Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neuvertrag erscheint nicht in meinem o2 Portal


Hallo,

 

habe vor einigen Tagen einen Neuvertrag Free M abgeschlossen, der aber noch immer nicht in meinem bestehenden o2 Portal sichtbar ist. 

Sim Karte ist inzwischen aktiv und wird genutzt. 

Was ist hier los? 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Naschkatze2021,

 

super, dass nun alles wieder passt. Wegen dem Kombi Rabatt habe ich noch einmal nachgesehen. :eyes:

Der Rabatt ist aktiv und wird von deiner nächsten Rechnung auch abgezogen.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

33 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo,

dann hat der Neuvertrag  eine neue Kundennummer bekommen. Bitte mal diese Rufnummer registrieren, dann wirst du das sehen.

LG


Das ist aber sehr ungünstig, da ich dann jedesmal andere Zugangsdaten in der o2 App verwenden müsste für 2 verschiedene Accounts.

Kann man diese nicht alle zusammenfassen damit ich alle meine Verträge in der Übersicht habe? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo,

du kannst über die Kundenbetreuung eine Kundenkontenzusammenlegung beauftragen, vielleicht geht das auf Kulanz kostenfrei, weil der Vertrag noch frisch ist. Normal kostet das 29,99€.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27378 Antworten
  • 10. Mai 2021

 

Welchen Tarif hast du noch? 

 

Sollte das eine Partnerkarte mit 50% Kombivorteil werden? Wenn diese auf eine andere Kundennummer gebucht wurde, entfällt der Kombivorteil. 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo,

….und wird dann wieder gebucht, sobald der neue zum alten Kundenkonto verschoben wurde.

LG


Der Vertrag ist eine Partnerkarte Free M mit 50 % Rabatt, wurde bei einem ortsansässigen Händler gemacht. 

Von o2 kam die Mail mit den Tarifdaten und Rufnummer, Sim Karte kam per Post.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo,

ist dir gar nicht aufgefallen, dass gar kein Kombi gebucht ist? Wie gesagt, den neuen zu dem alten Kundenkonto verschieben, dann steht den 50% auch nichts im Wege.

LG


In der Auftragsbestätigung von o2 war der Tarif mit 50% Rabatt bestätigt. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo,

dann muss er doch unter der gleichen Kundennummer laufen. Oder ist dass ein 50% Priority Code Vertrag?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Mai 2021

Hallo @Naschkatze2021 ,

 

Willkommen in der Community.

 

Tatsächlich wurde der Neuvertrag auf eine neue Kundennummer gebucht. 

Der Kombirabatt ist noch aktiv, wäre aber in Kürze deaktiviert worden. 

 

Ich habe nun eine kostenlose Zusammenführung auf deine bestehende Kundennummer veranlasst.

In Kürze erhältst du dazu eine Email mit der Bestätigung. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

danke, dass du dich der Sache annimmst.

Bisher ist noch keine Bestätigung eingegangen bzw. eine Änderung im “My o2” Account sichtbar.

Hoffe, dass klappt jetzt. 

Hatte mich diesbezüglich mit dem Händler bereits in Verbindung gesetzt, der sich darum kümmern wollte. 

 

Gruss H. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo,

dass läuft über Nacht durch. Schau mal im Laufe des Vormittags nach, eine gesonderte Bestätigung kommt da nicht.

LG


Hallo,

 

jetzt hat es funktioniert, alle Verträge sind jetzt zusammen gefasst und sichtbar.

Zum Kombi Rabatt beim Free M Boost kann ich aber keine Infos dazu finden, ich hoffe die erste Rechnung bringt keine unliebsame Überraschung. In der Auftragsbestätigung wurde aber der Vertrag als Partnerkarte bestätigt. Ich hoffe, dass passt dann so. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24468 Antworten
  • Lösung
  • 27. Mai 2021

Hallo @Naschkatze2021,

 

super, dass nun alles wieder passt. Wegen dem Kombi Rabatt habe ich noch einmal nachgesehen. :eyes:

Der Rabatt ist aktiv und wird von deiner nächsten Rechnung auch abgezogen.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Wäre es machbar, vom Free M Boost auf den Free L Boost zu wechseln?

