringen, dass ich ja bereits im Eröffnungspost nur nach der Datenlage im o2 System frug um mich dann selbst ggf. mit dem Vermittler in Verbindung zu setzten und nicht verlange, dass hier ein o2 Mitarbeiter etwas richten soll, was evtl. noch unstimmig ist (und in Folge dessen halt, sich mit dem Vermittler in Verbindung setzten solle)
Und zum Kombirabatt:
Der trifft für mich nicht zu, da ich aktuell keinen weiteren Vertrag bei o2 habe. Die €20,00 Reduzierung erfolgt durch den Hardwarerabatt iVm dem MyHandy-Vertrag. Meine zu zahlende mtl. Gebühr würde € 29,99 (nicht €19,99) betragen.
Und nachdem ich schon so eine Textwall hier niedergeschrieben habe, kommts auf ein paar Zentimeter mehr Bildschrimflächenverbrauch auch nicht mehr an
Daher noch ein Screenausschnitt aus dem Vertrag mit den gebuchten Optionen:
Der Ausdruck ist allerdings vom Vermittler erstellt. Da können auch 100 GB drin stehen heisst noch lange nicht das diese von o2 gebucht werden.
Diese Rückkaufgeschichte finde ich grenzwertig. Es soll schon Fälle gegeben haben bei denen beim Kunden der Hardwareraberarabatt gesstrichen worden ist oder von vorhinein die Boni für das Telefon nicht passt, dann ist das Geschrei riesengross.
Warte bis ein Moderator sich meldet. Das kann aufgrund der Wartungsarbeiten und die Vermittlung (vermittelte Verträge werden wohl bei o2 zeitlich versetzt eingepflegt) etwas dauern.
Gruß
Diese Rückkaufgeschichte finde ich grenzwertig. Es soll schon Fälle gegeben haben bei denen beim Kunden der Hardwareraberarabatt gesstrichen worden ist oder von vorhinein die Boni für das Telefon nicht passt, dann ist das Geschrei riesengross.
Warte bis ein Moderator sich meldet. Das kann aufgrund der Wartungsarbeiten und die Vermittlung (vermittelte Verträge werden wohl bei o2 zeitlich versetzt eingepflegt) etwas dauern.
Gruß
Im Gegensatz zu biczip glaube ich auch nicht an einen Druckfehler
Der XL kostet lt. Preisliste 49,99€. Minus 20€ Hardwarerabatt, minus 10€ Kombivorteil kommt man auf die 19,99€. Und Kombi hin oder her, 29,99€ ist immer noch ein toller Preis.
Wobei ich auch sagen muss, dass mit dem Hardwareaufschlag und mit dem Rückkauf finde ich irgendwie dubios, aber letztlich muss der Händler das ja für sich durchgerechnet haben. So viel Schlechtes liest man aber nicht über Smarttarif, sind auch bei Trusted Shops, hoffen wir mal das Beste
Den Tarif gibts bei o2 auch nicht mit 15GB, hängt aber davon ab, was für Verträge Smarttarif mit o2 hat. Wenn die den mit dem 15-GB-Paket verkaufen dürfen, okay. So wie ich das verstehe ist das hier sowas wie ein Makler - haben aber dennoch in den AGBs stehen, dass sie Vertragspartner sind. Ist eine GbR als Rechtsform und du bist - so wie ich das verstehe - mit dem Handypreis in Vorleistung gegangen. Heißt schon, das Ganze ist nicht ohne Risiko (wenn die pleite gehen, ist das Geld weg und gg. o2 hast du keine Ansprüche), aber wenn du bereit bist, das einzugehen, dann nur zu.
Wurde ja schon gesagt, dass hier gewartet werden muss, bis sich ein Moderator meldet und die gebuchten Pakete ansehen kann. Also einfach mal warten.
Schönen Sonntag noch.
LG
Der XL kostet lt. Preisliste 49,99€. Minus 20€ Hardwarerabatt, minus 10€ Kombivorteil kommt man auf die 19,99€. Und Kombi hin oder her, 29,99€ ist immer noch ein toller Preis.
