Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neukundenbonus als bestehender O2 Kunde

  • November 26, 2025
  • 14 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo, ich habe kürzlich (Nov. 2025) einen neuen O2-Vertrag abgeschlossen, bei dem Neukunden einen Bonus in Höhe von 150 Euro erhalten, der ab der 4. Rechnung verrechnet wird.
Mein letzter O2-Vertrag endete im Mai 2025, ich war dann bei blau.de und hatte auch meine Rufnummer mitgenommen.
Erhalte ich nun mit der Rückkehr zu O2 auch den Bonus als Neukunde? Auch dann, wenn ich meine Rufnummer zu O2 mitnehme? Genau genommen bin ich eigentlich kein Neukunde mehr.
Ich hoffe, meine Frage kann hier beantwortet werden!

 

14 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • November 26, 2025

Hallo ​@2026User

hast du denn bei Vertragsabschluss auch eine neue Kundennummer bekommen? 

Wenn ja solltest Du den Bonus auch bekommen. 

LG Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hallo Witti, ich hab den Vertrag erst gestern (25.11.) abgeschlossen und noch keine Vertragsunterlagen per Post erhalten. Per mail nur die Vertragszusammenfassung, da ist keine Kundennummer erwähnt.


Sandroschubert
Legende

Das ist kein Neukundenbonus sondern für Neuabschlüsse. Und Dein abschluss fehlt darunter.

Das du keine Vertragsunterlagen hast glaube ich nicht. Vor und nach Abschluss kommen per Mail die notwendigen Informationen


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

@2026User 

alle weiteren Infos findest du dort:

Wenn man jetzt also als Bestandskunde einen neuen O₂ Mobile Vertrag zu Neuvertragskonditionen ( z.B. ohne Kombivorteil) bucht, profitiert man vom 150 EUR Bonus (ab O₂ Mobile L).

 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • November 26, 2025

@Sandroschubert 

"Das ist kein Neukundenbonus sondern für Neuabschlüsse. Und Dein abschluss fehlt darunter."

Woher weißt du das?

@2026User hat doch geschrieben das der alter Vertrag im Mai 25 geendet hat und jetzt ein halbes Jahr später wieder Kunde wird? 

Wo habe ich da was übersehen? 

LG Witti 


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

*fehlt* darunter soll bestimmt *fällt* darunter heißen. 😀


Sandroschubert
Legende

@witti Erfahrungen. 

@Bumer danje ja blöder vertipper.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Danke für eure Antworten! Den Vertrag habe ich über Mediamarkt abgeschlossen und dort wird unter den Bedingung erwähnt, dass das Angebot für Neukunden gilt, siehe Screenshot:

Screenshot



In der Vertragszusammenfassung von O2 wird jedoch nicht erwähnt, dass man Neukunde sein muss. Das ist etwas verwirrend.
Eine Kundennummer habe ich tatsächlich noch nicht erhalten, die kommt wahrscheinlich per Post (?)


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Es ist für Neukunden und Bestandskunden, die nicht mit Kombivorteil abschließen, siehe meinen Kommentar oben.

Eine Kundennummer erhältst du erst mit Aktivierung der SIM-Karte. Du findest sie dann wenn du dich für Mein o2 registriert hast unter Rechnungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

@Bumer Danke für die Info! Ich warte dann erst mal ab, bis die SIM-Karte da ist...


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • November 26, 2025

@Sandroschubert danke, dachte schon ich verbl**de.

Witti 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@2026User ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
In den Vertragsunterlagen, die du zugesandt bekommst, sollte ein Hinweis auf den Bonus stehen. 
Da du hier als Interessent registriert bist, habe ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten. 
Hast du inzwischen die SIM-Karte erhalten und auch die Unterlagen zum Vertrag ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Hello, ich habe gestern die SIM-Karte aktiviert und daraufhin per SMS die Info erhalten, dass es einen Anspruch auf den Bonus in Höhe von 150 Euro gibt. Eine SMS mit allen weiteren Infos folgt dann in ca. 10 Wochen.
Meine Frage hat sich damit geklärt, vielen Dank!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • December 5, 2025

@2026User 

Mache dir ein Kreuzchen im Kalender für in 77 Tagen. Dann geht es weiter 😊