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Neuverträge abgeschlossen, keine SIM Karten erhalten!

  • January 21, 2025
  • 23 Antworten
  • 143 Aufrufe

Ich habe am 27.12.2024 online über Media Markt zwei Neuvertröge abgeschlossen und noch immer keine SiM-Karten erhalten. Mit dem engagierten Serviceteam habe ich schon mehrmals telefoniert (natürlich nicht ohne Warteschleife unter 10 Minuten)! Erster Anruf: „Karten gingen raus. Kann schon mal passieren - DHL halt! Kann ihnen neue zuschicken, jedoch dauert das! Gehen Sie einfach zu Media Markt, da ist immer jemand von O2, da bekommen Sie kostenlos! ihre Karten! Und kein Problem, einen Altvertrag können wir verlängern für nur 9,99 Euro oder 11,99 Euro, damit sie wenigstens erreichbar bleiben!“ Dieser Anschluss ist für meinen Sohn-mein Vertrag (alt)  mittlerweile schon abgelaufen! Mir ist wichtig, dass mein Kind sich in Notlagen Hilfe holen kann, deshalb natürlich verlängert! 
Bei Media Markt keiner Zuständig! Geht natürlich nicht! Im O2 Shop vor Ort zwei Karten (nicht aktiviert erhalten) - bei Aktivierung 29,90 Euro pro Karte fällig! Nimmt er nicht auf sich, der gute engagierte Mann vor Ort - schließlich verdient Media Markt an mir - nicht er! Aber er hat Kundenservice angeschrieben und mir ein Ticket ausgestellt! „Die melden sich - irgendwann!“. Bin beruflich viel unterwegs - muss erreichbar sein! Mittlerweile Tag 22 ohne aktivierte SIM-Karte! Kundenservice wieder kontaktiert - weil angerufen hat mich niemand (Handy vom Sohn einbehalten - sonst hab ich zur Zeit nur Festnetz) 🙈🤷‍♀️😂…könnte sich ja doch noch jemand bei mir melden! Kundenservice kann erhaltene Karten nicht ohne Gebühr freischalten! Die krieg ich ja zurück! Nicht mit mir! Sorry , genug bezahlt!  Ich bezahle für Leistungen, die ich nicht nutzen kann und schlage mich stundenlang mit dem engagierten Kundenservice rum! Ich bin rundum zufrieden - nicht! Mein Puls ist mittlerweile bei 380! Jetzt soll ich Karten bestellen - online! Dauert ja nur ein paar Tage und vielleicht kommen sie diesmal ja auch an! Unverschämtheit! 

 

o2_Giulia, 23.01.2025, 16:14: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

23 Antworten

Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Mediamarkt ist dein Ansprechpartner, der hat die SIM-Karten für dich aktiviert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Da war ich heute! Vertragspartner ist O2, da online abgeschlossen! Vertagsunterlagen habe ich ja auch nur von O2 und das Geld hat O2 ja auch schon abgezogen! Wenigstens das funktioniert! 

 


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Richtig dein Vertragspartner ist o2, und der MM als Reseller hat dir einen o2 Vertrag verkauft. Die SIM-Karten kommen aktiviert von MM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Warum hat O2 die Karten lt. Kundenservice dann verschickt? Sollten ja schon eigentlich da sein. Und die Aussage war eindeutig: „Wir haben Ihre Karten schon verschickt.“


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Warum hat O2 die Karten lt. Kundenservice dann verschickt?

keine Ahnung warum man das sagt, vielleicht um dich zu beruhigen? Oder weil man es nicht besser weiß? Tatsache ist, die gepixelte SIM-Karten-Nummer die du in der Willkommen bei o2 E-Mail siehst, kommt vom MM weil der den Vertrag aktiviert. 🤷‍♂️

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Vielen Dank für die Info. Dann rufe ich heute den Kundenservice vom MM an. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hallo ​@Lalalu1973,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn wir dich hier natürlich lieber unter schöneren Umständen begrüßt hätten.
Wenn ich das richtig sehe, hast du ja aktuell noch einen aktiven Vertrag und unter der gleichen Kundennummer laufen jetzt auch deine zwei neu bestellten Mobilfunkverträge?
Du kannst die neuen Verträge unter Mein also bereits einsehen und verwalten, ist das korrekt?
Hier wurde ja bereits richtig angemerkt, dass Media Markt die Karten direkt versendet.
Weil du nun natürlich schon sehr lange wartest und ich auch verstehen kann, dass die Geduld aufgebraucht ist möchte ich dir zwei Optionen vorschlagen.
Du bestellst dir unter Mein o2 nun jeweils eine Ersatz-Sim-Karte.
Die dafür anfallenden Kosten schreibe ich dir nach Bestellung sofort gut, du wirst lange bevor der Sim-Tausch in einer Rechnung auftaucht längst die Bestätigung der Gutschrift vorliegen haben.
Alternativ kannst auch in einem o2 Shop die Ersatz-Karten holen und vor Ort aktivieren lassen, auch hier schreibe ich dir die Kosten direkt wieder gut.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • January 22, 2025