Wobei ich auch sagen muss, dass mit dem Hardwareaufschlag und mit dem Rückkauf finde ich irgendwie dubios, aber letztlich muss der Händler das ja für sich durchgerechnet haben. So viel Schlechtes liest man aber nicht über Smarttarif, sind auch bei Trusted Shops, hoffen wir mal das Beste
Den Tarif gibts bei o2 auch nicht mit 15GB, hängt aber davon ab, was für Verträge Smarttarif mit o2 hat. Wenn die den mit dem 15-GB-Paket verkaufen dürfen, okay. So wie ich das verstehe ist das hier sowas wie ein Makler - haben aber dennoch in den AGBs stehen, dass sie Vertragspartner sind. Ist eine GbR als Rechtsform und du bist - so wie ich das verstehe - mit dem Handypreis in Vorleistung gegangen. Heißt schon, das Ganze ist nicht ohne Risiko (wenn die pleite gehen, ist das Geld weg und gg. o2 hast du keine Ansprüche), aber wenn du bereit bist, das einzugehen, dann nur zu.
Wurde ja schon gesagt, dass hier gewartet werden muss, bis sich ein Moderator meldet und die gebuchten Pakete ansehen kann. Also einfach mal warten.
Schönen Sonntag noch.
LG
Sehr geehrter stefanniehaus,
es gibt tatsächlich den O2 Blue All-in XL mit 15 GB, auch wenn ihr das bezweifelt. Sogar direkt von O2, aber nur für bestimmte Personengruppen.
@Zampano84 Dein Business-Tarif klingt doch auch nicht schlecht, aber sind sicher noch mehr GB Datenvolumen drin, wenn du eine gute Aktion erwischt.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich einen O2 Blue All-in XL mit 15 GB und zahle 29,99€ pro Monat (inklusive Hardware-Rabatt). Kann mich wirklich nicht beschweren, so viele GB, Multicards, Flatrates für eigentlich alles ... echt top. Aber wie oben erwähnt direkt bei O2 abgeschlossen, auf so einen dubiosen Vermittler würde ich mich eher nicht verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
P. S.: Es bestand auch die Möglichkeit, 20 GB zu bekommen (gegen einen Aufpreis).
es gibt tatsächlich den O2 Blue All-in XL mit 15 GB, auch wenn ihr das bezweifelt. Sogar direkt von O2, aber nur für bestimmte Personengruppen.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich einen O2 Blue All-in XL mit 15 GB und zahle 29,99€ pro Monat (inklusive Hardware-Rabatt). Kann mich wirklich nicht beschweren, so viele GB, Multicards, Flatrates für eigentlich alles ... echt top. Aber wie oben erwähnt direkt bei O2 abgeschlossen, auf so einen dubiosen Vermittler würde ich mich eher nicht verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
P. S.: Es bestand auch die Möglichkeit, 20 GB zu bekommen (gegen einen Aufpreis).
Ja, ich habe den mit 7,5 GB. Lustigerweise kann ich aber gg. Aufpreis über Mein o2 auf 7 GB "upgraden"
Natürlich gibts bei o2 das 15-GB-Paket, aber als ich das wollte nur in Kombination mit dem Premium-Tarif. Schließt ja aber nicht aus, dass die das auch mal in einer bestimmten Aktion mit dem XL angeboten haben... schön, dass wir jetzt mal ein lebendes Beispiel dafür haben
Und@Stenzel
Mit dem Datenvolumen bin ich sehr zufrieden. Ich hielt mich schon immer für einen schweren Datenuser, aber was ich hier so von euch höre... uiuiui ^^ ... Ich hatte jetzt über 2 Jahre den Tarif mit 5 GB und war in all der Zeit insgesamt 2x gedrosselt - gehe nicht davon aus, dass das mit den 7,5GB wesentlich öfter sein wird . Aber in dem Businesstarif habe ich 200 Freiminuten ins Ausland monatlich, das ist mir z.B. wichtiger
LG
Natürlich gibts bei o2 das 15-GB-Paket, aber als ich das wollte nur in Kombination mit dem Premium-Tarif. Schließt ja aber nicht aus, dass die das auch mal in einer bestimmten Aktion mit dem XL angeboten haben... schön, dass wir jetzt mal ein lebendes Beispiel dafür haben
Und
Mit dem Datenvolumen bin ich sehr zufrieden. Ich hielt mich schon immer für einen schweren Datenuser, aber was ich hier so von euch höre... uiuiui ^^ ... Ich hatte jetzt über 2 Jahre den Tarif mit 5 GB und war in all der Zeit insgesamt 2x gedrosselt - gehe nicht davon aus, dass das mit den 7,5GB wesentlich öfter sein wird . Aber in dem Businesstarif habe ich 200 Freiminuten ins Ausland monatlich, das ist mir z.B. wichtiger
LG
@all:
Erstmal Danke für Eure ganzen Antworten, die Bedenken und Hinweise
Bezgl. der tatsächlichen übermittelten Daten, warte ich auf einen o2_Mod hier, dann mal schauen wie es weiter geht.
