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Neuvertrag von O2-Mitarbeiter in der Hotline ohne meine Einwilligung

  • June 4, 2023
  • 7 Antworten
  • 232 Aufrufe

oh2User
Besucher:in

Liebes o2 Team, was ist das für ein Verhalten? Ein o2 Mitarbeiter hat einfach einen neuen Vertrag aufgesetzt und ohne meine Zustimmung wurde mir dieser nun mitten in der Laufzeit untergeschoben. Nach unzähligen Telefonaten mit Mitarbeiter:innen, die mir nicht helfen konnten oder wollten, erhalte ich nun eine Rechnung mit Mahngebühren. Im Telefonat wurde mir noch mitgeteilt, dass alle meine Verträge gekündigt werden, wenn ich nicht zahle. Bisher konnte mir niemand erklären, warum ich den Vertrag bezahlen soll. Das Merkwürdige daran ist, dass der Vertrag eine ganz neue Kundennummer hat und auch eine Telefonnummer, die ich nicht kenne und für die ich nicht einmal eine SIM-Karte besitze. Und warum rät man mir, den Vertrag einfach bis zum Ende des Jahres zu bezahlen? Ich habe nichts davon. Vielleicht hat hier jemand die Kompetenz und die notwendigen Befugnisse, sich das mal anzuschauen. Im Shop und bei der Hotline komme ich jedenfalls nicht weiter.

Lösung von schluej

Moin,

hast Du den Vertrag widerrufen? Hattest Du Kontakt zur Hotline (z. B. Umzug)?

7 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • June 4, 2023

Moin,

hast Du den Vertrag widerrufen? Hattest Du Kontakt zur Hotline (z. B. Umzug)?


oh2User
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2023

Hi! Ich habe erst später von dem Vertrag erfahren. Dieser soll noch bis Ende des Jahres laufen (läuft als schon ca. 1,5 Jahre) und nun erhalte ich die erste Rechnung. Die Mahngebühren sind mit 1,20 € noch moderat. Aber weshalb soll ich zahlen?


Klaus_VoIP
Legende

 Ein o2 Mitarbeiter hat einfach einen neuen Vertrag aufgesetzt  ….

Wieso ein o2ler und nicht ein Gauner? Was für ein Tarif ist es und wohin wurde die SIM geliefert?
 


oh2User
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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2023

 Ein o2 Mitarbeiter hat einfach einen neuen Vertrag aufgesetzt  ….

Wieso ein o2ler und nicht ein Gauner? Was für ein Tarif ist es und wohin wurde die SIM geliefert?
 

Weil das bestätigt wurde… die Geschichte geht aber noch länger. Leider komme ich weder im Shop noch  mit der Hotline weiter. Und die Beschwerdeabteilung schickt nur Standardschreiben. “Ich hätte widersprechen müssen.” Geht aber nicht, wenn mir nichts von einem Vertragsabschluss bekannt ist.

In der Hoffnung, dass sich endlich jemand den Fall anschaut und wir eine Lösung finden. Bisher ist jegliche Kommunikation kundenabweisend.


Klaus_VoIP
Legende

So kommst Du aber nicht weiter!

  1. Solltest Du eine vollständige Auskunft nach DSGVO anfordern und Dir Lieferunterlagen in Kopie aushändigen lassen. Bei abweichender Adresse - Bingo und dann kann o2 nachsehen wer den Mogelvertrag aufgesetzt hat. Und Du kannst Dir überlegen Strafanzeige zu erstatten.
  2. Du solltest formal den Vertrag abstreiten und als strittig erklären. Dann die rechtmäßigen Rechnungen genau bezahlen. Dann darf Dir o2 die anderen Verträge nicht sperren. Das wäre ein Verstoß gegen das TKG!

Mit telefonieren erreichst Du da wenig.  Da wäre so als wenn man einen Krieg mit Wattebäuschchen gewinnen wolle. 😉


oh2User
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2023

So kommst Du aber nicht weiter!

​​​​​​[…]

Mit telefonieren erreichst Du da wenig.  Da wäre so als wenn man einen Krieg mit Wattebäuschchen gewinnen wolle. 😉

Ja, den Eindruck habe ich auch. 😐 Keiner ist zuständig und man wird von A nach B weitergeleitet.

Danke für deinen Rat!


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 13, 2023

Hallo @oh2User,

tut mir leid, dass sich aktuell solch ein Ärger für dich ergeben hat. 

Wir reden hier scheinbar über einen bereits sehr langen Zeitraum, wenn der Vertrag “nur” noch bis zum Ende des Jahres läuft. Dass du uns telefonisch kontaktiert hast, wäre auch mein erster Impuls gewesen. Tatsächlich wird man das dort aber nicht klären können. Das bedarf einer anderen Recherche, welche damit beginnt, wann, wie und wo der Vertrag abgeschlossen wurde. 

Ich kann von hier aus leider keine Prognose stellen, was am Ende dabei herauskommen wird. Es ist aber notwendig, sich dazu schriftlich an uns zu wenden.

VG
Dennis