@Lalalu1973 

Alternativ kannst auch in einem o2 Shop die Ersatz-Karten holen und vor Ort aktivieren lassen.

hier zu noch der Hinweis, die Ersatz SIM-Karten werden nicht im Shop bezahlt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

@Bumer Danke für die Ergänzung. ​@Lalalu1973 Genauso ist es, auch bei einem Tausch im Shop musst du die Summe nicht dort bezahlen.
Auch hier gilt, du wirst die Bestätigung der Gutschrift lange vor der eigentlichen Inrechnungstellung erhalten haben.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Juhu! Endlich mal etwas positives. Die Karten wurden mir im O2 Shop schon ausgehändigt. Aber nicht aktiviert. Der gute Mann wollte nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Ich sollte diese vom Kundenservice kostenlos aktivieren lassen. Da wäre das möglich, lt. seiner Aussage. Antwort vom Kundenservice: „Das geht so nicht. Da müssten sie neue Karten schicken!“ 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Somit könnte ich die vorhandenen Karten aktivieren, oder? 


Bumer
Legende
  • January 22, 2025

Der gute Mann wollte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

auf welchen Kosten? Die Shops lassen die SIM-Karten über die Händlerbetreuung aktivieren. 🙈


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

@Lalalu1973 Das geht tatsächlich nicht, ausgehändigte Karten im o2 Shop müssen auch vor Ort aktiviert werden, über die Kundenbetreuung können die Karten nicht nachträglich implementiert werden.
Ein Sim-Tausch muss auch vor Ort nicht bezahlt werden, die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung.
Magst du vielleicht noch einmal einen Shop aufsuchen oder alternativ die Ersatz-Sim-Karten über das Online-Portal bestellen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Eigentlich möchte ich so schnell wie möglich funktionierende Handyverträge! Ich schließe online ab, weil ich beruflich sehr eingespannt bin und jetzt kann ich ständig irgendwo hin gehen! Ich war im Media Markt, ich war im O2 Shop mitten in der Stadt…und nochmal warten, will ich eigentlich auch nicht! 
Echt unglaublich, was hier passiert! 
Aber zahlender Vollidiot muss ja, sonst bin ich die nächsten Wochen nicht erreichbar oder zahle weiterhin doppelt! 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

So, habe Ersatzsimkarten bestellt! Jetzt bin ich gespannt, wie schnell die Gutschrift erfolgt! Noch glaube ich nicht daran! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

@Lalalu1973 Ich kann den Unmut nachempfinden und natürlich ist auch uns eine Lösung wichtig, bei der du so schnell wie möglich aktivierte Sim-Karten in den Händen hältst.
Eine Freischaltung ist allerdings nur direkt im Shop oder über eine Bestellung per Post mit schließender Aktivierung möglich.
Die Gutschrift habe ich soeben beantragt und die Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen per Mail.

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

@Lalalu1973 Update: Die Mail mit der Bestätigung sollte dich auch bereits erreicht haben, korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Super! Vielen Dank fürs kümmern! Email ist da! 🥂🍾💫🎉👌


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

@Lalalu1973 Sehr gerne, berichte auch bitte einmal sobald dich die Karten erreicht haben und die Aktivierung vorgenommen werden konnte.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

@Lalalu1973 Ich möchte mich noch einmal informieren, haben dich die Ersatz-Sim-Karten inzwischen erreicht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Ja…juhu…kamen gestern tatsächlich an! Vielen Dank für Ihre Hilfe! 30 Tage später und viele Wege und Nerven gekostet! Aber jetzt hat es funktioniert! 
Danke! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

@Lalalu1973 Das sind tolle Nachrichten, danke für das Update.
Freut mich sehr zu lesen, dass jetzt alles funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel sich so nervenaufreibend gestaltet hat.
Hab noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

@Lalalu1973 Ich habe gerade gesehen, dass dir der Sim-Tausch vom 28.01.2025 nun doch noch einmal berechnet wurde.
Das habe ich aber bereits zur Korrektur weitergegeben und darüber erhältst du auch zeitnah eine neue Bestätigung.

Gruß
Antje