Der Vertragsabschluss hat seine Tücken, ganz klar insbesondere der MyHandy-Part, der mich auch solange zögern lies. Für diesen Vertrag mit 15 GB hätte ich auch ohne Zögern €50/Monat gezahlt, wenn der irgendwo angeboten wäre.
@Zampano84:
Nein, in Vorleistung bin ich hier nicht für Hardwareanteile gegangen. Faktisch ist es aber tatsächlich so, dass ich einen o2 MyHandy-Vertrag abgeschlossen habe und im Zweifel für die Raten in den kommenden 24 Monaten aufkommen müsste.
Nach Aussage des Shops, wird mein MyHandy-Vertragskonto mit einer Einmalzahlung durch Smarttarif24 mit Guthaben aufgefüllt (also der Vertrag nicht aufgelöst) von dem die Raten über die Laufzeit dann „eingezogen“ werden. Diese Einzahlung könne ich mir nach ein paar Tagen von o2 auch bestätigen lassen. Durch die Einmalzahlung besteht für mich zumindest kein Risiko, wenn der Laden zahlungsunfähig werden würde. Unter der Option, dass über 24 Monate eine monatliche Zahlung von Smarttarif24 erfolgen würde, hätte ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen (allerdings auch bei keinem anderen Händler).
@Sandroschubert:
Klar hast du Recht, dass die Angabe mit dem Datenvolumen erstmal nur auf dem Papier des Händlers steht. Bei meinen Recherchen im Vorfeld fand ich im Netz jedoch – wenn auch sehr selten – durchaus Aktionen bei denen es temporär Angebote mit 15 GB für den Blue All-in XL gab. Daher hatte sich meine Skepsis diesbezüglich ein Wenig gelegt, da es zumindest theoretisch nicht absolut ausgeschlossen zu sein scheint.
Mal gucken, in ca. einer Woche gibt’s dann eine Erfahrung mehr mit diesem Laden - entweder positiv (weil alles wie Angeboten nachprüfbar eingerichtet ist) oder negativ (weil es entsprechend nicht so gelaufen ist und ich widerrufen habe).
Einen schönen Sonntag euch Zusammen
Erstmal Danke für Eure ganzen Antworten, die Bedenken und Hinweise
Bezgl. der tatsächlichen übermittelten Daten, warte ich auf einen o2_Mod hier, dann mal schauen wie es weiter geht.
Der Vertragsabschluss hat seine Tücken, ganz klar insbesondere der MyHandy-Part, der mich auch solange zögern lies. Für diesen Vertrag mit 15 GB hätte ich auch ohne Zögern €50/Monat gezahlt, wenn der irgendwo angeboten wäre.
@Zampano84:
Nein, in Vorleistung bin ich hier nicht für Hardwareanteile gegangen. Faktisch ist es aber tatsächlich so, dass ich einen o2 MyHandy-Vertrag abgeschlossen habe und im Zweifel für die Raten in den kommenden 24 Monaten aufkommen müsste.
Nach Aussage des Shops, wird mein MyHandy-Vertragskonto mit einer Einmalzahlung durch Smarttarif24 mit Guthaben aufgefüllt (also der Vertrag nicht aufgelöst) von dem die Raten über die Laufzeit dann „eingezogen“ werden. Diese Einzahlung könne ich mir nach ein paar Tagen von o2 auch bestätigen lassen. Durch die Einmalzahlung besteht für mich zumindest kein Risiko, wenn der Laden zahlungsunfähig werden würde. Unter der Option, dass über 24 Monate eine monatliche Zahlung von Smarttarif24 erfolgen würde, hätte ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen (allerdings auch bei keinem anderen Händler).
