Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag mit "vorbestellung"


Hey, 

 

bin momentan Kunde, bei Vodafone. Nach ein paar Empfehlungen (aus meinem Ort) habe ich mich dazu entschlossen, mir o2 mal anzuschauen. Vodafone bekommt es leider nicht hin, mit dem Empfang. Da ich Arbeitsmäßig auf Empfang angewiesen bin und mir in der Wohnung oft das Netz rausfliegt, ist das leider nicht mehr vertretbar. Nun wollte ich gerne noch warten, bis das iPhone 12 Released wird (Passt aber absolut nicht mit der Zeit). Jetziger Vertrag läuft zum 20.09 aus. Rufnummer werde ich wahrscheinlich erstmal auf Satellite Zwischenparken und mir eine Prepaid-Sim (o2 zum Netz testen)holen, zwecks Datenvolumen für Unterwegs. Nun ist meine Frage inwiefern o2 Vorbestellungen handhabt. Bei der Telekom gibt es ja immer diese “Reservierungstickets”. Gibt es sowas für o2 auch? Wenn ja, wie sind da so die Erfahrungen? Wie flüssig läuft das ab, wenn man einen Neuvertrag macht? (Bin der Meinung, dass die Telekom Bestandskunden bevorzugt hat? kann mich aber auch irren!).  Für Informationen bedanke ich mich schon vorab!

Liebe Grüße!

icon

Lösung von o2_Michi 9 September 2020, 20:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

@OliverS. 

 

Hi Oliver,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :blush:

 

Eine Prepaid-SIM zum antesten bevor man sich bindet, schlage ich auch immer vor. Super, dass du daran gedacht hast.

Bei neuen iPhones gibt es bei uns auch eine Vorbestellerphase und die Bestellungen werden dann nach Eingangszeit- bzw. Datum chronologisch rausgeschickt - das Bestellsystem macht keinen Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden. Wenn es soweit ist, stellen wir eine detaillierte FAQ hier in der Community online mit allen relevanten Informationen zur Bestellung und wie es dann weitergeht. Bisher war es so, dass an Tag 1 der Bestellphase ein Neuvertrag + iPhone angeboten wird oder wahlweise für Bestandskunden das iPhone separat ohne Vertrag. Nach einiger Zeit ist dieses dann auch separat für Neukunden erhältlich sein.

Vertraglich sollte das alles flüssig laufen, die andere Frage ist dann immer die schnelle Verfügbarkeit, da kann ich erstmal nicht viel garantieren, wenn Millionen von Kunden heiss auf die neuen iPhones sind. :wink: Neuvertrag und Handy werden aber separat per Post (SIM-Karte) und DHL (Handy) versendet, d.h. du stehst nicht ohne Vertrag da, wenn das Gerät etwas später geliefert werden sollte.

 

Falls du weitere Fragen hast, einfach melden. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hey!

danke dir für die schnelle Antwort, ich komm allerdings erst jetzt dazu es richtig zu lesen :)

Wie oben geschrieben, habe ich hier halt extreme Netzprobleme, deswegen ist eine Prepaid-Sim erstmal ein must-have. Schon etwas Traurig, dass man in Zeiten, der Digitalisierung, solche schritte machen muss…

 

Okay, das hört sich soweit ja schon mal gar nicht so schlecht an. Wie war das denn so, bei den letzten Vorbestellungen? Gab es dann immer besondere Angebote, wenn man es Vorbestellt hat?

 

Dann hoffe ich mal, dass mein iPhone noch so lange aushält!


 

 

 

 

 

Die Angebote bei Vorbestellern weichen nicht von anderen Angeboten ab.

Deine Antwort