Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunden VS Bestandskunden: Über 300 € Unterschied nach 24 Monaten

  • December 8, 2021
  • 10 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo zusammen,

bin seit Viag Interkom Zeiten hier Kunde.

Aufgrund gesetzlicher Neuregelungen kann ich meinen Vertrag verlängern. Prinzipiell gerne und auch mit einem neuen Smartphone via Ratenzahlen.

Hier zwei aktuelle Screenshots: Einmal als Bestandskunde (1. Bild), einmal als Neukunde (2. Bild). Nach 24 Monaten erpsart sich der Neukunde über 300 € und erhält zusätlich ein Tablet gratis.

Gleiches Handy, gleicher Vertrag, gleiche Laufzeit.

Das Thema ist nicht neu, aber die Unterschiede werden gefühlt immer größer.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das “wieder” ein Lockvogelangebot ist oder jahrzehntelange Bestandskunden weiter sehr viel schlechter stellt und sie somit woanders “hinlockt”.

 

 

 

Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten.

 

Gruß

Martin

 

Lösung von Anonymous

Hallo Fritz,

ja das ist der Preis, der mir im Bereich Verlängerung für meinen bestehenden Vertrag angezeigt wird.

Es wurde schon viel darüber geschrieben und anscheinend wird dies auch bei anderen Anbietern so gemacht.

Natürlich werden in meiner Branchen auch Neukunden “gelockt”, dies passiert aber meist einmalig, Sonderrabatt oder dergleichen. Würden meine Bestandskunden wissen, dass sie dauerhaft schlechter behandelt werden als Neukunden, könnt ich den Laden aber sowas von sofort schließen.

 

Gruß

Martin

 

das ist ja das Problem, die anderen machen es genau so,

also wohin?

oder alle 2 Jahre Tarife studieren und Wechseln.

10 Antworten

  • December 8, 2021

Hallo zusammen,

bin seit Viag Interkom Zeiten hier Kunde.

Aufgrund gesetzlicher Neuregelungen kann ich meinen Vertrag verlängern. Prinzipiell gerne und auch mit einem neuen Smartphone via Ratenzahlen.

Hier zwei aktuelle Screenshots: Einmal als Bestandskunde (1. Bild), einmal als Neukunde (2. Bild). Nach 24 Monaten erpsart sich der Neukunde über 300 € und erhält zusätlich ein Tablet gratis.

Gleiches Handy, gleicher Vertrag, gleiche Laufzeit.

Das Thema ist nicht neu, aber die Unterschiede werden gefühlt immer größer.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das “wieder” ein Lockvogelangebot ist oder jahrzehntelange Bestandskunden weiter sehr viel schlechter stellt und sie somit woanders “hinlockt”.

 

 

 

Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten.

 

Gruß

Martin

 

edit → (Beitrag überarbeitet)

 

@HerrMartin

ist dies der Preis der dir im Bereich Verlängerung für deinen bestehenden Vertrag

angezeigt wird?

Du kann die Neukunde- Verträge auch abschließen,

nur eben zusätzlich bzw. du kündigst.

Wenn du kündigst hast du den Zirkus mit der Rufnummer-Portierung

über einen anderen Anbieter.

 

O2 möchte keine Rufnummern von O2 Vertrag zu O2 Vertrag mehr übertragen.

 

Vielleicht ändert sich da ja mal wieder etwas durch das neue TK Gesetz

und der Kündigungsmöglichkeit von 1 Monat in der Verlängerung.

Von mir aus auch mit einer Gebühr oder einem Langzeit-Kunden Bonus.:grinning:

Glaube ich aber eigentlich nicht.

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Hallo Fritz,

ja das ist der Preis, der mir im Bereich Verlängerung für meinen bestehenden Vertrag angezeigt wird.

Es wurde schon viel darüber geschrieben und anscheinend wird dies auch bei anderen Anbietern so gemacht.

Natürlich werden in meiner Branchen auch Neukunden “gelockt”, dies passiert aber meist einmalig, Sonderrabatt oder dergleichen. Würden meine Bestandskunden wissen, dass sie dauerhaft schlechter behandelt werden als Neukunden, könnt ich den Laden aber sowas von sofort schließen.

 

Gruß

Martin

 

 


  • Lösung
  • December 8, 2021

Hallo Fritz,

ja das ist der Preis, der mir im Bereich Verlängerung für meinen bestehenden Vertrag angezeigt wird.

Es wurde schon viel darüber geschrieben und anscheinend wird dies auch bei anderen Anbietern so gemacht.

Natürlich werden in meiner Branchen auch Neukunden “gelockt”, dies passiert aber meist einmalig, Sonderrabatt oder dergleichen. Würden meine Bestandskunden wissen, dass sie dauerhaft schlechter behandelt werden als Neukunden, könnt ich den Laden aber sowas von sofort schließen.

 

Gruß

Martin

 

das ist ja das Problem, die anderen machen es genau so,

also wohin?

oder alle 2 Jahre Tarife studieren und Wechseln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

tja, wird wohl so werden


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2021

@HerrMartin  was wird dir denn online für den M Boost ohne Handy angeboten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Hallo Bollermann,

30,49 €

Gruß

Martin

 


Vilureef
Legende
  • December 8, 2021

Hallo,

bekommst du gerade aktuell einen Rabatt? 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

nein, zahle ewig schon 34,99 €

 


bielo
Legende
  • December 8, 2021

Man kann auch den Neuvertrag abschließen. Dann kann man die Rufnummer zu Aldi-Talk und wieder auf den neuen Vertrag zurück portieren. 


Vilureef
Legende
  • December 8, 2021

nein, zahle ewig schon 34,99 €

 

Hallo,

dann hilft noch nicht mal eine vorsorgliche Kündigung. Der Vorschlag von @bielo wäre doch eine Möglichkeit.

LG