@Sandroschubert:
Klar hast du Recht, dass die Angabe mit dem Datenvolumen erstmal nur auf dem Papier des Händlers steht. Bei meinen Recherchen im Vorfeld fand ich im Netz jedoch – wenn auch sehr selten – durchaus Aktionen bei denen es temporär Angebote mit 15 GB für den Blue All-in XL gab. Daher hatte sich meine Skepsis diesbezüglich ein Wenig gelegt, da es zumindest theoretisch nicht absolut ausgeschlossen zu sein scheint.
Mal gucken, in ca. einer Woche gibt’s dann eine Erfahrung mehr mit diesem Laden - entweder positiv (weil alles wie Angeboten nachprüfbar eingerichtet ist) oder negativ (weil es entsprechend nicht so gelaufen ist und ich widerrufen habe).
Einen schönen Sonntag euch Zusammen
5GB,7,5GB,15GB...und das alles in einem Tarif nur zu unterschiedlichen Zeiten...sehr verwirrend.
Erinnert einen irgendwie an "Sky" ,da Blickt man auch nicht so richtig durch.
Na dann drücke ich dir die Daumen das alles so über die Bühne geht,das wäre ein guter Schnapper!
Erinnert einen irgendwie an "Sky" ,da Blickt man auch nicht so richtig durch.
Na dann drücke ich dir die Daumen das alles so über die Bühne geht,das wäre ein guter Schnapper!
Sehr geehrter Sandroschubert,
es gibt tatsächlich den O2 Blue All-in XL mit 15 GB, auch wenn ihr das bezweifelt. Sogar direkt von O2, aber nur für bestimmte Personengruppen.
wo habe ich behauptet ds es den nicht gibt? Suche das nächste mal einen anderen Einstieg für deinen Beitrag, zumal du deine unterirdische Anrede einfach, trotz mehrfaches bitten, nicht lassen kannst.
Hai Sandro,
war nur eine Verwechslung, eigentlich habe ich Stefan gemeint, der direkt am Anfang schrieb, dass dieser Tarif eigentlich nicht angeboten würde, sorry dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
war nur eine Verwechslung, eigentlich habe ich Stefan gemeint, der direkt am Anfang schrieb, dass dieser Tarif eigentlich nicht angeboten würde, sorry dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Hey Nyscherie,
ich habe leider keine Daten von dir.
Magst du mir einmal deine Kundennummer verraten?
Lieben Gruß,
Chantal
ich habe leider keine Daten von dir.
Magst du mir einmal deine Kundennummer verraten?
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo Chantal,
mit einer Kundennnummer kann ich noch nicht dienen und auch mit keiner (temporären) Mobilfunknummer.
Womit ich dienen kann, in der Hoffnung damit kann es gehen:
"Anbieten kann ich meine ganzen persönlichen Daten, eine von o2 zugeteilte Festnetznummer (aus benannten Vertrag) und die 4-Stellige Kennzahl die ich bei Vertragsabschluss festgelegt habe. Ist das damit machbar?"
Grüße Nysch
mit einer Kundennnummer kann ich noch nicht dienen und auch mit keiner (temporären) Mobilfunknummer.
Womit ich dienen kann, in der Hoffnung damit kann es gehen:
"Anbieten kann ich meine ganzen persönlichen Daten, eine von o2 zugeteilte Festnetznummer (aus benannten Vertrag) und die 4-Stellige Kennzahl die ich bei Vertragsabschluss festgelegt habe. Ist das damit machbar?"
Grüße Nysch
Hi Nyscherie,
du kannst auch gerne das Geb. Datum und deinen vollständigen Namen zum Abgleich zustellen.
Gruß,
Marc
du kannst auch gerne das Geb. Datum und deinen vollständigen Namen zum Abgleich zustellen.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ich schließe nicht aus, dass ich evtl. gerade ein bissel blind bin, aber wie lasse ich die Daten zukommen ohne diese hier ins öF zu schreiben?
Grüße Nysch
ich schließe nicht aus, dass ich evtl. gerade ein bissel blind bin, aber wie lasse ich die Daten zukommen ohne diese hier ins öF zu schreiben?
Grüße Nysch
Hi Nyscherie,
du klickst auf das Profil von Chantal und klickst dann auf Nachricht. Ist dieses Feld bei dir nicht vorhanden? Dann kannst du die Daten auch gerne mir zustellen. Da ich jedoch morgen nicht im Hause bin, werde ich dir voraussichtlich erst zum Ende der Woche antworten können.
Gruß,
Marc
du klickst auf das Profil von Chantal und klickst dann auf Nachricht. Ist dieses Feld bei dir nicht vorhanden? Dann kannst du die Daten auch gerne mir zustellen. Da ich jedoch morgen nicht im Hause bin, werde ich dir voraussichtlich erst zum Ende der Woche antworten können.
Gruß,
Marc
Hallo Nyscherie,
danke für deine PM
Der Tarif ist tatsächlich mit einem 20,00 Euro Rabatt gebucht welcher bei entsprechender Hardware auch greifen sollte. Das Problem ist allerdings, dass ich keine entsprechende "my Handy" Smartphone Bestellung ausmachen kann. Welches Gerät hast du denn dazu bestellt? Ich lese auch heraus, dass du dieses bereits komplett bezahlt hast? Es kann natürlich möglich sein, dass das zusätzliche Smartphone gar nicht von uns ist sondern als freies Gerät verkauf wurde. In dem Falle wäre es aber aller Voraussicht nach auch nichts mit dem Hardware Rabatt.
Der Kombi-Vorteil ist allerdings auch nicht enthalten, da dieser nur bei einem zusätzlichen Tarif berechtigt wäre. Du wärst bei dem All-In XL daher bei 29,99 Euro anstelle von 19,99 Euro (Vorausgesetzt der Hardware Rabatt greift).
Bei dem Datenvolumen würde ich aus Kulanz eine Ausnahme machen und dir die 15 GB zu buchen, da dir das ja auch nachweisbar angeboten wurde. Da jedoch anscheinend einiges in dieser Tarifkombination nicht ganz korrekt abgelaufen ist, wäre meiner Meinung nach sicherlich ein Widerruf sinnvoller.
Moin, moin aus der schönsten Stadt der Welt
Schon mal ein Dank & Grüße
Nysch
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob wir die gleiche City meinen. Tipp?
Gruß,
Marc
danke für deine PM
Der Tarif ist tatsächlich mit einem 20,00 Euro Rabatt gebucht welcher bei entsprechender Hardware auch greifen sollte. Das Problem ist allerdings, dass ich keine entsprechende "my Handy" Smartphone Bestellung ausmachen kann. Welches Gerät hast du denn dazu bestellt? Ich lese auch heraus, dass du dieses bereits komplett bezahlt hast? Es kann natürlich möglich sein, dass das zusätzliche Smartphone gar nicht von uns ist sondern als freies Gerät verkauf wurde. In dem Falle wäre es aber aller Voraussicht nach auch nichts mit dem Hardware Rabatt.
Der Kombi-Vorteil ist allerdings auch nicht enthalten, da dieser nur bei einem zusätzlichen Tarif berechtigt wäre. Du wärst bei dem All-In XL daher bei 29,99 Euro anstelle von 19,99 Euro (Vorausgesetzt der Hardware Rabatt greift).
Bei dem Datenvolumen würde ich aus Kulanz eine Ausnahme machen und dir die 15 GB zu buchen, da dir das ja auch nachweisbar angeboten wurde. Da jedoch anscheinend einiges in dieser Tarifkombination nicht ganz korrekt abgelaufen ist, wäre meiner Meinung nach sicherlich ein Widerruf sinnvoller.
Moin, moin aus der schönsten Stadt der Welt
Schon mal ein Dank & Grüße
Nysch
Gruß,
Marc
Hm,der Tarif wird ja als "Sim only" beworben mit 0,01€ Zuzahlung.
Kann aber nur so günstig angeboten werden wegen einem Hardwarevorteil.
Sprich: der Kunde erhält nur die Sim,der Vermittler nimmt den MyHandy Vertrag bzw löst den direkt ab,
Kunde hat preiswerten Tarif,Vermittler ein Premiumhandy das er anderweitig versilbern kann.
Kann aber nur so günstig angeboten werden wegen einem Hardwarevorteil.
Sprich: der Kunde erhält nur die Sim,der Vermittler nimmt den MyHandy Vertrag bzw löst den direkt ab,
Kunde hat preiswerten Tarif,Vermittler ein Premiumhandy das er anderweitig versilbern kann.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.