Mit Beibehaltung des Kombi Rabatt? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Mai 2021

Hallo,

da das ein Tarifupgrade ist, sollte das möglich sein. Warte bitte auf die Moderation.

LG


Hallo,

 

in der “Mein O2” App kann ich in den Free L Boost wechseln.

Bliebe der Kombi Vorteil dann automatisch erhalten, sprich zum Preis von 22,50 Euro?
Oder muss der Vorteil wieder nachträglich von einem Betreuer eingepflegt werden? 

Dann würde ich gerne selbst über die App in den höheren Tarif wechseln. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hallo,

nein. Nicht online verlängern, dass geht nicht mit 50% Kombi. Warte wie gesagt hier auf die Moderation.

LG


Ok, Danke! 

Dann hoffe ich, dass sich hier jemand meldet und warte solange. 

Super wäre, wenn man in den Free Unlimited Connect wechseln könnte.

Aber das geht glaube ich gar nicht. Schade. 

 


Sächsin
Superstar
  • 25644 Antworten
  • 30. Mai 2021
Naschkatze2021 schrieb:

Super wäre, wenn man in den Free Unlimited Connect wechseln könnte.

Aber das geht glaube ich gar nicht. Schade. 

Nein, das geht nicht ... weil es keinen Free Unlimited Connect gibt.


Sagt wer? Und ob es diesen Tarif gibt. :smile:

Nur weil er nicht auf der Webseite zu finden ist, heisst das nicht, dass es ihn nicht gibt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hallo,

den gibt es, nur richtig heißt er Free Unlimited (2018). Dort ist Connect zubuchbar.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25644 Antworten
  • 30. Mai 2021
Naschkatze2021 schrieb:

Sagt wer? Und ob es diesen Tarif gibt. :smile:

Nur weil er nicht auf der Webseite zu finden ist, heisst das nicht, dass es ihn nicht gibt. 

Na super ... warum lässt du es dann nicht von

Naschkatze2021 schrieb:

dem Händler 

machen? Der wird das schon richten…

 

Meine Aussage bezog sich auf die aktuelle PL und was anders, als in dieser PL dargestellt, können die Moderatoren dir hier nicht einrichten.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo @Naschkatze2021

schön, dich erneut hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Wie ich sehe, bist du ja schon gut von @Vilureef@Sächsin und @Bollermann unterstützt worden. Vielen Dank dafür. 

Tatsächlich können wir viel, so dass unsere Kunden manchmal den Eindruck haben, dass wir zaubern. :dizzy:  Aber wie bereits @Sächsin erwähnte ist ein Tarifwechsel nur in unser aktuelles Portfolio möglich. Ich gehe mal davon aus, dass du gerne deine Multicard kostenfrei erhalten möchtest, und dafür in den aktuellem o2 Free Unlimited-Tarif nicht  zusätzlich 10 € zahlen möchtest.

Leider habe ich keine Möglichkeit, deinen Wunsch zu erfüllen. 

Ich biete dir 2 Optionen für deine Rufnummer mit der -009 am Ende an: 

  1. Du wechselst in den Tarif “o2 Free L Boost Kombi” mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 22,49 €. Der Tarifwechsel ist dabei kostenfrei und deine Multicard bleibt dabei auch kostenfrei. 
  2. Du wechselst in den Tarif “o2 Free Unlimited Max Kombi” mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 29,99 €. Der Tarifwechsel ist auch hier kostenfrei, allerdings berechnen wir eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 10 € für deine zusätzliche Multicard. 

Die Option “o2 Select & Stream” ist natürlich auch weiterhin für 12 Monate kostenfrei mit dabei. Deine Vertragslaufzeit verändert sich dadurch nicht. 

Na, für welche Option möchtest du dich entscheiden?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo @Naschkatze2021 ,

was hältst du von den, von @o2_Tobias , genannten Optionen?
Wie gefallen sie dir?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort